Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,681 bis 43,695 (von insgesamt 51,553)
  • Autor
    Beiträge
  • #4529843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jungle Fever {1991 – Spike Lee}

    Mein liebster Film von Spike Lee. Die Liebesgeschichte zwischen Wesley Snipes und Annabella Sciorra, die beide vom Dschungel-Fieber angesteckt werden, wird sehr sympathisch, intelligent und humorvoll erzählt. Jungle Fever ist (eigentlich wie alle Filme von Spike Lee) wie eine Liebeserklärung an New York! Mit `ner Fülle an Nebendarstellern, die aber alle von Samuel L. Jackson an die Wand gespielt werden!
    Mit toller Musik von Stevie Wonder.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4529845  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon DynamiteDas glaube ich auch. Als der Film entstanden ist, hatten die Münchner Filmstudios noch diesen sehr hübschen, handgemachten Klein-Hollywood-Charme.

      Ich habe „Die Unglaubliche Geschichte“ nur einmal gesehen: 1989 als 6-Jähriger, das erste Mal im Kino. Ein, zwei Jahre später durfte ich dann in den Bavaria-Filmstudios auf Fuchur reiten und die Tourguides fanden meinen herzigen Enthusiasmus so überbordend, dass ein Bild von mir auf dem fliegenden Wollknäuel zumindest eine gewisse Zeit lang Prospekte für die Studios zierte. Let’s leave it at that, die Erinnerung daran muss ich nicht mit einer Re-Evaluation des Filmes belasten…

      Ich bin gerade wie wild am googlen…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4529847  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      lathoIch bin gerade wie wild am googlen…

      Gibts dann gleich auf einschlägigen Fanpages wie http://fuckyeahnapo.tumblr.com

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #4529849  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „Witness“ (Peter Weir, 1985) *****

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4529851  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      „Alice ou la dernière fugue“ (Claude Chabrol)

      Hach, Sylvia, oh Sylvia… :liebe:

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4529853  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Das ist so ein Chabrol-Film, den ich unabhängig von Chabrol gerne mal wiedersehen würde. Taugt er was?

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4529855  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Alphaville (Jean-Luc Godard, 1965) * * * *

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4529857  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Napoleon DynamiteDas ist so ein Chabrol-Film, den ich unabhängig von Chabrol gerne mal wiedersehen würde. Taugt er was?

      War eigentlich neben „Que la bête meure“ auch immer der einzige Chabrol, der mich interessiert hat…“Alice“ ist ja wohl auch überhaupt nicht chabrolesque.(?) Jedenfalls ein sehr hübscher, sicherlich auch naiver weil märchenhafter Film, bei dem ich mich an „Black Moon“ oder auch an „Carnival Of Souls“ erinnert fühle. Kann mir also nicht vorstellen, dass Du den nicht mögen würdest. Und dabei läuft und irrt Sylvia eigentlich die ganze Zeit nur durch ein altes Schloss, Gärten und Wälder macht sich Kaffee oder isst Lamm mit Bohnen.
      Ich muss wohl auch die „Emanuelle“-Filme noch mal richtig sehen. In meiner Erinnerung ist die Inszenierung von Sylvia Kristel in der Reihe Lichtjahre von dem entfernt, was Borowczyk und Chabrol vollbracht haben. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
      Für mich jedenfalls war eine Frau selten so adorable wie sie in „La Marge“ oder „Alice“.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4529859  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      The Homesman (Tommy Lee Jones, 2014) * * * 1/2

      Keine Ahnung, warum man die letzten 20 orientierungslosen Minuten noch dranklatschen musste. Bis dahin aber sehr gelungen.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4529861  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      candycolouredclownUnd dabei läuft und irrt Sylvia eigentlich die ganze Zeit nur durch ein altes Schloss, Gärten und Wälder macht sich Kaffee oder isst Lamm mit Bohnen.

      Juchu! Warum ist das nicht das, wofür man die vielen anderen Chabrol-Filme schätzen kann?

      candycolouredclown
      Ich muss wohl auch die „Emanuelle“-Filme noch mal richtig sehen. In meiner Erinnerung ist die Inszenierung von Sylvia Kristel in der Reihe Lichtjahre von dem entfernt, was Borowczyk und Chabrol vollbracht haben. Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

      Den ersten „Emanuelle“-Film mag ich sehr gerne, Just Jaeckin kommt schon mehr oder minder aus einer ähnlichen Richtung wie Borowczyk („Histoire d’O“ mit Udo!). Bei den anderen Filmen der Reihe müsste man wohl mal einen Feldversuch wagen…

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4529863  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Running Man {1987 – Paul Michael Glaser} ****

      „Die Todeszone ist deaktiviert!“ „Die Todeszone ist deaktiviert!“

      --

      #4529865  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon DynamiteJuchu! Warum ist das nicht das, wofür man die vielen anderen Chabrol-Filme schätzen kann?
      Den ersten „Emanuelle“-Film mag ich sehr gerne, Just Jaeckin kommt schon mehr oder minder aus einer ähnlichen Richtung wie Borowczyk („Histoire d’O“ mit Udo!). Bei den anderen Filmen der Reihe müsste man wohl mal einen Feldversuch wagen…

      Ich erinnere mich an glatte Oberflächen und Video-Clip-Ästhetik – kann aber auch sein, dass ich das heute cool fände.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4529867  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „Transformers: Age Of Extinction“ (Michael Bay, 2014) ****

      Ja, verdammt.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4529869  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      …dancin‘ to the Jailhouse Rock :liebe:

      Rio das Mortes (R.W. Fassbinder)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #4529871  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      „Camille 2000“ (Radley Metzger)

      Etwas zu viel Psych-georgel und ein paar Längen aber ansonsten ziemlich schön.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
    Ansicht von 15 Beiträgen - 43,681 bis 43,695 (von insgesamt 51,553)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.