Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,861 bis 43,875 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4530203  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinch@Jerry: du kannst die Links für deine Bilder auch direkt einfügen. Hierfür einfach das dritte Symbol von rechts oberhalb des Dialogkastens („Grafik einfügen“) anklicken und die URL dort reinkopieren.

    Gesagt, getan. dito

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4530205  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    The Sacrament (Ti West) ****

    Danke an Candy für den Reminder, noch einen Platz in der Jahres-Top-10 offen zu halten.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4530207  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Nick LonghettiDas ist dann wohl der Unterschied zwischen einem unterschätzten Auteur wie Vohrer und einem Handwerker ala F.J. Gottlieb.

    Ich sehe das so wie du, aber „Popcorn und Himbeereis“ mag ich dennoch recht gerne (wenngleich nicht so sehr wie die Meisterwerke, die Sigi Rothemund zu der Zeit mit Olivia Pascal drehte).

    Nick Longhetti
    Und Piroschka möchte ich jetzt unbedingt auch sehen!

    Am besten im Doppelpack mit „Das schöne Abenteuer“.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4530209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinch@Jerry: du kannst die Links für deine Bilder auch direkt einfügen. Hierfür einfach das dritte Symbol von rechts oberhalb des Dialogkastens („Grafik einfügen“) anklicken und die URL dort reinkopieren.

    Mir werden alle Bilder nur als Links angezeigt? Kann man das umstellen?

    --

    #4530211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Harry RagMir werden alle Bilder nur als Links angezeigt? Kann man das umstellen?

    Dazu musst du lediglich im Benutzerkontrollzentrum unter „Anzeige von Themen“ ein Häkchen bei „Grafiken anzeigen“ setzen.

    --

    #4530213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dankeschön!

    --

    #4530215  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Nymphomaniac (Lars von Trier) – Bonuspunkte für Rammstein, einiges war gut gemacht, aber fast nichts hat mich irgendwie berührt. Vorallem die Rahmengeschichte war eher nervig.

    Le Amiche (Michelangelo Antonioni) – Gut

    Hobo With A Shotgun (Jason Eisener) – Viel gore, hauptsächlich Neonfarben, hat mir richtig gut gefallen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4530217  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Shutter Island“ (Martin Scorsese, 2010) *****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4530219  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Sonic JuiceThe Sacrament (Ti West) ****

    Danke an Candy für den Reminder, noch einen Platz in der Jahres-Top-10 offen zu halten.

    Yeah, yeah! Bei der letzten Szene zwischen Amy Seimetz und Kentucker Audley blieb mir echt das Herz stehen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4530221  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Jan_Jan

    Hobo With A Shotgun (Jason Eisener) – Viel gore, hauptsächlich Neonfarben, hat mir richtig gut gefallen.

    Und nochmals Yeah! Hier ja sonst eher ungeliebt. Ich hatte ihn neulich nochmal gesehen, und mag ihn immer noch sehr. Allerdings bleibt es dabei: Die ersten 20-30 Minuten sind leider ziemlich schwach, da muss dann erst mal durch.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4530223  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    scorechaser“Shutter Island“ (Martin Scorsese, 2010) *****

    Für mich auch ein kleines Meisterwerk. Hätte ich Scorsese gar nicht mehr zugetraut, noch mal abseits seines mittlerweile doch stark ausgebeuteten Kokain vs. Katholizismus-Schemas zu brillieren. Der Anti-Held bleibt selbstverständlich als Konstante, aber noch nie war er so gebrochen:

    [SPOILER]Denn die Wahrheit ist so unerträglich, daß nur die Flucht in den Wahnsinn Linderung verschafft.

    --

    I hunt alone
    #4530225  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Moonrise Kingdom (Wes Anderson) * * * *
    Liberal Arts (Josh Radnor) * * * 1/2
    The Age of Innocence (Martin Scorsese) * * * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4530227  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    Napoleon DynamiteIch sehe das so wie du, aber „Popcorn und Himbeereis“ mag ich dennoch recht gerne (wenngleich nicht so sehr wie die Meisterwerke, die Sigi Rothemund zu der Zeit mit Olivia Pascal drehte).

    Den mag ich neben „Das Geheimnis der schwarzen Witwe“ auch am liebsten, aber der Vergleich mit Rothemund passt schon bestens:
    Schaut man mal zu den wirklich eigenständigen Regisseuren, ist bei Gottlieb zwar nicht alles schlecht, aber immer ein bißchen underwhelming.

    Napoleon DynamiteAm besten im Doppelpack mit „Das schöne Abenteuer“.

    Klingt gut, Hoffmann ist wohl generell empfehlenswert, was? Kenne nur den tollen „Wir Wunderkinder“.

    Gestern gesehen:


    Bittere Unschuld (Dominik Graf, 1999)

    Bislang von mir völlig unterschätzt und das nicht zu knapp; danach war der Abend erstmal gelaufen.
    Ab sofort ein absoluter Lieblingsfilm.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4530229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    candycolouredclownUnd nochmals Yeah! Hier ja sonst eher ungeliebt.

    Sicher? Wir sind doch schon zu dritt. Yeah Yeah Yeah!

    --

    #4530231  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Godzilla von Emmerich

    Meine Güte, ist der mies, hier passt echt wenig zusammen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 43,861 bis 43,875 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.