Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,196 bis 45,210 (von insgesamt 51,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #4532873  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Coherence“ (James Ward Byrkit)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4532875  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Gestern im Kino: The Letter (William Wyler, USA 1940)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4532877  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    [IMG]http://fs1.directupload.net/images/150804/nqhfvzdb.jpg
    Renaldo & Clara von Bob Dylan

    Pauline KaelDylan has given himself more tight close-ups than any actor can have had in the whole history of the movies.

    40 Prozent Jonas Mekas, 40 Prozent D.A. Pennebaker, 20 Prozent Bullshit. Es gibt diese Spielszene, in der Joan Baez als Geliebte reinkommt und Dylan soll den Verwunderten mimen, macht aber nur den Mund sperrangelweit auf – das ist möglicherweise der albernste Moment der Filmgeschichte. Ansonsten ist „Renaldo & Clara“ schon ein sehr toller Film.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4532879  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Sound Of My Voice (Zal Batmanglij, 2011) * * *

    The East (Zal Batmanglij, 2013) * * * 1/2

    Forgetting Sarah Marshall (Nicholas Stoller, 2008) * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532881  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    tina toledo

    Sound Of My Voice (Zal Batmanglij, 2011) * * *

    The East (Zal Batmanglij, 2013) * * * 1/2

    Aargh, das erinnert mich daran, endlich mal die „The Better Angels“-DVD in den Player zu schieben. (Und „The East“ und „Sound“ habe ich auch immer noch nicht gesehen…und das nennt sich Brit Marling-Fan…)

    Gerade auf dem Fantasy Filmfest:

    „H.“ (Rania Attieh, Daniel Garcia)

    Auf der Berlinale leider komplett an mir vorbeigegangen, aber zum Glück gab es eine zweite Chance. Belohnt wurde ich mit dem für mich neben „Mad Max: Fury Road“ großartigsten Film des Jahres bisher.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4532883  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    candycolouredclownAargh, das erinnert mich daran, endlich mal die „The Better Angels“-DVD in den Player zu schieben. (Und „The East“ und „Sound“ habe ich auch immer noch nicht gesehen…und das nennt sich Brit Marling-Fan…)

    Bin seit „Another Earth“ auch Brit-Fan und kenne „The Better Angels“ auch noch nicht. Klingt aber prima und ist notiert!

    candycolouredclownGerade auf dem Fantasy Filmfest:

    „H.“ (Rania Attieh, Daniel Garcia)

    Auf der Berlinale leider komplett an mir vorbeigegangen, aber zum Glück gab es eine zweite Chance. Belohnt wurde ich mit dem für mich neben „Mad Max: Fury Road“ großartigsten Film des Jahres bisher.

    Der war bei mir auch dick angestrichen, läuft in Köln aber blöderweise in der Woche am frühen Nachmittag. Jetzt ärgere ich mich noch mehr…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532885  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Hiroshima, mon amour (Alain Resnais, 1959) * * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532887  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Demange – ’71

    Ziemlich großartiger Action-Film, der in Zeit und Ort das menschenfeindlichste Umfeld noch vor der Zombie-Apocalypse als Hintergrund und Thema hat, das Irland der troubles, in dem jeder gegen jeden kämpft und sich alle verraten. Zwischen Anthony Mann und britischer New Wave.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4532889  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Troop Beverly Hills – Jeff Kanew

    :liebe:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4532891  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Slow West (John MacLean, 2015) * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532893  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    tina toledo
    Der war bei mir auch dick angestrichen, läuft in Köln aber blöderweise in der Woche am frühen Nachmittag. Jetzt ärgere ich mich noch mehr…

    War hier „leider“ auch der Fall, Donnerstag 14:30 Uhr. Schade, dass Du es wohl nicht schaffst. Bin mir ziemlich sicher, dass Du angetan wärst.

    Gestern, selbes Festival:

    „Body“ (Dan Berk and Robert Olsen)

    Klasse.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4532895  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655


    Liebe ist nur ein Wort (Alfred Vohrer, 1971)

    Nach „Und Jimmy ging zum Regenbogen“ eine recht herbe Enttäuschung:
    Die aufgesetzte Gefühligkeit ist eigentlich schon schlimm genug, dann fährt Vohrer aber auch noch einige zusätzliche Problematisierungen auf – eigentlich ist es ja löblich, dass er bereits 1971 deutsche Islamophobie aufgriff, aber hier ist es einfach nur schrecklich erzwungen. Und alles natürlich völlig ernst und ohne doppelten Boden – was bleibt sind nur einige nette Regieeinfälle (Dieser aus dem Nichts kommende gialloeske Angriff im Steinbruch!).


    Die Antwort kennt nur der Wind (Alfred Vohrer, 1974)

    Auch hier die selben Problematiken, immerhin in nicht ganz so toxischer Akkumulation und in den wenigen Actionszenen kommt Vohrer wenigstens etwas zu sich – sein improvisiertes Ende ist auch ganz schön, unterschlägt es den Simmel-Zuschauern doch einmal die ständig präsenten Gewissheiten.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4532897  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    candycolouredclownBin mir ziemlich sicher, dass Du angetan wärst.

    Ich auch, so muss ich mich bis DVD/VOD gedulden.

    Selbst:

    The Low Down (Jamie Thraves, 2000) * * * *

    I Walked With A Zombie (Jaques Tourneur, 1943) * * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532899  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Vorhin im Kino: Now, Voyager (Irving Rapper, USA 1942) – ein grosser Film gewiss nicht, aber Bette Davis ist mal wieder phantastisch und heute abend war das genau das, was ich brauchte.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4532901  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    tina toledo[…]

    I Walked With A Zombie (Jaques Tourneur, 1943) * * * * 1/2

    Yeah! Als der Zombie im Feld auftaucht, habe ich mir fast in die Hosen gemacht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 45,196 bis 45,210 (von insgesamt 51,609)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.