Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,796 bis 42,810 (von insgesamt 51,585)
  • Autor
    Beiträge
  • #4528073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteIst sie nicht. Auf Argentos kapriziösen, ohne jeglichen doppelten Boden ernstgemeinten Reigen kann man aber auch eigentlich nur konsequent unironisch reagieren.

    Möglich. Wenn Selig über diesen Film aber schreibt, er würde sich nicht in billiger Gefallsucht verlieren, dann wäre mir eine Superironie allerdings lieber gewesen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4528075  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Napoleon DynamiteZumindest ist das einer der eigentümlichsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe (und von den bizarren 3D-Effekten brummt mir immer noch der Kopf). Was sagst du denn?

    Kenne den Film noch nicht, war aber nach einer Vorschau sehr interessiert. „Eigentümlich“ und „bizarre 3D-Effekte“ machen mich noch neugieriger!

    --

    #4528077  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Patema Inverted (Yasuhiro Yoshiura, 2013) * * * 1/2

    They Came Together (David Wain, 2014) * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4528079  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Schutzengel“ (Til Schweiger, 2013) *

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4528081  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    tina toledoThey Came Together (David Wain, 2014) * * * 1/2

    Fand ich leider richtig furchtbar. Der Titel ist da noch das spannendste.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4528083  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    scorechaser“Schutzengel“ (Til Schweiger, 2013) *

    Oha, der war in der Tat böse. Peinlich überinszeniert – keine Ahung, wie oft in diesem Film in Superzeitlupe und mit entsprechend hallig abgemischten Klickklack-Geräuschen Knarren nachgeladen wurden – ist das der erste deutsche Film, den ich stellenweise mit Untertiteln geschaut habe. Ernsthaft, ich habe Schweiger und seine Tochter phasenweise überhaupt nicht verstanden, sodass hier nur die Untertitel weiterhelfen konnten.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4528085  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Mit Napo

    MAIS NE NOUS DÉLIVREZ PAS DU MAL von Joël Séria

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4528087  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    ShanksFand ich leider richtig furchtbar. Der Titel ist da noch das spannendste.

    Ging mir leider ähnlich, keine Ahnung wie man so einen schlechten Film mit Amy Poehler, Paul Rudd und Bill Hader hinbekommt.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4528089  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Bekommt man ja auch nicht. ;-) Ich fand, dass dem Film durchaus gelingt, worauf er hinaus will: Leute, die das Romcom-Tiefflug-Zeitalter der 90s und frühen bis mittleren 00s miterlebt haben, kennen doch hier an jeder Ecke eine nette auf-links-Drehung oder Überspitzung der klassischen Prämissen dieser Filme wieder. Das ist sicher nicht immer gleichermaßen gelungen und etwa nach der Hälfte verliert der Film seine Spritzigkeit, aber wie man ihn geradewegs schlecht finden kann, kann ich nicht nachvollziehen. Rudd und Poehler haben doch eine Chemie, die eine leichtgewichtige Satire dieser Art schon alleine ziemlich weit trägt.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4528091  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    The Double (Richard Ayoade, 2013) * * *

    Napoleon DynamiteHat mich leider sehr enttäuscht, meine Erwartungen nach den Kritiken, die ich dazu gelesen hatte, waren aber auch enorm („Eraserhead meets you-name-it“). Ein Film bis oben hin vollgepackt mit Ideen, aber überhaupt keine Vision dahinter. Bin gespannt, wie er dir gefällt, vielleicht habe ich ihn ja auch auf dem falschen Auge gesehen.

    Ich habe das ähnlich wahrgenommen. Richard Ayoade ist ja ein wandelndes Lexikon der Popkultur, leider sieht man das seinem bisherigen Output deutlich an – too clever for its own good. Da bleibt das Ganze trotz Mia Wasikowska und ein paar witzigen Cameos (Chris O’Dowd, J. Masics) zumeist doch eine eher versteifte Angelegenheit.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4528093  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    Sonic JuiceMit Candy:

    Málmhaus (Metalhead) von Ragnar Bragason

    Wie hat Euch der Film gefallen? Ich überlege, mir den morgen anzuschauen.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4528095  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    Und hat jemand „Starry Eyes“ von Kolsch/Widmyer gesehen? Auf ein Gorefest habe ich eigentlich keine Lust. Habe aber die Hoffnung, dass der Film doch etwas mehr ist.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4528097  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    FifteenJugglersWie hat Euch der Film gefallen? Ich überlege, mir den morgen anzuschauen.

    Filmisch fand ich das ziemlich unbeholfen und unentschlossen, die Entwicklungen sind unplausibel und die Mischung aus Coming-of-Age-Melodrama und schwarzhumorigen Albernheiten bleibt insgesamt zu zahnlos. Die Hauptdarstellerin ist aber klasse. Und klassische Priest- und -Maiden-Songs mal wieder zu hören, hat auch etwas für sich.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4528099  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    Sonic JuiceFilmisch fand ich das ziemlich unbeholfen und unentschlossen, die Entwicklungen sind unplausibel und die Mischung aus Coming-of-Age-Melodrama und schwarzhumorigen Albernheiten bleibt insgesamt zu zahnlos. Die Hauptdarstellerin ist aber klasse. Und klassische Priest- und -Maiden-Songs mal wieder zu hören, hat auch etwas für sich.

    Danke, Sonic. Dann lass ich’s wohl eher. Dafür ist mir der Eintrittspreis dann zu hoch.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4528101  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Life After Beth (Jeff Baena)

    Leider nicht wirklich gut und vorallem nicht mal in der Nähe davon, wie gut ein Film mit den beiden sein könnte:

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 42,796 bis 42,810 (von insgesamt 51,585)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.