Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,026 bis 44,040 (von insgesamt 51,637)
  • Autor
    Beiträge
  • #4530533  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Alien“ (Ridley Scott, 1979) *****

    Ich bin geflashed. Das war mit Abstand der bisher genialste, beeindruckendste, rockendste Kinobesuch den ich bisher erlebt habe. Das Ridley Scotts Film einer der besten seines Genres ist, und einer der besten Filme überhaupt war ja klar. Aber mir war nicht klar, was für eine neue Dimension er noch mal auf der großen Leinwand haben würde. Jerry Gdsmith’s prachtvolle Musik, das atemberaubende Set Design, bei dem man so viele wundervolle Details entdeckt, die Spannung, die sich mit jedem Moment steigert. Und natürlich die grandiose, stimmige Besetzung, die sich gekonnt die Dialoge und Oneliner zuspielen. Selten auch so ein konzentriertes Publikum erlebt, die auch an den richtigen Stellen lachen, und in den passenden Momenten mitzittern. Das war ein absolut glorreicher Kinoabend, der noch lange in meinem Gedächtnis bleiben wird.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4530535  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    tina toledoListen Up Philip (Alex Ross Perry, 2014) * * * 1/2

    Den würde ich auch gern sehen. Aber wie?

    Der neue Film von Alex Ross Perry läuft übrigens im Forum der Berlinale.

    --

    #4530537  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    FifteenJugglersUnd?
    Besser oder schlechter als „Lourdes“?

    „Lourdes“ (und „Hotel“) mochte ich noch etwas lieber, aber „Amour Fou“ ist auch unbedingt sehenswert.

    Witek Dlugosz
    Der neue Film von Alex Ross Perry läuft übrigens im Forum der Berlinale.

    Aufs Forum bleibt Verlass.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4530539  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Witek DlugoszDen würde ich auch gern sehen. Aber wie?

    Bist Du Amazon-Prime-Kunde? Dann hier.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4530541  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Sommarlek / Einen Sommer lang (Ingmar Bergman, 1951) * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4530543  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Liman – Edge of Tomorrow

    Yay, sehr geil! Ein Drehbuch, als ob Robert Heinlein und Philip K. Dick Groundhog Day angesehen haben und Liman ist ein angenehm straighter Action-Regisseur mit immer besseren Sinn für Timing.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530545  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Thing“ (John Carpenter, 1981) *****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4530547  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Gestern: „Mikey And Nicky“ von Elaine May (USA 1976). 8/10.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4530549  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Cable Guy **1/2
    Boah, wieso ist Broderick eigentlich Schauspieler geworden und wieso meinen Produzenten ihm auch noch Hauptrollen geben zu müssen?

    Mord im Weißen Haus / Murder at 1600 ***1/2
    Recht konventioneller aber auch solider Thriller.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4530551  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Kevin Smith – Tusk

    Holy shit! Aber gut und wieder typischer als „Red State“.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4530553  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Hotblack DesiatoCable Guy **1/2
    Boah, wieso ist Broderick eigentlich Schauspieler geworden und wieso meinen Produzenten ihm auch noch Hauptrollen geben zu müssen?
    […]

    Wegen einiger Szenen in Glory zum Beispiel, da war er super.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530555  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Prisoners (Denis Villeneuve)

    Gyllenhaal at his best. Allerdings war mir nach ca. 45 Minuten (die Videoszene) nahezu alles komplett offensichtlich.
    Das ist bei einem zweieinhalb Stunden Film dann doch etwas früh und hat mir doch einen Großteil der Spannung genommen (auch wenn die eigentliche Entführung ja nur ein Teilaspekt des Films ist).
    (War das geschossene Tier am Anfang eigentlich ein ausgewachsenes oder ein Jungtier. In zweiterem Fall würde das dem Film ja noch mal eine zusätzliche Symbolik verleihen)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4530557  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Die Entdeckung der Unendlichkeit (James Marsh, 2014)

    Zugegeben: Ich habe mich mit Hawking nur bedingt befasst und kann schlecht einschätzen, wie detailgetrau die Darstellung vieler Szenen ist. Und ebenfalls Geständis: Ich bin für Pathos nur in kleinen und subtilen Dosen empfänglich. „The theory of everything“ ist dennoch ein rührendes Portrait, das durch mehrere Dinge gewinnt – es ist nicht allzu sentimental, auch wenn die epische Dichte samt entsprechend ausgeleuchteter Szenen nicht fehlt. Dazu bestechen Jones und Redmayne in ihren Hauptrollen – und es gibt die eigentliche Essenz: Hawkings Wirken, Handeln, Lieben und Überleben als solches, das schon beeindruckend genug ist. Bleibt nur die Frage, ob die Theorien hier nicht zu oft den Romanzen geopfert wurden.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #4530559  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    The Firm (Sydney Pollack) * * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4530561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hotblack Desiato
    Boah, wieso ist Broderick eigentlich Schauspieler geworden und wieso meinen Produzenten ihm auch noch Hauptrollen geben zu müssen?

    In Glory war er wirklich gut.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,026 bis 44,040 (von insgesamt 51,637)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.