Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Last Train Home – Lixin Fan, 2009 (Kanada) *****
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„Ein einfacher Plan“ {1998 – Sam Raimi} ****
Thriller von Sam Raimi genau nach meinem Geschmack.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Jerry Lundegaard“Ein einfacher Plan“ {1998 – Sam Raimi}
Kongenialer Thriller von Sam Raimi genau nach meinem Geschmack.
10/10
Ja, steht dem Buch in (fast) Nichts nach. Aber 10 von 10? Einer deiner absoluten Lieblingsfilme?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Jau, aber wenn ich an einem Film nicht den geringsten Grund zum meckern finde, dann kriegt er die Höchstwertung. Die 10 sollte kein Privileg ausschließlich für „Meisterwerke“ sein
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Möchtest du vielleicht mal (im passenden Thread) deine Top 50 posten?
--
The Imposter – Bart Layton, 2012 (UK, USA) ****½
Krass. Spannender als diese Doku kann kein Krimi sein.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaUnd kein Brite, I might add. Vielleicht kam mir zugute, dass ich die Comicvorlage noch nicht kenne. Trotzdem: Mir hat er so schlecht nicht gefallen. Und gerade Keanu ist für mich das Highlight des Films, wie er den kaputten, zynischen, kettenrauchenden, der Hölle geweihten Dämonencop uneitel und nicht ohne Ironie spielt, das kam bei mir an. Dann die gut abgestimmte Mischung aus Film Noir und Matrix-Action-Fest, da muss ich doch drei Sterne zücken. Den halben schenke ich Dir, weil Du wahrscheinlich auch irgendwie recht hast… Also denn: ***
Und einen kann man immer auseinander sein. Reiht sich ein in die Liste der schlechten Alan-Moore-Verfilmungen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Birth“ (Jonathan Glazer, 2002) *****
„Under The Skin“ (Jonathan Glazer, 2014) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Wir waren Könige von Philipp Leinemann--
I'm making jokes for single digits now.Den wollte ich mir heute oder morgen ansehen. Lohnt der sich?
Selbst gesehen:
„Få meg på, for faen“ von Jannicke Systad Jacobsen (* * * 1/2)
--
Memories Of Murder (Bong Joon-ho, 2003) * * * *
Wuthering Heights (Andrea Arnold, 2011) * * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Excision (Regie: Richard Bates Jr. – USA, 2012)
Große Klasse. Die kleine, niederträchtige Schwester von „American Beauty“ und „The Virgin Suicides“. Mit John Waters als Priester, Malcolm McDowell als Lehrer und Traci Lords als Mittelschichtsmumpitzmama.
--
„Inside Llewyn Davis“ (Joel, Ethan Coen, 2014) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„Wendy And Lucy“
--
Hunger Games – Mockingjay Part 1 (Lawrence)
Yeah, vom zweiten Teil war (und bin) ich enttäuscht, aber der war wieder richtig gut. Allein wie die Rebellen am Anfang vor dem Problem stehen ein überzeugendes Propagandavideo zu drehen ist wunderbar.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.