Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,016 bis 45,030 (von insgesamt 51,612)
  • Autor
    Beiträge
  • #4532513  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    @harry Rag:
    Psycho Legacy
    (Regie: Robert V. Galluzzo – USA, 2010)
    Danke für die gewinnbringende Rezi. Steht auf dem Einkaufszettel

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4532515  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    IrrlichtSchön beschrieben, motörwolf. Mich hat „Drive“ auch umgehauen.

    +1

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532517  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stormy Monday@Harry Rag:
    Psycho Legacy
    (Regie: Robert V. Galluzzo – USA, 2010)
    Danke für die gewinnbringende Rezi. Steht auf dem Einkaufszettel

    Falls dir der Laden nicht suspekt ist, könntest du es mal im örtlichen „Tedi“ versuchen. Dort gab es bis vor kurzem noch ein paar sehr günstige Exemplare der DVD.

    --

    #4532519  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Tedi??? Keine Ahnung, was das sein könnte.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #4532521  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So ’ne Art 1-Euro-Restposten-Shop. Ich dachte, den gibt’s fast überall? ;-)

    --

    #4532523  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance) (Alejandro G. Iñárritu)
    Tolle Momente, toller Cast aber auf Dauer nicht ganz überzeugend.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4532525  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    In der letzten Woche:

    „St. Vincent“ (2014 / Theodore Melfi) ****
    Das sentimentale Ende sei verziehen. Bill Murray ragt wie so oft heraus. Alleine der Abspann zu „Shelter from the storm“. Herrlich.

    „Nightcrawler“ (2014 / Dan Giilroy) ****1/2
    Böse. Und Jake Gyllenhaal gewinnt weiter in meiner Gunst.

    „Wish I was here“ (2014 / Zach Braff) ***1/2
    Würde eigentlich gerne in der Wertung höher gehen. Die erste Stunde fand ich ungemein unterhaltsam. Traf meinen Humornerv sehr gut. Gute Dialoge. Als der alte Rabbi mit seinem Segway gegen die Wand fährt, war ich sogar maximal amüsiert. Am Ende schmiert er dann aber doch zu sehr ins Rührselige ab. Ach ja, Kate Hudson :liebe:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4532527  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    J’ai tué ma mère / Ich habe meine Mutter getötet (Xavier Dolan, 2009) * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4532529  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Lost River (Ryan Gosling) ****

    Faszinierend. Einnehmend. Sogwirkend.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4532531  | PERMALINK

    chet

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 323

    Doku „Life Itself“, Porträt über Roger Ebert, gesehen bei Netflix. Tolles Porträt einer interessanten Persönlichkeit.

    Es lohnt sich, bei Netflix mal in die deutsche Synchronisation reinzuhören. Es ist mit großem Abstand die schlechteste deutsche Synchro, die es je gab und ist unfreiwillig komisch.

    --

    #4532533  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Blackhat – Michael Mann ****

    Kann die teils schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. „Blackhat“ hat für mich das Cyberverbrechen nachvollziehbar und spannend in Szene gesetzt. Die wenigen Shootouts und Kampfszenen waren klasse. Michael Mann hat für mich wieder eine tolle Visitenkarte hinterlassen, garniert mit wunderbaren Aufnahmen vor allem aus der asiatischen Welt. Jederzeit wieder!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4532535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jurassic world

    Gestern spontan nach einem Vormittagsausflug zur Familie: „Lasst uns den Film sehen!“. Die Kinder begeistert, obwohl sie nicht viel wussten, die Frau skeptisch. Dann lief er auch nur in 3-D.

    Ich habe zum Glück nicht viel erwartet und es ging mir eher darum, den Kindern Spaß zu bereiten. So gesehen hat der Film seinen Zweck erfüllt.

    Ich war etwas enttäuscht, da er im Grunde nur ein lauer Aufguss vom Klassiker Jurassic Parc war und die damalige Qualität einfach nicht erreicht hat.
    Lustig war die Vorhersehbarkeit der Charaktäre und Handlung. Logisch wenn der Held mit zwei Gehilfen ins angeblich leere Gehege geht. Da konnte ich schon vorher den Kindern sagen: „Drei gehen rein, einer kommt raus, wetten?“ Und so war es dann auch. Gleiches wenn der Held mit einigen Sicherheitsleuten, bis an die Zähne bewaffnet den Saurier jagend in den Wald geht. Da konnte ich auch gleich das „10-kleine-Negerlein-Prinzip“ vorhersagen.

    Die Bösen waren böse und kommen alle um, die Guten überleben natürlich, die Brüder haben sich wieder lieb, der Held bekommt seine Dame und ein liebenswürdiger Nerd darf auch dabei sein. Schön zu sehen war Omar Sy aus Ziemlich beste Freund als Kumpel vom Helden…Gott sei dank wurde auf den Trottel oder Kasper verzichtet, der alle verbotenen Knöpfe drückt. Auch ein immer gerne gewählter Charakter.

    Natürlich gab es auch etliche der Standardszenen: Der Held versteckt sich und eine riesige Sauriernase schnüffelt eine Armeslänge neben ihm.

    Auf die handlungsbedingten, unlogischen Situationen gehe ich besser nicht ein. ;-)

    Die Kinder fanden es klasse, ich habe mich nicht gelangweilt, aber es ist auch nichts hängen geblieben und meine Frau hat sich, zu meiner großen Überraschung, auch nicht zu Tode gelangweilt.

    Fazit: Muss man nicht sehen, aber wenn ist auch nicht schlimm.

    --

    #4532537  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Am Wochenende im Fernsehen: Brandnacht (Markus Fischer, CH 1992) – sehr gut! Eine Erinnerung daran, dass es früher ab und zu gute deutschschweizer Filme gab …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4532539  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Letjat žuravli“ – „Wenn die Kraniche ziehen

    Michail Kalatozov Russland 1957

    http://stadtkinowien.at/film/858/

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4532541  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 550

    Automata

    Sowohl optisch und erzählerisch nur mittelmaß, keine der Figuren konnte mir ihr Handeln irgendwie nachvollziehbar erscheinen lassen.
    Was unterm Srich bleibt, ist die interesannte Grundidee, was ja mehr ist, als einem die meisten Science-Fiction der letzten Jahre bieten konnten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 45,016 bis 45,030 (von insgesamt 51,612)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.