Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,686 bis 44,700 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4531853  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Jungs, wie komme ich denn an „Herbstromanze“ ran? Das ist seit Langem auf meiner To-do-Liste die Numero uno!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4531855  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Nick Longhetti@candy
    Den seltsamen Filmen des Herrn Enz kann man sich ganz generell nur schwer entziehen, schau dir unbedingt noch seine „Herbstromanze“ an – ein wahres Meisterwerk der Langeweile.

    (auch @ Napoleon:)
    Ich bin seit ein paar Tagen tatsächlich kurz davor, bei der VHS auf Ebay zuzuschlagen…
    Bei amazon gibt es derzeit auch zwei Angebote.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4531857  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    @napo&candy
    Außer der VHS kenne ich leider auch keine leicht verfügbare Möglichkeit den Film in die Finger zu bekommen, selber habe ich ihn hier http://www.filmkollektiv-frankfurt.de/archiv/hksondergipfel gesehen, eine unvergessliche Sichtung. Vielleicht wird diese Kopie ja noch einmal irgendwo gezeigt.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531859  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Homesman

    --

    #4531861  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    candycolouredclown
    Ich bin seit ein paar Tagen tatsächlich kurz davor, bei der VHS auf Ebay zuzuschlagen…

    Nachgegeben…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4531863  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    GEI-EL!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4531865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pedal The World

    In 365 Tagen 18.000 km in 22 Ländern! Hut ab!

    Kingsman

    Der Charme der guten alten Bonds in die tricktechnische Neuzeit transferiert. Habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt. Leider nach viel zu kurzer Spielzeit schon wieder raus aus den Kinos.

    --

    #4531867  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    20.04.15

    Im Kino: „Manhattan“ von Woody Allen (USA 1979). Schöne Kopie und gottseidank keine Projektionsfehler. Auf die Gefahr hin, zu offensichtlich zu werden: Wenn man andere New-York-Chronisten wie Scorsese und Lumet dagegen hält, liegt Allen hier deutlich näher am europäischen Kino – Demy, meinetwegen. Kein Wunder, dass er später angefangen hat, in Europa zu drehen. Meisterwerk, natürlich.

    Vorfilm: „Columbia Musical Travelark: Wonders of Manhattan“ von Harry Foster (USA 1955). 19 Minuten schöne Farb-Cinemascope-Aufnahmen von einer quasi jungfräulichen Kopie. Die deutsche Fassung wurde aber durch die an Piefigkeit kaum zu überbietende Synchronisation arg nach unten gezogen. Teilweise kaum zum Aushalten. „Downtown“ = „Altstadt“? Dazu „Empire-State-Gebäude“. Hilfe! Obendrein Songs mit Simultanübersetzung. Schlimmer kann man’s kaum machen. Einige fanden es irgendwann lustig, ich habe eher gelitten.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4531869  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Event Horizon“ (Paul W. S. Anderson, 1997) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4531871  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655


    Stadt im Nebel (Kurt Hoffmann, 1950)

    Nach Helmut Käutners „Epilog – Das Geheimnis der Orplid“ schon der zweite deutsche Film Noir aus Artur Brauners Schmiede, der ganz unerwartet wiederveröffentlicht wird.
    Hoffmann inszeniert ihn wie eine seiner wunderschönen Komödien – subtil, leicht unwirklich und auch wenn die Fotografie und der titelgebende Nebel das Schlimmste in den Menschen hervortreten lassen, zu einem Mord sind sie dann doch nicht fähig.
    Schön ist es, den großartigen Hans Nielsen mal in einer Hauptrolle zu sehen und auch ansonsten ist der Film eine sehr dufte Angelegenheit.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531873  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Avengers: Age Of Ultron (Joss Whedon, 2015) * * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4531875  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Showgirls {1995 – Paul Verhoeven} **

    „Ich bin keine Nutte, ICH BIN TÄNZERIN!“ – Nomi Malone

    Der Film ist wie ein riesiger Kopf voller Stroh, die Hauptdarstellerin DIE Verkörperung aller Blondinenwitze und die „Story“ würde auf ein Stück Konfetti passen. Kurzum – Flashdance für säue ;-)

    --

    #4531877  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Drop – Bargeld

    --

    #4531879  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    Jerry LundegaardShowgirls {1995 – Paul Verhoeven} **

    „Ich bin keine Nutte, ICH BIN TÄNZERIN!“ – Nomi Malone

    Der Film ist wie ein riesiger Kopf voller Stroh, die Hauptdarstellerin DIE Verkörperung aller Blondinenwitze und die „Story“ würde auf ein Stück Konfetti passen. Kurzum – Flashdance für säue ;-)

    Hmmm, ich würde ja das genaue Gegenteil behaupten: „Showgirls“ versteckt hinter seiner grellen Oberfläche eine kluge Satire, ist so in etwa einer der besten Filme der gesamten 90er Jahre und von Elizabeth Berkley war es unheimlich mutig eine so leicht zu unterschätzende Rolle zu spielen.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531881  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Nick LonghettiHmmm, ich würde ja das genaue Gegenteil behaupten: „Showgirls“ versteckt hinter seiner grellen Oberfläche eine kluge Satire, ist so in etwa einer der besten Filme der gesamten 90er Jahre und von Elizabeth Berkley war es unheimlich mutig eine so leicht zu unterschätzende Rolle zu spielen.

    Yesss. Und wer Verhoevens Filme einmal dechiffriert hat, muß bei Showgirls einfach den Hut ziehen.

    Catch-22The Drop – Bargeld

    Den fand ich sehr sehr gut…mind **** – ****1/2 auch wenn Gandolfini sich nur selbst gespielt hat.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 44,686 bis 44,700 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.