Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,876 bis 43,890 (von insgesamt 51,632)
  • Autor
    Beiträge
  • #4530233  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    genosse schulzFür mich auch ein kleines Meisterwerk. Hätte ich Scorsese gar nicht mehr zugetraut, noch mal abseits seines mittlerweile doch stark ausgebeuteten Kokain vs. Katholizismus-Schemas zu brillieren. Der Anti-Held bleibt selbstverständlich als Konstante, aber noch nie war er so gebrochen:

    Der Plot war zu früh zu riechen,daher nur ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4530235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Plot ist nahezu ein 1:1 Remake von PORTRAIT OF JENNIE und Scorsese und DiCaprio laufen in dem Film mal wieder auf Autopilot. Was daran „Meisterwerk“ sein soll, verstehe ich nicht. Ein austauschbarer Thriller.

    --

    #4530237  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Sunshine Reggae auf Ibiza“ (Franz Marischka, 1983) **

    Es gibt einfach Filme, die sollte man in der Vergangenheit ruhen lassen, und sie so in Erinnerung behalten.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4530239  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    pinchDer Plot ist nahezu ein 1:1 Remake von PORTRAIT OF JENNIE und Scorsese und DiCaprio laufen in dem Film mal wieder auf Autopilot. Was daran „Meisterwerk“ sein soll, verstehe ich nicht. Ein austauschbarer Thriller.

    Shutter Island ist der (nicht besonders großartige) Roman von Dennis Lehane. Ob der den Dieterle-Film gesehen hat, weiß ich natürlich nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530241  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Go Go Tales (Abel Ferrara)
    Naja. Ich glaube, mir ist Ferrara lieber, wenn er böse ist. Und so „unerfindlich“ wie ARTE finde ich die Gründe auch nicht, warum er es nicht in die deutschen Kinos geschafft hat. Aber trotzdem sehr cool, dass sowas – sogar OmU (!) – im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4530243  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wann war denn Ferrara jemals böse, beziehungsweise in welchem Sinne meinst du das? In seinen Filmen geht es immer um Selbstbehauptung und Erlösung in einer Welt that don’t give no shit und „Go Go Tales“ zeigt das auf besonders schöne und ungewohnt leichte Weise. Ein definitiver Fave in seinem Oeuvre.

    Selber, digging deep into Groupe-Dziga-Vertov-territory:


    Un film comme les autres von Jean-Luc Godard

    [IMG]http://fs2.directupload.net/images/150106/thukmqx6.png
    British Sounds von Jean-Luc Godard & Jean-Henri Roger

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4530245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoShutter Island ist der (nicht besonders großartige) Roman von Dennis Lehane. Ob der den Dieterle-Film gesehen hat, weiß ich natürlich nicht.

    Zumindest Scorsese hat den Film gesehen und ausgiebig studiert.

    scorechaserEs gibt einfach Filme, die sollte man in der Vergangenheit ruhen lassen, und sie so in Erinnerung behalten.

    Stimmt, von Franz Marischka gibt es eindeutig unterhaltsamere Werke.

    --

    #4530247  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Blended (Frank Coraci)
    Danke an Sonic Juices Jahres-Top 10, hatte ihn nachdem ich ihn im Kino verpasst habe, total vergessen. Endlich mal wieder eine schöne Adam Sandler-Komödie, ich glaube seit Jack & Jill habe ich immer Angst gehabt bevor ich Filme mit ihm gucke.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4530249  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Napoleon DynamiteWann war denn Ferrara jemals böse, beziehungsweise in welchem Sinne meinst du das?

    In dem Sinne, das ich zuvor zumindest keinen Film von ihm gesehen habe, den ich als besonders warmherzig, weichzeichnend, nahezu verniedlichend idyllisch in Erinnerung habe. Und wenn Ferrara „Go Go Girls“ selbst als seine „first intentional comedy“ bezeichnet, dann habe ich wohl einfach einen anderen Sinn für Humor und Komik, ich fand das weder besonders berührend, unterhaltsam noch spritzig. Aber darin auch nicht unsympathisch, drei Sterne würde ich schon noch zücken.

    Jan_JanBlended (Frank Coraci)
    Danke an Sonic Juices Jahres-Top 10, hatte ihn nachdem ich ihn im Kino verpasst habe, total vergessen.

    With Pleasure!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4530251  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Taken“ (Pierre Morel, 2008) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4530253  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    pinchZumindest Scorsese hat den Film gesehen und ausgiebig studiert.
    […]

    Gut möglich (ich kenne beide Filme nicht) – ich hatte das nur auf den Plot bezogen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530255  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    pinchEin austauschbarer Thriller.

    Jaja, das „Pet Sounds Phänomen“: belanglos oder Meisterwerk? Mich hat er eben gepackt. Aber ich bin auch Scorsese-Fanboy.

    scorechaser“Sunshine Reggae auf Ibiza“ (Franz Marischka, 1983) **

    Itzi-Bitzi-Ibiza! Ich zitiere mich mal selbst:

    genosse schulzRichtig schön beschissen.

    --

    I hunt alone
    #4530257  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    Almagor – 9 Full Moons

    Almagor bekommt sein Sujet nicht in den Griff, es fehlt ihm an inszenatorischen Ideen seinen Plot umzusetzen. Dass der Film nicht komplett aus dem Ruder läuft, liegt an dem tollen cast: Bret „the next Jim Morrison“ Roberts als Autist und Amy Seimetz als bestes trainwreck seit Ashley Judd in Come Early Morning.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530259  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    Bis dass das Geld Euch scheidet… (Alfred Vohrer, 1960)

    Durchaus gewagt und konsequent in Anbetracht des Entstehungsjahres, aber leider auch etwas funktional, trocken und belehrend (und damit eher untypisch für Vohrer).

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4530261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Michael Collins {1996 – Neil Jordan} ****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,876 bis 43,890 (von insgesamt 51,632)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.