Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,631 bis 42,645 (von insgesamt 51,631)
  • Autor
    Beiträge
  • #4527743  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    tina toledo

    Napoleon Dynamite

    Die Bewertung gebe ich auch, aber „Night Moves“ ist deutlich schwächer als die beiden vorhergehenden Filme von Reichardt, oder? Dass die Story im letzten Drittel konventionalisiert und auserzählt wird, fand ich etwas enttäuschend. In Eisenbergs grandiosem Minenspiel konnte man zuvor schon mehr an Amibivalenzen ablesen, als eine schnöde Plotentwicklung konkretisieren kann – dennoch natürlich ein herausragender Film.

    „Meek’s Cutoff“ fand ich auch stärker, „Wendy & Lucy“ auf dem gleichen Level. Klar hätte man den Sauna-Cut gut aussparen und die Ambivalenz erhalten können, andererseits fand ich die ganze Szene in dem Wellness-Schuppen schon auch ziemlich gut gemacht. Eisenberg war fantastisch, ja (wie auch – und eigentlich immer – Peter Sarsgaard). Kennst Du Richard Ayoades „The Double“ mit ihm schon? Den habe ich hier noch stehen.
    Ja, der Schluss war nicht das Stärkste an einem ansonsten wirklich guten Film (mal abgesehen vom Schluss vom Schluss in diesem Outdoor-Laden, der wieder gut war). Gebe auch ****, aber eher knapp.

    Sterne an Kelly Reichardt:

    „Wendy And Lucy“ ***1/2+
    „Meek’s Cutoff“ ****1/2
    „Night Moves“ ****-

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4527745  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Copykill“ (Jon Amiel, 1995) ***1/2

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4527747  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Unrelated (Joanna Hogg, 2007) * * * *

    Wie bitte kann es sein, dass Kathryn Worth es nicht mal zu einem Wikipedia-Artikel gebracht hat? Ein noch magerer Tom Hiddleston als manipulativer Draufgänger, schon mit einigen Loki-ismen. Noch besser als „Archipelago“! Als nächstes dann „Exhibition“.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4527749  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    Napoleon Dynamite
    Astreine, sehr kenntnisreiche Liste, Nick! Deine beiden Faves sind übrigens auch meine liebsten Franco-Filme, die restaurierte Fassung von „Al otro lado del espejo“ ist nichts weniger als eine Offenbarung, oder?

    Thanks!
    Und wie! Die wieder eingefügten Nachtclubszenen sind mit das Ergreifendste in Francos Gesamtwerk und erkennen kann ich jetzt auch etwas mehr.

    Was hältst du eigentlich von „Les Demons“? Der hat mich zuletzt recht perplex zurückgelassen.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4527751  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    James-Wong-Howe-Double-Feature:


    Last Of The Mobile Hot Shots von Sidney Lumet

    Bizarre ride II the pharcyde.

    [IMG]http://s7.directupload.net/images/140828/4j3bfw3y.jpg
    The Molly Maguires von Martin Ritt

    Superb! Aber eigentlich ein Film, den man unbedingt auf der großen Leinwand sehen muss.

    Nick LonghettiDie wieder eingefügten Nachtclubszenen sind mit das Ergreifendste in Francos Gesamtwerk und erkennen kann ich jetzt auch etwas mehr.

    Ja, Nachtclubszenen sind bei Franco das, was bei John Ford Tanzsequenzen sind: Herz und Schrittmacher der Filme.

    „Les Démons“ fand ich in der Vermischung von Nunsploitation und Hexenfolter-Horror sehr gut. Außerdem spielt meine heimliche Lieblingsmuse unter den Franco-Schauspielerinnen mit:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4527753  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Panic Room“ (David Fincher, 2002) ****

    Happy birthday, David Fincher!

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4527755  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Guardians of the Galaxy – James Gunn

    Yeah!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4527757  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Shanks

    Guardians of the Galaxy – James Gunn

    Yeah!

    :sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4527759  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Shanks
    Guardians of the Galaxy – James Gunn

    Yeah!

    Same.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4527761  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Russo/Russo – Captain America: The Winter Soldier. Besser als erwartet, aber natürlich weit entfernt vom ersten Teil. Warauf spielen die Szenen im Abspann an, den nächsten Avengers-Film?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527763  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    The Amazing Spider-Man 2 von Marc Webb

    Emma Stone und Andrew Garfield kultivieren weiter ihr munteres Update des Stan-Lee-Banters, Spider-Man war ja stets gleichberechtig Superhelden-Geschichte, Coming of age und Beziehungsknatsch. Sehr sympathisch.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4527765  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Napoleon Dynamite[…]
    The Amazing Spider-Man 2 von Marc Webb

    Emma Stone und Andrew Garfield kultivieren weiter ihr munteres Update des Stan-Lee-Banters, Spider-Man war ja stets gleichberechtig Superhelden-Geschichte, Coming of age und Beziehungsknatsch. Sehr sympathisch.

    Der steht bei mir auch noch an. Aber ausgehend vom ersten Teil, den ich ok, aber nicht so gut wie die Raimi-Spider-Mans fand: Raimi hat das Lockere, S(ch)wingende des Originals doch eigentlich besser drauf. Wenn ich die jeweils ersten Filme vergleiche, gewinnt für mich Raimi.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527767  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoRusso/Russo – Captain America: The Winter Soldier. Besser als erwartet, aber natürlich weit entfernt vom ersten Teil. Warauf spielen die Szenen im Abspann an, den nächsten Avengers-Film?

    Yep. „Guardians Of The Galaxy“ ist (vorerst) ein getrennter Strang.

    Selbst:

    Jeune & Jolie (François Ozon, 2013) * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4527769  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    tina toledoYep. „Guardians Of The Galaxy“ ist (vorerst) ein getrennter Strang.

    Danke! Gerade gegoogelt – irgendwie hatte ich einen ganz anderen Gegner im Kopf, da habe ich das wohl verwechselt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527771  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Texas (Helge Schneider, 1993) **** (Rewatch [/])
    Help! (Richard Lester, 1965) ***½ (Rewatch [-])
    Airplane! (Jerry Zucker / David Zucker / Jim Abrahams, 1980) **** (Rewatch [/])
    Up (Pete Docter, 2009) ***½
    Le fantôme de la liberté (Luis Buñuel, 1974) ****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,631 bis 42,645 (von insgesamt 51,631)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.