Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,701 bis 44,715 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4531883  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Das mit der Satire habe ich nie so ganz kapiert. Gleichwohl halte ich „Showgirls“ für einen gelungenen Film.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4531885  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Krautathaus

    Den fand ich sehr sehr gut…mind **** – ****1/2 auch wenn Gandolfini sich nur selbst gespielt hat.

    In „True Romance“ ist er mir zum ersten Mal aufgefallen, hier nun sein letzter Vorhang. „The Drop“ – sehr kurzweilig, stets unheilvoll, und schwupps, war der Film auch schon vorüber. Ja, hat auch mir gut gefallen.

    --

    #4531887  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nick LonghettiHmmm, ich würde ja das genaue Gegenteil behaupten: „Showgirls“ versteckt hinter seiner grellen Oberfläche eine kluge Satire, ist so in etwa einer der besten Filme der gesamten 90er Jahre und von Elizabeth Berkley war es unheimlich mutig eine so leicht zu unterschätzende Rolle zu spielen.

    Na ja, für mich war das eher ein Unikat der unfassbaren Dämlichkeit. Da kenne ich aber bessere „Satiren“ über die Glitzerwelt! Aber freut mich wenn er dir so gut gefallen hat ;-)

    --

    #4531889  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Jerry Lundegaard[…] Kurzum – Flashdance für säue ;-)

    Und wer ist damit gemeint?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4531891  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    FifteenJugglersDas mit der Satire habe ich nie so ganz kapiert. Gleichwohl halte ich „Showgirls“ für einen gelungenen Film.

    Nun ja, Satire. Soll ja Starship Troopers auch gewesen sein und war es auch, je nachdem, was man von Satire erwartet. Showgirls ist einfach überlebensgroß und in your face, genau abgezirkelt und doch an allen Ecken den Rahmen sprengend. „Gelungen“ ist da zu wenig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4531893  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Justice League: War

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #4531895  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Independence Day“ (Roland Emmerich, 1996) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4531897  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Avengers: Age Of Ultron von Joss Whedon

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4531899  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Und? Ich für meinen Teil bin ja ziemlich positiv überrascht worden.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4531901  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Wieso, hast du Schlechteres erwartet?
    Die Marvel-Flaggschiffe sind doch schon seit längerem auf konstant hohem Niveau, die miesen Scripts werden (meines Glaubens nach sehenden Auges) in zweiten oder dritten Teilen irgendwelcher Single-Hero-Movies verheizt (siehe Wolverine: Weg des Kriegers, Thor 2, Iron Man 3, Hulk).

    edit: Auszunehmen von dieser Theorie sind Captain America: Winter Soldier und Punisher: War Zone.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4531903  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    tina toledoUnd? Ich für meinen Teil bin ja ziemlich positiv überrascht worden.

    Superb! Der Teaser am Ende von „Winter Soldier“ versprach nicht zu viel:

    Btw: Gestern habe ich gelesen, dass Whedon gerne einen Black-Widow-Film drehen würde, bislang aber kein grünes Licht dafür bekommt. Weißt du etwas Näheres?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4531905  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoUnd wer ist damit gemeint?

    Irgendwie missfällt mir die Frage lieber latho ;-) Hättest du gefragt was ich damit meine hätte ich dir gerne Auskunft gegeben. Wen meinst du damit gefällt mir nicht.

    btw habe ich schon vor längerem eine PN erhalten (vom wem möchte ich nicht sagen, das wäre einfach nur unfair) wo es hiess ich solle mich einfach bei bestimmten Leuten nicht auf eine Diskussion einlassen (dazu gehörst u.a. du latho) weil es für sie nur eine Sicht bzw eine richtige Sicht geben würde – und das wäre Ihre. Würde sich also nicht lohnen. Ich habe Ihm für die Info gedankt, und dass einzige was ich Ihm geantwortet habe war: Tja, sind alles typisch europäische Eigenschaften ;-)

    @ bei mir gab es gestern Abend:

    Zodiac {2007 – David Fincher} *****

    Ich bleibe dabei: bester Film von Fincher seit Sieben!
    Find` den besser als Gone Girl, Verblendung, Social Network, Benjamin Button und auch Fight Club hat er deplaziert.

    Fincher Top 3:
    Sieben
    The Game
    Zodiac

    --

    #4531907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jerry LundegaardTja, sind alles typisch europäische Eigenschaften ;-)

    Meine Güte… Kannst du die Inhalte deiner PN nicht P halten?

    --

    #4531909  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    CleetusWieso, hast du Schlechteres erwartet?

    Nein, aber ich habe einen guten Film erwartet, der dem ersten Avengers-Film aber vielleicht nicht ganz das Wasser reichen wird, und der vielleicht ein paar Charaktere zu viel jonglieren muss (mehr dazu unten).

    CleetusDie Marvel-Flaggschiffe sind doch schon seit längerem auf konstant hohem Niveau, die miesen Scripts werden (meines Glaubens nach sehenden Auges) in zweiten oder dritten Teilen irgendwelcher Single-Hero-Movies verheizt (siehe Wolverine: Weg des Kriegers, Thor 2, Iron Man 3, Hulk).

    edit: Auszunehmen von dieser Theorie sind Captain America: Winter Soldier und Punisher: War Zone.

    Ja, wobei die ja nicht alle zum Cinematic Universe gehören, also im Ansatz schwer miteinander vergleichbar sind. Was aber Hulk, den zweiten Thor und den dritten Iron Man betrifft, sehe ich es so wie Du, und der zweite Iron Man muss sich da wohl oder übel auch einreihen. Nach drei gelungenen Filmen in Folge (plus Vorschusslorbeeren für „Ant-Man“) habe ich aber die Hoffnung, dass diese Fehltritte spärlicher werden.

    Napoleon DynamiteSuperb!

    Yessir!

    Und für mich bis dato sogar der Höhepunkt der Franchise. Der Film vereint alle Elemente, welche die besten seiner Vorgänger jeweils ausmachten – die Schärfe und Schneidigkeit des ersten „Iron Man“ (und mit RDJ dessen Charisma), den apokalyptischen Ernst von „Captain America: The Winter Soldier“, die Verspieltheit und Liebe zu den Eigentümlichkeiten der Comic-Vorlagen in „Guardians Of The Galaxy“, und nicht zuletzt die schöne Ensemble-Dynamik aus dem ersten Avengers-Teil – und schafft dann irgendwie das respektable Kunststück, eine gewaltigere, epischere Geschichte zu erzählen als beim Vorgänger und die Actionsequenzen stärker herauszuheben, aber gleichzeitig noch mehr Gewicht in die persönlichen Geschichten der einzelnen Figuren zu legen. Letzteres wird ja u.a. durch den schönen Kniff erreicht, in dem (für andere Spoiler-frei formuliert) der Figuren-Tiefgang in die Einführung einer neuen Figur eingewebt wird. Clever, effizient, effektiv. Wie überhaupt mal wieder Whedons besonderes Storytelling-Geschick, den Zuschauer ohne plumpe erläuternde Dialoge in jeder Sekunde am Plot-Ball zu lassen. So wirkt der Film zwar vollgepackt, aber niemals wirr oder richtungslos, sondern stets gut austariert. Natürlich ist nicht alles perfekt: Manchen Momenten sieht man das Bemühen an, eine runde Angelegenheit und zugleich eine nahtlose Verbindung zu den kommenden Filmen darzustellen. Zudem blieb Aaron Taylor-Johnson als Quicksilver für mich eher überflüssig (nicht nur im direkten Vergleich zu der tollen X-Men-Version von Evan Peters) und für The Vision wiederum hätte ich mir mehr Screen Time gewünscht. Aber unterm Strich ist das für mich ziemlich nah am Optimum dessen, was ein Part-2 eines Superhelden-Ensemble-Films leisten kann und wieder ein schöner Beleg dafür, dass actionbepacktes Blockbusterkino dieser Skala mit dem richtigen Regisseur und Cast keine bleischwere, mehr oder weniger rein auf Optik vertrauende Angelegenheit sein muss.

    Napoleon DynamiteBtw: Gestern habe ich gelesen, dass Whedon gerne einen Black-Widow-Film drehen würde, bislang aber kein grünes Licht dafür bekommt. Weißt du etwas Näheres?

    Leider nicht, aber: Music to my ears! Scarlett war in „Age Of Ultron“ jedenfalls fantastisch. Mark Ruffalo und sie haben weite Strecken des Films getragen, imo.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4531911  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    tina toledoDer Film vereint alle Elemente, welche die besten seiner Vorgänger jeweils ausmachten – die Schärfe und Schneidigkeit des ersten „Iron Man“ (und mit RDJ dessen Charisma), den apokalyptischen Ernst von „Captain America: The Winter Soldier“, die Verspieltheit und Liebe zu den Eigentümlichkeiten der Comic-Vorlagen in „Guardians Of The Galaxy“, und nicht zuletzt die schöne Ensemble-Dynamik aus dem ersten Avengers-Teil – und schafft dann irgendwie das respektable Kunststück, eine gewaltigere, epischere Geschichte zu erzählen als beim Vorgänger und die Actionsequenzen stärker herauszuheben, aber gleichzeitig noch mehr Gewicht in die persönlichen Geschichten der einzelnen Figuren zu legen. Letzteres wird ja u.a. durch den schönen Kniff erreicht, in dem (für andere Spoiler-frei formuliert) der Figuren-Tiefgang in die Einführung einer neuen Figur eingewebt wird. Clever, effizient, effektiv.

    Exakt!

    tina toledoScarlett war in „Age Of Ultron“ jedenfalls fantastisch. Mark Ruffalo und sie haben weite Strecken des Films getragen, imo.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 44,701 bis 44,715 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.