Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,751 bis 42,765 (von insgesamt 51,553)
  • Autor
    Beiträge
  • #4527983  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    FifteenJugglers

    „Når dyrene drømmer“ von Jonas Alexander Arnby (Dänemark 2014). Jau, Candy hat recht. Einer der besten Filme des aktuellen Jahrzehnts.

    Hey, hey! Cool!

    selbst:

    „Forced Entry“ (Shaun Costello)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4527985  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      „Her“ (Jonze) * * * * 1/2

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #4527987  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      latho:liebe:

      Ja! Und was sehe ich mir als nächstes an?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #4527989  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      ClauJa! Und was sehe ich mir als nächstes an?

      Probier es doch mal mit Swanbergs Drinking Buddies. Ich fand den ähnlich gut, allerdings wesentlich leichter. Aber nicht leichtgewichtig.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4527991  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Danke für den Tipp, ich leihe ihn mir am Wochenende.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #4527993  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      candycolouredclown

      FifteenJugglers

      “Når dyrene drømmer“ von Jonas Alexander Arnby (Dänemark 2014). Jau, Candy hat recht. Einer der besten Filme des aktuellen Jahrzehnts.

      Hey, hey! Cool!
      Besser als „Låt den rätte komma in“ fand ich ihn allerdings nicht (auch wenn sich sicher Argumente dafür finden lassen).

      08.09.14

      „Die Nacht ist jung“ von Leos Carax (Frankreich, Schweiz 1986). Wie üblich bei Carax: Visuell ausgefeilt, die Story eher skizzenhaft. Wie Lavant zu Bowies „Modern Love“ taumeltanzsprintet, ist aber großartig.

      09.09.14

      „Die geliebten Schwestern“ von Dominik Graf (Deutschland, Österreich, Schweiz 2014). Gegen Ende wurden es ein paar Emotionen zu viel, aber insgesamt ein toller und mitreißender Film. Bringt zudem das Kunststück fertig, gleichzeitig sowohl in der Nachfolge von „Fontane Effi Briest“ zu stehen als auch dessen Antithese zu bilden.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #4527995  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Murdoch – God Help The Girl. Wer Belle & Sebastian-Platten zuhause hat, wird den Look & Feel des Films wiedererkennen: die gleichen schluffigen, als 60s verkleidete 90s mit leicht depressiver Ist-mir-wurscht- Attitude. Aber Emily Browning ist toll, gut bei Stimme und trägt sogar den brünetten Bob mit Anstand. Und der Soundtrack ist auch schön.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4527997  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „Mommy“ (Xavier Dolan, 2014) *****

      Puuuuh. Bitte mehr von Dolan.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4527999  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      Guardians of the Galaxy – bester Marvel so far

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
      #4528001  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      mischGuardians of the Galaxy – bester Marvel so far

      Wenn das Cinematic Universe gemeint ist: Quite possibly! Wenn allgemein Marvel-Verfilmungen gemeint sind, toppt für mich „X-Men: Days Of Future Past“ aktuell noch alles. Werde „Guardians Of The Galaxy“ aber sicher noch ein zweites Mal sehen, dann hoffentlich auch mit besserer Soundgebung, möglicherweise muss ich dann noch revidieren. Auf jeden Fall erinnere ich mich aktuell an keinen Film der letzten Jahre, der mich auf ähnliche alles-inhaltsschwer-Ausladende-ironisch-brechende-und-dabei-grundumarmenswert-bleibende Weise unterhalten hat.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4528003  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Freitag und Robinson (Jack Gold, 1975) ****1/2

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #4528005  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      tina toledo Auf jeden Fall erinnere ich mich aktuell an keinen Film der letzten Jahre, der mich auf ähnliche alles-inhaltsschwer-Ausladende-ironisch-brechende-und-dabei-grundumarmenswert-bleibende Weise unterhalten hat.

      Word! Lange einfach keinen so großen Spaß mehr im Kino gehabt wie bei diesem Film. Fast konnte man sich vorstellen, wie es damals gewesen sein muss, als im Sommer 1977 „Star Wars“ in die Kinos kam…

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4528007  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Guardians Of The Galaxy (James Gunn, 2014) * * * *

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4528009  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      Die X-Men-Filme sind so dermaßen bieder. GotG > Thor > Cap

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
      #4528011  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      mischDie X-Men-Filme sind so dermaßen bieder. GotG > Thor > Cap

      1-3? Schon. Seit der First Class geht’s aber bergauf, in my book. Mit „Cap“ meinst Du hoffentlich nicht den ersten, den fand ich recht flach und das WWII-Setting hat für mich in der Umsetzung letztlich gar nicht gezündet.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 42,751 bis 42,765 (von insgesamt 51,553)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.