Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,576 bis 43,590 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4529633  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    The Rover von David Michôd ***1/2-****

    &

    Young Ones von Jake Paltrow ****
    Eigensinnig, mythologisch, zeitlos aktuell: Gwyneths kleiner Bruder macht PT Anderson und Jeff Nichols Konkurrenz.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4529635  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    von Trier – Nymphomaniac: Vol. I & II (Uncut version). Yep, John Waters, schwarzhumorig-düsterkomisch. Aber diesmal nimmt mich von Trier nicht mit.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4529637  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    scorechaserAls Freundin… ;-)

    Adèle ist 1,73 m groß, da musst du, glaube ich, noch ein wenig wachsen. Dann haben du und deine Brille aber alle Chancen.

    Napoleon DynamiteJa. Ich bin oftmals mit ihm nicht einer Meinung, aber gerade daran kann man die Klasse eines Kritikers ablesen: Wenn man die Texte nicht nur wegen des Daumens nach oben oder unten liest. Ansonsten: Suchsland, wenn er polemisiert. Dath, wenn er über Science Fiction schreibt (ansonsten hat er von Filmen keine Ahnung). Und die Online-Mad-Poets-Society um Leute wie Groh, Foerster oder Nöding. Darüber hinaus brauche ich keine deutschsprachigen Filmtexte, zu viel Oberfläche, Konformismus, zu wenig Leidenschaft, filmgeschichtliche Weitsicht.
    […]

    Letztere drei verfolge ich nicht regelmäßig, muss ich aber wohl mal tun. David Kleingers bei SPON (ja, da guckt man nicht nach, wenn man gute Filmkritiken sucht – oder überhaupt irgendetwas gutes) und manchmal die FAZ.

    TeBeAch, KStew ist doch klasse. Die hat viel mehr drauf, als das was ihre schlechte Rolle in Snow White vermuten lässt.
    Schau dir Clouds of Sils Maria an, der demnächst bei uns startet, dort spielt sie großartig.
    […]

    Werde ich tun, freue ich mich schon drauf. Und alle KStew-Fans sind hier natürlich willkommen!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4529639  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    lathoAdèle ist 1,73 m groß, da musst du, glaube ich, noch ein wenig wachsen. Dann haben du und deine Brille aber alle Chancen.

    Ich habe keine Probleme mit großen Frauen… ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    latho Und alle KStew-Fans sind hier natürlich willkommen!

    Und die KStew-nicht-Fans, sind die auch willkommen? *duckundweg* :lol:

    --

    #4529643  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    kramer“Nymph()maniac Volume I“

    Volume II werde ich mir wohl vorerst sparen.

    lathovon Trier – Nymphomaniac: Vol. I & II (Uncut version). Yep, John Waters, schwarzhumorig-düsterkomisch. Aber diesmal nimmt mich von Trier nicht mit.

    Kann ich beides gut nachvollziehen. Hatte bisher auch noch keine große Lust auf Teil II.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4529645  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    KStew ist ein blöder Nick. Sie selbst fand ich gut in „Adventureland“.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4529647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Flight

    Der Film hatte mehr Tiefgang als ich erwartet hätte, obwohl er am Ende dann doch ein bisschen ins klischeehafte abdriftet. Alkoholismus und Drogenkonsum und der reale Umgang mit beiden werden für einen Blockbuster erstaunlich offen und ehrlich behandelt.

    Moralisch diskussionswürdig bleibt die Frage, ob ein „besoffener“ Pilot, der durch ein unglaubliches Mannöver, bei dem vergleichbare Piloten versagt hätten, 96 von 102 Menschenleben rettet, für sechsfachen Totschlag verurteilt werden sollte.

    Diese „Schuldfrage“ beschäftigt mich noch immer …

    --

    #4529649  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteStimmt. Aber gerade deswegen ist es interessant, darüber zu schreiben. Me against the movies.

    Nee, die Movies sind meine Freunde. Aber es gibt Dinge, die ich nicht mit jeder Nase aus dem Forum teilen will.

    Napoleon DynamiteUnd? Zu viel versprochen?

    Nein, der war wirklich toll. Gut, dass du keine Details verraten hast, sonst hätte ich ihn mir vielleicht doch nicht angeschaut (die Katze!).

    FifteenJugglersSie selbst fand ich gut in „Adventureland“.

    Ich auch.

    --

    #4529651  | PERMALINK

    blackest-bile

    Registriert seit: 06.01.2014

    Beiträge: 34

    „Enemy“ von Denis Villeneuve (8/10)

    Auf unerwartete Weise zutiefst beunruhigend.

    --

    #4529653  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Romeo is Bleeding {1993 – Peter Medak} ***1/2

    Gary Oldman und Lena Olin fegen einen förmlich weg.. „Romeo is Bleeding“ ist zwar ein ziemlich blutiger,
    eiskalter Thriller, aber das Gefühl, das er hinterlässt, ist Drama pur!

    --

    #4529655  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    FifteenJugglersKann ich beides gut nachvollziehen. Hatte bisher auch noch keine große Lust auf Teil II.

    Teil II sollte man ansehen, weil man sonst nur den halben Film gesehen hat.

    FifteenJugglersKStew ist ein blöder Nick. Sie selbst fand ich gut in „Adventureland“.

    Twilight! The Runaways! On The Road!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4529657  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Jerry Lundegaarddas Gefühl, das er hinterlässt, ist Drama pur!

    Was für ein Gefühl ist denn Drama pur? Ein gutes?

    --

    #4529659  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    The Dead Zone (David Cronenberg, 1983) * * * *

    Margin Call (J.C. Chandor, 2011) * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4529661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoTwilight! The Runaways! On The Road!

    Alles keine sonderlich guten Filme, leider. WELCOME TO THE RILEYS ist ein unterschätzter Titel mit ihr.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,576 bis 43,590 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.