Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,101 bis 44,115 (von insgesamt 51,672)
  • Autor
    Beiträge
  • #4530683  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    A Room For Romeo Brass (Shane Meadows, 1999) * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4530685  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Kiss Of The Damned“ (Xan Cassavetes)

    So wunderbar, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. :liebe:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4530687  | PERMALINK

    hipecac

    Registriert seit: 18.09.2006

    Beiträge: 1,020

    INCOMPRESA (Asia Argento)

    ****

    Nicht so aufwühlend wie THE HEART IS DECEITFUL…, dafür umso farbenfroher und teilweise sogar sehr fröhlich.
    Und auch wenn der Film in seiner Episodenhaftigkeit etwas zerfahren wirkt: :liebe:

    #4530689  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,307

    Zwei Filme die im Original nur halb so lustig sind:

    Das turbogeile Gummiboot ***1/2
    Im Auftrag des Drachen *** (Mit dem was George Kennedy hier (synchronisiert) vom Stapel lässt, könnte man mehrere Staffeln Al Bundy füllen. Auch sonst pure Exzellenz: Der dicke Albino-Blohfeld „Drache“ und seine Krankenschwester Dr. Zerberus, Jack Cassidy als schwulster Schwuler der 70er, Arthur Millers Brieffreundin Brenda Venus als Indianerscout und Michael Grimm als der sympathische Anderl.)
    Beide Filme proklamieren vor allem eins: Saufen, saufen, saufen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4530691  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,987

    hipecacINCOMPRESA (Asia Argento)

    ****

    Nicht so aufwühlend wie THE HEART IS DECEITFUL…, dafür umso farbenfroher und teilweise sogar sehr fröhlich.
    Und auch wenn der Film in seiner Episodenhaftigkeit etwas zerfahren wirkt: :liebe:

    Auf den freue ich mich wie blöd.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530693  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoAuf den freue ich mich wie blöd.

    Hier in der Gegend kommt er leider nicht im Kino…

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4530695  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mörderischer Vorsprung {1988 – Roger Spottiswoode} ****

    --

    #4530697  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Foxcatcher“ (Bennett Miller, 2014) **

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4530699  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaser“Foxcatcher“ (Bennett Miller, 2014) **

    Ach herrje. Was ist denn da passiert?

    --

    #4530701  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    pinchAch herrje. Was ist denn da passiert?

    Langweilig inszeniert, langweilig gespielt, langweilig fotografiert, langweilig im Kino gesessen. Mehrere Male kurzzeitig eingenickt, und nein, das war nicht weil ich müde gewesen sei. Aber das war eine absolute Farce von einem Film, verstehe auch nicht, das Steve Carrell da für einen Oscar nominiert wurde. Stundenlang in die Luft starren kann ich auch sehr gut. Neee, nee, das war ne absolute Nullnummer.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4530703  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schade. Ich war voller guter Dinge und habe mich gefreut, dass endlich mal wieder ein Script von E. Max Frye verfilmt wird. Scheinbar negativ.

    --

    #4530705  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ist ja nur meine Sicht der Dinge, kann ja sein, das er Dir gefällt. Ich fand die vorherigen Filme von Miller ja auch sehr gut, „Moneyball“ und „Capote“. Also, gib ihm eine Chance, vielleicht ist er ja mehr Dein Ding als meines.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4530707  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CAPOTE fand wiederum ich nicht sonderlich gut.

    --

    #4530709  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zombi 4: After Death – Das Böse ist wieder da
    (Regie: Claudio Fragasso – Italien, 1988)

    Nachdem ein Woodoo-Priester das Tor zur Hölle geöffnet hat, erheben sich auf einer Insel die Toten und wandeln als Zombies unter den Lebenden.
    Jahre später betritt eine Gruppe von Abenteurern, darunter auch Jenny (Candice Daly), deren Eltern einst auf dieser Insel ums Leben kamen, das Eiland der lebenden Toten, um das Tor zur Hölle wieder zu verschließen und dem Horror, der dort herrscht ein Ende zu bereiten. Doch Ihr Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht, als sie von den Zombies angegriffen werden und einer nach dem anderen der Truppe ihnen zum Opfer fällt, um als eben solcher erneut aufzustehen und Candice‘ Vorhaben zu vereiteln…

    Auch wenn man gerne davon ausgehen würde, dass sämtliche Unterhaltungsprodukte mit einem gewissen künstlerischen Anspruch ersonnen werden, muss man ihren Produktcharakter wahrnehmen und einsehen, dass es im Filmgeschäft oft mehr ums Geschäft, als um den Film geht.
    So ist auch Claudio Fragassos inoffizielle Fortsetzung des Lucio-Fulci-Klassikers „Zombi 2“, den man in Deutschland vor allem unter seinem Verleihtitel „Woodoo – Schreckensinsel der Zombies“ kennt, eine unbefriedigende Mischung aus Notlösung und Totgeburt, die wir dem Umstand verdanken, dass der Produzent von „Zombi 3“, an dessen Set Fragasso schon als Sidekick von Bruno Mattei („SS Girls“, „Die Hölle der lebenden Toten“) gearbeitet hatte, diesen finanziellen Flop ausbügeln wollte. Deshalb bestellte er Fragasso zurück an den Drehort auf die Philippinen, und bat ihn, in den selben Studiokulissen wie „Zombi 3“, einen weiteren Untotenfilm zu realisieren. So gut wie ohne Budget, so gut wie ohne Drehbuch. Den Schlock, der letztlich auf der Leinwand landete, hat sich Fragassos Ehefrau aus den Langfingern gesogen, entlehnt sie doch fast alle Storyteile aus bekannten Filmen der italienischen Horror- und Splatterwelle. Sie bedient sich ebenso freimütig bei Filmen des weiter oben schon erwähnten Lucio Fulci, wie sie auch bei Lamberto Bavas „Dèmoni“ klaut.
    Nicht nur das: Auch die derben, effektheischenden Splattereinlagen zu Beginn von „Zombi 4“ sind ein kompletter Rip-Off dessen, was Sergio Stivaletti als Effektkünstler in „Dèmoni“ auf die Bühne (oder besser: Leinwand) bringt. Wegen des fast nicht vorhandenen Budgets, trumpft Fragassos Film auch nur am Anfang und zum Ende hin mit aufwendigeren Masken und schönem Gematsche im Gekröse auf. Zwischendrin behilft man sich mit der Explosion kleinerer Blutpacks bei schweren Gefechten und Zombies, die man wie Mumien (obwohl es auch Dämonen sein könnten; das zusammengeraubte Drehbuch lässt da keine endgültigen Schlüsse zu) in alte Lumpen einwickelt. Aufgrund des hohen Schusswaffengebrauchs, sowie einiger Kampfsporteinlagen, weht ein Hauch von Söldner- und C-Action durch „After Death – Das Böse ist wieder da“, der in einem Horrorfilm natürlich äußerst fehl am Platz ist. Die jämmerliche Synth-Untermalung, sowie Frisuren und Kleidung der Protagonisten, versichern nochmal, dass wir uns stilistisch in den ausgehenden 80ern befinden, deren Unstil noch weit bis in die frühen 90er wirken wird.
    Umso erstaunlicher, dass es dieses dreiste Plagiat noch in die Kinos Italiens schaffte! Mit Sicherheit ein weiterer Totengräber für den italienischen Film, der in den 1990ern katastrophal kollabierte und dadurch dafür sorgte, dass Regisseure wie Claudio Fragasso zukünftig für das italienische Fernsehen arbeiten mussten. Leider rissen sie auch weitaus talentiertere Kollegen mit in den Abgrund; als etwa Michele Soavi (welcher zu Dario Argento in einem ähnlichen Schüler-Lehrer-Verhältnis stand, wie Fragasso zu Mattei) sich 1994 in einem letzten Kraftakt aufbäumte und den großartigen „Dellamorte Dellamore“ schuf, bevor der italienische Horrorfilm endgültig in der Versenkung verschwand.
    Claudio Fragasso wird das egal sein. Laut Quellen im Internet, erfreut er sich bester Gesundheit und besucht Fan-Screenings seines Machwerks „Troll 2“, das in Übersee Kultstatus erworben hat. Sei’s ihm gegönnt (wie auch dem Filmproduzenten, der sich tatsächlich (!) mit diesem Machwerk finanziell sanierte), denn „Zombi 4″ ist allerhöchstens als Trashgranate unter Drogeneinfluss goutierbar.

    Trailer

    --

    #4530711  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655


    The Lusty Men (Nicholas Ray, 1952)

    Endlich gesehen und alle Erwartungen übertroffen.
    So in etwa einer der 2-3 schönsten amerikanischen Filme überhaupt und Susan Hayward spielt die wohl unvergesslichste Frauenfigur der Filmgeschichte.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
Ansicht von 15 Beiträgen - 44,101 bis 44,115 (von insgesamt 51,672)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.