Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,066 bis 43,080 (von insgesamt 51,586)
  • Autor
    Beiträge
  • #4528613  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Pride“ (Matthew Warchus, 2014) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4528615  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,856

    Der letzte Mann – F. W. Murnau

    Überragend!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4528617  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    genosse schulz:lol:

    Erzähl doch mal!

    Da man es kaum schöner sagen kann, muss ich mal zu „Eskalierende Träume“ verlinken: klick!

    Für mich als Milieustudie mindestens so toll wie „Rocker“ und trotz haarsträubender Szenen und Dialoge zum Kreischen (manchmal habe ich mich erwischt, wie ich teilweise minutenlang mit offenem Mund vor dem Bildschirm saß), ist das unglaublich genial und lebensecht.

    Napoleon DynamiteAuf die Kumpel-Filme habe ich seit einiger Zeit auch tierischen Bock!

    Vor kurzem ist auch genau die richtige Begleitlektüre erschienen:

    [IMG]http://s14.directupload.net/images/141020/8vf8gyiw.jpg

    Das Erscheinen dieses Buches war für mich auch der Anlass. Ich brauche jetzt unbedingt die „Kumpel-Box“ mit den ersten 3 Teilen. Auch wenn „Kumpel 3: Maloche, Bier und Bett“ leider gekürzt ist.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4528619  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Sin City (Robert Rodriguez / Frank Miller, 2005) * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4528621  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Phoenix“ (Christian Petzold, 2014) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4528623  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    Snowpiercer: **** 1/2
    Großartig!

    --

    #4528625  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Pickpocket“

    „Birth“

    --

    #4528627  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Begin Again / Can A Song Save Your Life? (John Carney, 2013) * * 1/2

    Can Mark Ruffalo save a film? Not this one anyway.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4528629  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Listen Up Philip von Alex Ross Perry

    Unter all den vielen Sachen, die man über diesen durch und durch schönen und klugen Film schreiben müsste: In „Listen Up Philip“ spielt eine Vielzahl meiner liebsten Schauspielerinnen, aber es gibt momentan niemanden, der so dezent und nuanciert in unterschiedlichen Rollen aufgehen kann wie Elisabeth Moss. In Close-ups meint man, hinter ihre Augen blicken zu können.

    kramer
    „Birth“

    Großartig, oder? Mir unverständlich (und letztlich dann doch wieder bezeichnend), auf wieviel Ignoranz und unumwundene Feindseligkeit dieses Meisterwerk seinerzeit stieß. Ich kann mich auch sonst an keine andere Kinovorführung erinnern, in der ich alleine saß. Im Glazer-Ranking ist der Film bei mir noch vor „Under The Skin“.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4528631  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Birth“ ist ein Wunder, und ein absolut faszinierender Film mit einer von Nicole Kidmans besten Darstellungen. Wie findest Du „Sexy Beast“, Napo?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4528633  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Ja, du warst damals einer der wenigen im Forum, die den Film registriert haben. Hut ab dafür.

    „Sexy Beast“ ist nicht übel, aber ich muss ihn irgendwann nochmal sehen. Seinerzeit schien mir das einfach ein britischer Post-Guy-Ritchie-Gangsterfilm unter vielen zu sein. Wie hältst du es mit „Under The Skin“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4528635  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Gestern im Kino:

    Elegie einer Reise (Elegia dorogi) (Alexander Sokurow, RU 2001)
    Orientalische Elegie (Wostotschnaja elegia) (Alexander Sokurow, RU 1996)

    Faszinierend auf jeden Fall – aber gut? Da bin ich mir weniger sicher. Wer lange leben will, soll sich jedenfalls einen Kranich zulegen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4528637  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Napoleon DynamiteJa, du warst damals einer der wenigen im Forum, die den Film registriert haben. Hut ab dafür.

    „Sexy Beast“ ist nicht übel, aber ich muss ihn irgendwann nochmal sehen. Seinerzeit schien mir das einfach ein britischer Post-Guy-Ritchie-Gangsterfilm unter vielen zu sein. Wie hältst du es mit „Under The Skin“?

    Noch nicht gesehen, Blu Ray habe ich aber schon. ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4528639  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Neulich, leider nicht so gut:

    „Sabotage“ (David Ayer)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4528641  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Der Felsen von Dominik Graf

    Viele Jahre lang definierten zwei Filme die Idee des Berlinale-Wettbewerb-Desasters: Sohrab Shahid Saless‘ Utopia und Danièle Huillet & Jean-Marie Straubs Der Tod des Empedokles (1987). Was man diesen Werken wie ihren Machern seinerzeit angetan hatte, kam öffentlichen Hinrichtungen gleich. Nun gut, man kann sagen: Das Krakeeler-Gros war keine Dekade später vergessen, während diese zwei Meisterwerke mit jedem Jahr für das (Selbst-) Verständnis des bundesrepublikanischen Kinos wichtiger werden – aber das hift ja nichts, weil das weiß man noch nicht in dem Moment, da einem aus der Bewertermasse Verbalinjurienfladen an den Schädel geschmissen werden. Das änderte sich 2002 mit Der Felsen. Den behandelte man wie einen, der mitten im Wohnzimmer vor versammelter Familie auf den Teppich scheißt und sich dann den Arsch mit der Hauskatze abwischt.

    Und dann, weil der Blutdruck schon so angenehm hoch war, dass ans sofortige Einpennen gar nicht zu denken war:


    Der Fahnder: Nachtwache von Dominik Graf

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 43,066 bis 43,080 (von insgesamt 51,586)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.