Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,306 bis 43,320 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4529093  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    FifteenJugglers[…]
    Was „Viaggio in Italia“ betrifft, bin ich eher bei gypsy. Auch wenn ich vieles von dem, was latho und Napoleon geschrieben haben, nachvollziehen kann – mal ehrlich: Der Schluss ist einfach nicht gut.
    […]

    scorechaser“The Drop“ (Michael R. Roskam, 2014) ***1/2

    Netter atmosphärischer Krimi mit einer würdigen Abschiedsvorstellung von James Gandolfini.

    Da hat er sich gedacht, „lege ich nochmal eine tolle Vorstellung hin, dann kann ich ja abtreten“?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4529095  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    lathoDa hat er sich gedacht, „lege ich nochmal eine tolle Vorstellung hin, dann kann ich ja abtreten“?

    Ja, ich muss gestehen, als ich das dann auch las, kam es mir auch ein wenig komisch vor. Sorry for that! ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529097  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „La vie d’Adèle, chapitres 1 & 2“ (Abdellatif Kechiche, 2013) *****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Talking Heads schrieben den Soundtrack meiner späten siebziger und frühen achtziger Jahre. Danach habe ich sie einfach vergessen. File under Damals. Gestern habe ich, weils grad so günstig herging, die Blu-Ray von Stop Making Sense gekauft und gerade mal aus nostalgischen Gründen in den Player geschoben. HEILIGE SCHEISSE, WAR/IST DAS GROSSARTIG! Bei Heaven hab ich tatsächlich heulen müssen. Nicht wegen verflossener Zeiten, sondern wegen purer Schönheit und Größe. Heute Abend kann sich die Nationalmannschaft gehackt legen, I’ll dance with David und Tina.

    --

    #4529101  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    scorechaser“La vie d’Adèle, chapitres 1 & 2″ (Abdellatif Kechiche, 2013) *****

    Yeah, chaser, willkommen im Club! Die anbetungswürdigste Rotznase der Filmgeschichte, oder?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4529103  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    fokaYeah, chaser, willkommen im Club! Die anbetungswürdigste Rotznase der Filmgeschichte, oder?

    Die kleinen Französinnen halt. Ich erinnere nur an diese Dame…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4529105  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ja, in die Mademoiselle war ich auch mal schwerst verknallt. Gibts da in den letzten Jahren besonders empfehlenswertes mit ihr? Habe in den letzten drei Jahren kaum französische Filme gesehen, davor viel mehr.

    Morgen abend gehe ich jedenfalls ins Kino im deutschen Filmmuseum und sehe (zum ersten Mal!) Fellinis LA DOLCE VITA! Und tags darauf gibts an selber Stelle dann Pasolinis SALÒ O LE 120 GIORNATE DI SODOMA mit anschließendem Vortrag von Klaus Theweleit. Sollte ich mir den noch anhören, ist das zu empfehlen?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4529107  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    scorechaserIch erinnere nur an diese Dame…

    Aus dem letzten Ozon-Film? Der war Dreck.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4529109  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Napoleon DynamiteAus dem letzten Ozon-Film? Der war Dreck.

    Meinst Du Jeune & Jolie? Ist der so schlecht? Schade, hatte ich auf der Liste. Die Kritiker scheinen ihn vornehmlich zu mögen. Und, wenn ich fragen darf, würdest Du Dir Theweleits Lecture anhören? Ich habe von ihm noch nichts gelesen, glaube ich.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4529111  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    FifteenJugglersMerkwürdiger Kommentar, ist doch „Limits Of Control“ die verkörperte Stylishness. Und das einzig kommerzielle an „Only Lovers Left Alive“ ist doch, dass er eine nachvollziehbare Story hat (wenn auch nicht viel davon).

    „Merkwürdiger Kommentar“: Fasse ich als Kompliment auf!

    „Das einzig kommerzielle“: Iphone, Jack White, gothic chic…

    „verkörperte Stylishness“: Streichholzschachteln sind ja so was von stylish!

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #4529113  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Napoleon DynamiteAus dem letzten Ozon-Film? Der war Dreck.

    Wenn man den Film nur wegen Marine Vacth ansieht, dann wird man bedient. Und wenn man dann von Ozons Film nichts mitbekommt, hat das sogar einen doppelten Vorteil.

    foka[…]

    Morgen abend gehe ich jedenfalls ins Kino im deutschen Filmmuseum und sehe (zum ersten Mal!) Fellinis LA DOLCE VITA! Und tags darauf gibts an selber Stelle dann Pasolinis SALÒ O LE 120 GIORNATE DI SODOMA mit anschließendem Vortrag von Klaus Theweleit. Sollte ich mir den noch anhören, ist das zu empfehlen?

    Wenn nach dem Film jedem Besucher erst mal ein Schnaps ausgeschenkt wird, kann man da schon hingehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4529115  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    lathoWenn nach dem Film jedem Besucher erst mal ein Schnaps ausgeschenkt wird, kann man da schon hingehen.

    Im Ernst, so schlimm? Ich muss mir wohl ein eigenes Bild machen… Außerdem mag ich keinen Schnaps.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4529117  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Nightcrawler (Dan Gilroy, 2014) * * * *

    Maps To The Stars (David Cronenberg, 2014) * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4529119  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Das ist eine zu niedrige Bewertung für „Maps To The Stars“. Cronenberg treibt die Erotik seines Body Horrors auf die Spitze: Ich wollte den ganzen Film über nichts sehnlicher, als dass Mia die Handschuhe auszieht und ihre Brandwunden zeigt. Viele Jahre der Cronenberg-Exegese haben mich verdorben.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4529121  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    candycolouredclownInteressieren die anderen Filme Reygadas‘ Dich nicht?

    Reygadas hatte ich irgendwie nicht auf der Liste, was aber nicht heisst, dass ich abgeneigt bin. Kannst Du einen Film zum (Wieder-)Einstieg empfehlen?

    Heute im Kino gesehen: „Play Time“ von Jacques Tati (Frankreich 1967). Hat mir so richtig deutlich gemacht, wie sinnlos es ist, sich diesen Film zuhause anzuschauen (es sei denn, man verfügt über einen Beamer). Eine unglaubliche Detail- und Handlungsflut (auch wenn zwischendurch immer mal wieder fast gar nichts passiert). Großartig ausserdem, wie am Schluss die Beton- und Glaswüste zurückerobert wird. Und dann fahren alle Karussell.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 43,306 bis 43,320 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.