Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,626 bis 44,640 (von insgesamt 51,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #4531733  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Blitzkrieg BettinaWas um alles in der Welt veranlasst einen deutschen Regisseur im Jahre 2014 einen solchen Film zu drehen?

    Er will damit einen Silbernen Bären für das beste Drehbuch gewinnen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4531735  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Napoleon DynamiteEr will damit einen Silbernen Bären für das beste Drehbuch gewinnen.

    Ja, so kam es mir auch vor, weniger ein Werk aus innerlicher Notwendigkeit (oder wie man es nennen soll) heraus, mehr aus dem Ansatz umbedingt auf Teufel komm raus anspruchsvoll zu sein. Entsprechend verkrampft sah das Ergebnis dann auch aus. Aber – wie gesagt – wenn man das Ganze nicht so ernst nimmt kann man auch seinen Spaß haben. (Den Bären muss er sich ja dummerweise mit seiner Schwester teilen…)

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4531737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Barabbas {1961 – Richard Fleischer} ***1/2

    Anthony Quinn spielt sehr bewegend

    Gladiator {2000 – Ridley Scott} *****

    Ich ehre diesen Film. Er hat für mich unter Filmen genauso wie der Herr der Ringe einen sogenannten Heiligenstatus. Ich finde dieser Film geht einem so sehr ans Herz das man hin und wieder auch als Mann weinen muss. Maximus ist so fantastisch gespielt von Russel Crowe das man glaubt er sei für jene Rolle geboren worden. Mein absoluter Favorit in diesem Film ist aber Richard Harris als greiser und zugleich weiser Marcus Aurelius. Er spielt einfach so großartig! Aber auch Commodus, der von Joaquin Phoenix dargestellt wird, ist kein eindimensionales Monster sondern ein schwer gebrochener leidender Mann, der sich in seiner Haut nicht wirklich glücklich fühlt. Vom Vater verschmäht und verliebt in die eigene Schwester. Auch mit Ihm muss man mitfühlen. Auch der während der Dreharbeiten leider verstorbene Proximo Darsteller Oliver Reed ist in seiner letzten Rolle nochmal voll und ganz aufgeblüht. Connie Nielsen, die die wunderschöne Lucilla verkörpert macht ihre Sache ebenfalls überragend. Die anderen Darsteller sind alle, wirklich ALLE Idealbesetzungen. Die Handlung des Filmes ist sehr spannend und man fiebert die ganze Zeit über mit der Hauptfigur mit. Die Musik von Hans Zimmer ist absolute Weltklasse und immer noch erhaben. Die Spezialeffekte sind einfach perfekt und lassen einem Stets die Illusion,
    das es das alte Rom noch heute gibt.

    Kurzum – das Kolosseum hat weder davor noch danach je so gerockt wie in diesem Rache-Epos von Ridley Scott! Für mich ein heiliger Film :liebe:

    Ehre und Stärke

    --

    #4531739  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Coherence von James Ward Byrkit

    a.k.a. „Schrödingers Katze – The Movie“. Mit derart reduzierten Mitteln einen so spannenden Film zu drehen, ist schon sehr beachtlich. Und Xander macht auch mit graumelierten Schläfen noch eine ziemlich gute Figur:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4531741  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Blue Ruin – Jeremy Saulnier ****1/2

    Ausssteiger wird nach 10 Jahren mit der Entlassung des Mörders seiner Eltern konfrontiert und setzt eine Rachespirale in Gang. Das alleine wäre vielleicht noch nichts besonderes, wäre Dwight nicht so ein sympatischer, sensibler Looser und manchmal auch Tolpatsch. Das wäre nun auch nichts besonderes, aber der Film hat mich von der ersten Minute in den Bann gezogen und ist zudem noch sehr toll fotografiert. Auch das wäre noch nichts besonderes, wäre da nicht das bittere Ende, das leider nicht meinem Wunsch entsprach.
    Die Coens und Tarantino werden in Blue Ruin zitiert? Bullshit.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4531743  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Napoleon DynamiteCoherence von James Ward Byrkit

    Hier auch: gutes Drehbuch.

    Und…

    Housebound von Gerard Johnstone

    …pointiert.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4531745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schindler`s Liste {1993 – Steven Spielberg} *****

    Die vermutlich schmerzhaftesten und grausamsten Bilder die man je in einem Kriegsfilm gesehen hat!

    --

    #4531747  | PERMALINK

    baser

    Registriert seit: 08.01.2012

    Beiträge: 38

    Trys Dienos (Sharunas Bartas)

    --

    #4531749  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaser“Point Blank“ (John Boorman, 1967) *****

    Ich will mein Geld! :-)

    ShanksAltman Twofer:

    California Split

    Dieser Film von Robert Altman sagt mir jetzt mal gar nichts. Aber das Bild hat es mir echt angetan !!
    Ich kann die Strasse schon riechen :liebe: haach ich bin einfach auf dem falschen Kontinent zur Welt gekommen … :roll:

    --

    #4531751  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Big Eyes“ (Tim Burton, 2014) ***

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4531753  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Cowboy von Till Kleinert Kurzfilm
    &
    Der Samurai von Till Kleinert

    Geschichtsversiertes, eigenwilliges, lernendes und vor allem symbolistisches Genre-Kino (stilistisch) außerhalb der Neuausrichtung eines Teiles der ehemaligen Berliner Schule ist nun möglich. Und solch ein Talent möchte das Kleine Fernsehspiel nicht unterstützen? Traurig, traurig.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4531755  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Ich Einfach Unverbesserlich 2

    Nicht so gut wie der Erste, aber immer noch gut

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4531757  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Shaun das Schaf – Der Film

    Ich würde hier von einer Idealbesetzung sprechen mögen. Ein starker Film, in welchem durch das glänzende Spiel der Protagonisten Worte nicht benötigt werden. Bewegend.

    --

    #4531759  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    grünschnabelShaun das Schaf – Der Film

    Ich würde hier von einer Idealbesetzung sprechen mögen. Ein starker Film, in welchem durch das glänzende Spiel der Protagonisten Worte nicht benötigt werden. Bewegend.

    Den Film habe ich zum Osterfest auch gesehen. Und ich pflichte Dir natürlich bei. Großes Kino.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4531761  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655


    Der Nanny (Matthias Schweighöfer, 2015)

    Durchaus ordentlich.
    Eine Beobachtung am Rande:
    Konzentrieren sich die Komödien der üblichen Verdächtigen (fast) ausschließlich auf die Perspektive von Kindern (wie auch der letzte Schweiger-Film), fallen sie direkt deutlich besser aus.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
Ansicht von 15 Beiträgen - 44,626 bis 44,640 (von insgesamt 51,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.