Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,716 bis 44,730 (von insgesamt 51,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #4531913  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,118

    Jerry Lundegaard
    btw habe ich schon vor längerem eine PN erhalten (vom wem möchte ich nicht sagen, das wäre einfach nur unfair) wo es hiess ich solle mich einfach bei bestimmten Leuten nicht auf eine Diskussion einlassen (dazu gehörst u.a. du latho) weil es für sie nur eine Sicht bzw eine richtige Sicht geben würde – und das wäre Ihre. Würde sich also nicht lohnen.

    Was für ein Unsinn. Wenn eine Diskussion nicht dazu dienen soll, den Standpunkt des anderen zu ändern, sondern als Gedankenaustausch betrieben wird, ist latho sicher einer der interessantesten Gesprächspartner hier. Was er schreibt, ist durchdacht, fundiert und klar und verständlich geäußert. Argumente der Gegenseite werden von ihm ernst genommen, zumindest solange, wie sein Gegenüber das zuläßt.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4531915  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      motörwolfWas für ein Unsinn. Wenn eine Diskussion nicht dazu dienen soll, den Standpunkt des anderen zu ändern, sondern als Gedankenaustausch betrieben wird, ist latho sicher einer der interessantesten Gesprächspartner hier. Was er schreibt, ist durchdacht, fundiert und klar und verständlich geäußert. Argumente der Gegenseite werden von ihm ernst genommen, zumindest solange, wie sein Gegenüber das zuläßt.

      Endlich komme ich auch in den Genuss: +1

      --

      #4531917  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      motörwolfWas für ein Unsinn. Wenn eine Diskussion nicht dazu dienen soll, den Standpunkt des anderen zu ändern, sondern als Gedankenaustausch betrieben wird, ist latho sicher einer der interessantesten Gesprächspartner hier. Was er schreibt, ist durchdacht, fundiert und klar und verständlich geäußert. Argumente der Gegenseite werden von ihm ernst genommen, zumindest solange, wie sein Gegenüber das zuläßt.

      +1

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #4531919  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      motörwolfWas für ein Unsinn. Wenn eine Diskussion nicht dazu dienen soll, den Standpunkt des anderen zu ändern, sondern als Gedankenaustausch betrieben wird, ist latho sicher einer der interessantesten Gesprächspartner hier. Was er schreibt, ist durchdacht, fundiert und klar und verständlich geäußert. Argumente der Gegenseite werden von ihm ernst genommen, zumindest solange, wie sein Gegenüber das zuläßt.

      Absolut.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #4531921  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jerry Lundegaardbtw habe ich schon vor längerem eine PN erhalten (vom wem möchte ich nicht sagen, das wäre einfach nur unfair) wo es hiess ich solle mich einfach bei bestimmten Leuten nicht auf eine Diskussion einlassen (dazu gehörst u.a. du latho) weil es für sie nur eine Sicht bzw eine richtige Sicht geben würde – und das wäre Ihre.

      Interessant. Ich vermute mal, besagte PN kam von jemandem, der sich hier in diesem Thread so gut wie noch nie geäußert hat. Naja, es liegt letztlich an dir, was du aus solchen hinterhältigen „Aktionen“ machst. Schade fänd ich es, wenn die Streitkultur und der Austausch dadurch eingehen würden.

      --

      #4531923  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Jerry LundegaardIrgendwie missfällt mir die Frage lieber latho ;-) Hättest du gefragt was ich damit meine hätte ich dir gerne Auskunft gegeben. Wen meinst du damit gefällt mir nicht.

      Ich habe dich gefragt, wie der Satz zu verstehen ist, nicht mehr und nicht weniger. Denn man kann das schon als ziemlich unverschämten Angriff auf alle die verstehen, die Showgirls mochten. Wenn es nicht so gemeint war, hätte es ausgereicht das auch zu sagen. Ob dir meine Frage gefällt oder nicht, ist mir egal.

      Jerry Lundegaard
      btw habe ich schon vor längerem eine PN erhalten (vom wem möchte ich nicht sagen, das wäre einfach nur unfair) wo es hiess ich solle mich einfach bei bestimmten Leuten nicht auf eine Diskussion einlassen (dazu gehörst u.a. du latho) weil es für sie nur eine Sicht bzw eine richtige Sicht geben würde – und das wäre Ihre. Würde sich also nicht lohnen. Ich habe Ihm für die Info gedankt, und dass einzige was ich Ihm geantwortet habe war: Tja, sind alles typisch europäische Eigenschaften ;-)
      […]

      Und was du hinter meinem Rücken mit irgendjemanden über mich tratscht, ist mir tatsächlich scheißegal.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4531925  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      motörwolfWas für ein Unsinn. Wenn eine Diskussion nicht dazu dienen soll, den Standpunkt des anderen zu ändern, sondern als Gedankenaustausch betrieben wird, ist latho sicher einer der interessantesten Gesprächspartner hier. Was er schreibt, ist durchdacht, fundiert und klar und verständlich geäußert. Argumente der Gegenseite werden von ihm ernst genommen, zumindest solange, wie sein Gegenüber das zuläßt.

      +1

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4531927  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Manhunter (Michael Mann, 1986) * * * 1/2

      Howl (Rob Epstein / Jeffrey Friedman, 2010) * * * 1/2

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4531929  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „The Avengers: Age Of Ultron“ (Joss Whedon, 2015) ****

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4531931  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Homeboy {1988 – Michael Seresin} ****

      --

      #4531933  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Rumble Fish {1983 – Francis Coppola} *****

      --

      #4531935  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Wim Wenders – Der Himmel über Berlin (****1/2)

      --

      #4531937  | PERMALINK

      hipecac

      Registriert seit: 18.09.2006

      Beiträge: 1,020

      2 x im Kino (1 x digital. 1 x 35 mm)
      2 x New York 1981
      2 x mindestens ****1/2:

      A MOST VIOLENT YEAR (J. C. Chandor)

      MS. 45 (Abel Ferrara)

      #4531939  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Ha, eine Linie zwischen beiden Filmen zu ziehen, ist natürlich eine gute Idee! Dass Chandor nach zwei eher okayen, etwas arg streberhaften Werken einen solchen Hammer schwingen würde, hatte ich nicht erwartet. „A Most Violent Year“ muss man natürlich – for pleasure’s sake – im Kino sehen.

      Selber am Wochenende:


      The Duke Of Burgundy von Peter Strickland

      Wie schon bei „Berberian Sound Studio“ gilt: Es ist alles eitel.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4531941  | PERMALINK

      nick-longhetti

      Registriert seit: 08.07.2011

      Beiträge: 655

      Napoleon Dynamite

      The Duke Of Burgundy von Peter Strickland

      Wie schon bei „Berberian Sound Studio“ gilt: Es ist alles eitel.

      Also ist es mit der Nähe zu Jesús Franco doch nicht so weit her, wie gerade scheinbar jeder zu denken scheint? Eitel ist ja so ziemlich das Letzte, was einem zu Franco einfallen könnte.

      --

      We are all failures, at least the best of us are.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 44,716 bis 44,730 (von insgesamt 51,552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.