Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,646 bis 42,660 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #4527773  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    Napoleon Dynamite
    Ja, Nachtclubszenen sind bei Franco das, was bei John Ford Tanzsequenzen sind: Herz und Schrittmacher der Filme.

    Right on!

    Napoleon Dynamite“Les Démons“ fand ich in der Vermischung von Nunsploitation und Hexenfolter-Horror sehr gut.

    Genau das fand ich auch sehr reizvoll, allerdings wunderte ich mich immer wieder, wenn der Film ganz plötzlich vom Ernsten ins Lächerliche fiel; konnte das auch nicht unbedingt als satirisch einordnen. Er pendelte immer recht unentschlossen zwischen dem eher „seriösen“ Anstrich von „The Bloody Judge“ und Filmen wie „Der Todesrächer von Soho“ oder „Sadomania“. Vielleicht durchschau ich’s ja beim nächsten Mal.

    Napoleon DynamiteAußerdem spielt meine heimliche Lieblingsmuse unter den Franco-Schauspielerinnen mit:

    Haha, ich dachte immer, ich wäre der einzige Mensch, der sie Britt Nichols, Montserrat Prous oder gar Soledad Miranda und Lina Romay vorzieht.

    Deine Franco-Faves würden mich übrigens immer noch sehr interessieren!

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4527775  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Steve McQueen – 12 Years A Slave

    Bin sehr gespalten. Zäh, langatmig, bedrückend, beeindruckend, schauspielerisch exakt gezeichnete Charaktere, alles viel weniger klischeehaft als in „Django Unchained“, trotzdem bei weitem nicht an „Django Unchained“ herankommend, viel zu sehr auf die Tränendrüse drückend, viel zu brutal, genau angemessen brutal usw…Das ist in etwa was mir zu diesem Film einfällt…

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4527777  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Transcendence“ (Wally Phister, 2013) ***

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4527779  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Noah von Darren Aronofsky

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4527781  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    :-)

    Liegt hier herum, ich habe trotz Emma so gar keine Lust drauf.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527783  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Habe ich mir heute Abend bei Sky bestellt, ich erwarte aber auch nichts großes…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4527785  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    latho
    Liegt hier herum, ich habe trotz Emma so gar keine Lust drauf.

    Im Vorfeld dachte ich ja: Monatelang mit Emma Watson auf einer Arche schippern, darauf hätte ich Lust! Der Film taugt aber höchstens zum launigen „Wer hält am längsten durch?“-Gesellschaftsspiel. Wer am Ende übrig bleibt, hat verloren (und wird von Aronofsky persönlich heilig gesprochen).

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4527787  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    DEADLOCK von Roland Klick

    Äußerst putzig geraten ist die Dokumentation des Castings für die weibliche Rolle in „Deadlock“ in…

    DIE CHANCE von Peter Gehrig

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4527789  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Sonic Juice

    DEADLOCK von Roland Klick

    Davon habe ich mir bislang erst etwa die erste Hälfte angesehen. Die zweite Hälfte vielleicht heute Abend. Deutscher Low Budget Spaghetti Western mit einem Clint Eastwood look-alike in der Rolle des Sunshine. Aber gerade der Low Budget-Charme macht ja offenbar auch einen Teil des Reizes von Roland Klicks Filmen aus. Mario Adolf ist natürlich großartig.

    Sonic JuiceÄußerst putzig geraten ist die Dokumentation des Castings für die weibliche Rolle in „Deadlock“ in…

    DIE CHANCE von Peter Gehrig

    Verstehe ich nicht ganz: Ist Die Chance eine Doku über eigentümliche Castings und/oder vertane Chancen im Filmgeschäft?

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #4527791  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    FriedrichMario Adolf ist natürlich großartig.

    Adorf chargiert wie gewohnt. Großartig ist hier Marquard Bohm.

    --

    I hunt alone
    #4527793  | PERMALINK

    sandino

    Registriert seit: 08.11.2004

    Beiträge: 271

    Napoleon DynamiteIm Vorfeld dachte ich ja: Monatelang mit Emma Watson auf einer Arche schippern, darauf hätte ich Lust! Der Film taugt aber höchstens zum launigen „Wer hält am längsten durch?“-Gesellschaftsspiel. Wer am Ende übrig bleibt, hat verloren (und wird von Aronofsky persönlich heilig gesprochen).

    Mit Neil Simon gefragt (in der deutschen Übersetzung, um die Verwirrung gering zu halten): Was Bedeutung von dies?

    --

    #4527795  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Noah“ (Darren Aronofsky, 2014) **1/2

    Für latho ;-):

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4527797  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was habt ihr nur alle mit Emma Watson? Die ist doch nun wirklich nicht hübsch.

    --

    #4527799  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    FriedrichDavon habe ich mir bislang erst etwa die erste Hälfte angesehen. Die zweite Hälfte vielleicht heute Abend. Deutscher Low Budget Spaghetti Western mit einem Clint Eastwood look-alike in der Rolle des Sunshine. Aber gerade der Low Budget-Charme macht ja offenbar auch einen Teil des Reizes von Roland Klicks Filmen aus. Mario Adolf ist natürlich großartig.

    An low oder high budget habe ich bei Klick bisher eigentlich nie gedacht, ich finde jedenfalls nicht, dass die Filme billig aussehen oder dass sie mit höherem Budget anderes (bzw. besseres) erreicht hätten. Was Klick vor allem auszeichnet, ist m.E. einerseits die sehr entschlackte Art der Erzählung, die ohne moralisierenden oder erklärenden Ballast auskommt und auf die Kraft der Bilder vertraut. Und sein Händchen für eine ungekünstelte Inszenierung von Schauspielern (insbesondere natürlich hier Marquard Bohm, weniger Adorf, der auf seine Art aber auch Spaß macht). „Deadlock“ hat ja in der absurden – teils komischen, teils tragischen – Ausweglosigkeit, in der die Figuren sich wechselseitig gefangen nehmen, entwaffnen, abstoßen, anziehen und töten, schon fast etwas von Beckett.

    Friedrich
    Verstehe ich nicht ganz: Ist Die Chance eine Doku über eigentümliche Castings und/oder vertane Chancen im Filmgeschäft?

    Für mich ist das vor allem ein wunderbar sensibler Einblick in die Realitäten, Befindlichkeiten, Sehnsüchte und nicht zuletzt den Jargon junger Teenager Ende der 60er jenseits der Großstadt-Hipness. Da der Wunsch, mal vor einer Kamera zu stehen, ja bei allen Mädchen eh nur sehr abstrakt war, stand für mich die Frage, ob sie es am Ende ins Filmgeschäft schaffen oder ob sie gar eine Chance „vertan“ haben, nicht im Vordergrund. Schon die Teilnahme am Casting dürfte für alle Beteiligten Abenteuer genug gewesen sein.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4527801  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    pinchWas habt ihr nur alle mit Emma Watson? Die ist doch nun wirklich nicht hübsch.

    Selber:

    Clooney – The Monuments Men. Eigentlich ein schön altertümlicher Kriegsfilm, aber das Skript ist schlecht, der Schnitt auch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 42,646 bis 42,660 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.