Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,521 bis 44,535 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4531523  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    gypsy tail wind

    Vorhin im Kino: Plemya (Sergei Loznitsa, UA/NL 2014) – verdammte Scheisse! Was für ein grossartiger und zutiefst verstörender Film.

    Yep, absolut einzigartig. Läuft der bei Euch regulär an?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4531525  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,057

    candycolouredclownYep, absolut einzigartig. Läuft der bei Euch regulär an?

    Jein, das eine Programmkino in der Stadt veranstaltet im März eine Reihe mit aktuellen Filmen aus der Ukraine. Wie der neue Godard, der auch gerade dort läuft, sind einzelne Filme aber so oft zu sehen, dass man fast schon von regulär reden könnte. Dass er auch noch in die Kommerzkinos kommt, erwarte ich nicht, da ginge keiner hin (gestern gingen auch ein paar raus und ich kann’s ihnen nicht wirklich verübeln).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4531527  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    gypsy tail wind Dass er auch noch in die Kommerzkinos kommt, erwarte ich nicht, da ginge keiner hin (gestern gingen auch ein paar raus und ich kann’s ihnen nicht wirklich verübeln).

    Während der letzten 10-15 Minuten haben hier auch einige den Saal verlassen, ein paar Frauen gar laut aufgeschrien. Hatte schon erwartet, dass „Plemya“ doch einen regulären Start erhalten könnte, der Film lief ja weltweit auf Festival und überall mit Preisen zum Teil überschüttet. Aber nun ja, DVD/BD sollen kommen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4531529  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Michel Gondry – Human Nature

    Turbulente und hintersinnige Sezierung des Verhältnisses Tier/Mensch, Natur/Zivilisation, von Nerdtum und kulturellen Klischees. Mag sein dass Rhys Ifans in seiner Rolle des Puff bisweilen etwas Overacting abliefert, beziehungsweise ins Lächerliche abdriftet, nichtsdestotrotz eine gelungene Parodie der „kulturellen Barbaren“ wie man sie in Filmen wie „Elefantenmensch“ oder „Greystoke“ findet.

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4531531  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,057

    candycolouredclownHatte schon erwartet, dass „Plemya“ doch einen regulären Start erhalten könnte, der Film lief ja weltweit auf Festival und überall mit Preisen zum Teil überschüttet. Aber nun ja, DVD/BD sollen kommen.

    Ich kann da natürlich nur für Zürich reden, aber die Ukraine scheint hier generell nur sehr beschränkt von Interesse zu sein – und die zahlreicher vorhandenen Russen gehören eher nicht zu denen, die man in Programmkinos antreffen würde (und wie deren Interesse an der Ukraine ausfällt, kann man sich wiederum auch denken). So gesehen ist der Film wohl zu krass, als dass er zum Überraschungs-Crossover-Erfolg in den Arthouse-Kinos werden könnte.

    Heute ist übrigens „Leviathan“ angesagt … damit endet dann wohl eine Woche, an der ich ausser einmal jeden Tag im Kino war (Montag geht es allerdings auch schon weiter, hoffe ich). Bin seit Monaten etwas ausser Form, was das Kinogehen betrifft, hoffe, das ändert sich jetzt wieder ein wenig!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4531533  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Heaven Can Wait – Warren Beatty

    Alarm auf Revier 12 – Zbynek Brynych

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4531535  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Astreines Double-Feat, Shanks!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4531537  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    ShanksHeaven Can Wait – Warren Beatty

    Den Film schätze ich auch.

    Ich habe in den letzten Tagen gesehen:

    A most wanted man (2014 / Anton Corbijn) ****
    Starker Beginn, abflachendes Ende. Philip Seymour Hoffman aber nochmals grandios. R.I.P.

    Der Richter (The Judge / 2014 / David Dobkin) ***
    Deutlich zu klischeebeladen. Es geht eben um Recht oder Ehre. Na ja. Aber Robert Duvall schätze ich über alle Maßen. Und Robert Downey Jr. mal wieder zu sehen, gefiel mir auch. Dazu Billy Bob Thornton, Vera Farmiga und Vincent D’Onofrio. Eine wirklich gute Besetzung.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4531539  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,057

    Ein verregneter Nachmittag – also ab ins Kino: Leviathan (Andrey Zvyagintsev, RU, 2014) – grossartig! Vermutlich Zvyagintsevs bester Film bisher.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4531541  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    „Ishtar“ von Elaine May * * * *

    --

    #4531543  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Mit Candy:

    „A Girl Walks Home Alone at Night“ (Ana Lily Amirpour)

    Für den schönen pull marine gibt es von uns ***1/2.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4531545  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655


    Unter Geiern (Alfred Vohrer, 1964)

    Ein von seiner Umgebung vollkommen abgekapselter Revolvermann und seine Freunde werden von einer exaltierten Desperadobande belauert. Nie war ein Winnetou-Film so queer und ironisch wie bei Vohrer, nebenbei überträgt er auch ziemlich gut die Tugenden internationaler B-Western ins deutsche Kino. Schön.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531547  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Und Elke Sommer :liebe:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4531549  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    lathoUnd Elke Sommer :liebe:

    Don’t get me started! Die Kerle im Film finden sie übrigens so hinreißend, dass sie in ihrer Nähe immer sofort zwanghaft anfangen herumzuballern. Der erste Zwischenfall dieser Art – Sommer wirft sich Granger um den Hals und prompt löst sich ein Schuss aus seinem „Gewehr“ – macht dann auch direkt deutlich, um was es hier wirklich geht; dennoch wechselt im ganzen Film niemand seine Hosen.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531551  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Sonic JuiceMit Candy:

    „A Girl Walks Home Alone at Night“ (Ana Lily Amirpour)

    Für den schönen pull marine gibt es von uns ***1/2.

    Muss mich leider doch etwas korrigieren, mehr als *** gibts von mir nicht. Gemessen an meinen doch ziemlich hohen Erwartungen, also eine gar nicht mal so kleine Enttäuschung.
    Aber ein pull marine macht natürlich jeden Menschen schöner. :liebe:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 44,521 bis 44,535 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.