Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,706 bis 42,720 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #4527893  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoBrosnan ist kein Schmierlappen und wie er sich im Panzer den Binder zurecht ruckt, ist ein Anklang an alte Roger-Moore-Zeiten!

    Naja, ich fand Brosnan leider immer sehr schleimig und die meisten Bondfilme mit ihm ziemlich rückständig. Der Anklang an die Moore-Komik war in den Nineties auch keine wirklich gute Idee, hatte man doch die späten 007-Filme mit ihm gerade erst halbwegs erfolgreich verdrängt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4527895  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    pinchNaja, ich fand Brosnan leider immer sehr schleimig und die meisten Bondfilme mit ihm ziemlich rückständig. Der Anklang an die Moore-Komik war in den Nineties auch keine wirklich gute Idee, hatte man doch die späten 007-Filme mit ihm gerade erst halbwegs erfolgreich verdrängt.

    Die Zeit war damals einfach nicht reif. Und sowieso stillos: im Kino hat damals keiner außer uns bewundernd genickt, dass sich Brosnan zum Einbruch auf einem Boot ein blaues Club-Jacket anzieht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527897  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    lathoDie Zeit war damals einfach nicht reif. Und sowieso stillos: im Kino hat damals keiner außer uns bewundernd genickt, dass sich Brosnan zum Einbruch auf einem Boot ein blaues Club-Jacket anzieht.

    Beim besten Willen gelingt es mir einfach nicht, diesen Satz so zu verstehen, dass das bewundernde Nicken Pierce Brosnan gelte. Es ist wie einst mit den vormals geschmähten Rauken: wer sie als Rucola plötzlich goutierte, lobte damit nicht wirklich die Salatpflanze. Sondern sich selbst.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #4527899  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    Hal CrovesBeim besten Willen gelingt es mir einfach nicht, diesen Satz so zu verstehen, dass das bewundernde Nicken Pierce Brosnan gelte. Es ist wie einst mit den vormals geschmähten Rauken: wer sie als Rucola plötzlich goutierte, lobte damit nicht wirklich die Salatpflanze. Sondern sich selbst.

    Wer Rucola isst, ist selbstverliebt? Steile These. Ich mag das Zeug ja nur auf Pizza. Und Brosnan selber mag ich eigentlich schon seit Remington Steele. Die ersten Filme mit ihm als Bond fand ich durchaus angenehm, bevor sie unterirdisch wurden. Das hatte aber mit Brosnan nichts zu tun.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527901  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    lathoNaja, Star-Wars-Fans sind ja selten Trekkies. Der Borg-Film (First Contact) ist gut. In der Picard-Serie sind einige gute Folgen dabei (die letzten zwei zB), die muss man aber suchen, wenn man kein Fan von sexy bald captains ist. Zu empfehlen: Ronald D. Moores erste große Übung in Klaustrophobie und Verfolgungswahn: Star Trek: Deep Space Nine (und danach Moores Battlestar Galactica) sowie die Abenteuer der ersten Enterprise mit Scott Bakula. Die Trekkies haben es gehasst, du wirst es vermutlich mögen.

    Ich werde bei Gelegenheit den Kino-Filmen eine Chance geben. Die Neuauflage von Abrams habe ich auch auf Platte aber noch nicht angeschaut. Die soll ja, laut Sheldon Cooper, in Ordnung sein. ;-)

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4527903  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    Sheldon hat – passend zu seinem Umfeld – einen sehr massenkompatiblen Geschmack.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527905  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „The Living And The Dead“ (Simon Rumley)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4527907  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    lathoSheldon hat – passend zu seinem Umfeld – einen sehr massenkompatiblen Geschmack.

    Weiß ich nicht. Ist der Green Lantern-Film wirklich so schlecht?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4527909  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Hotblack DesiatoWeiß ich nicht. Ist der Green Lantern-Film wirklich so schlecht?

    Ja.

    --

    #4527911  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655


    Exorcisme (Jesús Franco, 1974)

    Leider nicht gut, im Bonusmaterial gibt es allerdings Szenen aus einer spanischen Alternativfassung („El sádico de Notre-Dame“), die sehr viel interessanter wirkt. Kennt hier jemand diese Fassung in ihrer Gänze ?

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4527913  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,907

    weilsteinJa.

    Danke, Sheldon.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527915  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    Guardians of the Galaxy: ****

    --

    #4527917  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „X-Men“ (Bryan Singer, 2000) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4527919  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Fantasy Filmfest:
    Under The Skin hab ich sehr gemocht
    Suburban Gothic war ein bisschen holprig, aber Matthew Gray Gubler und Kat Dennings könnte ich ewig zuhören.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4527921  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Exhibition (Joanna Hogg, 2013) * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 42,706 bis 42,720 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.