Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 42,616 bis 42,630 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #4527713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    genosse schulzDu Glücklicher.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4527715  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Da ist kein Schokoeis in der Waffel, richtig? ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #4527717  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    nail75Das hätte schon mit Wild Wild West geschehen sollen.

    Oh wie wahr!

    SkraggyThe Expendables 2 (Simon West, 2012)

    Warum? Warum nur habe ich mir diesen Rotz freiwillig angeschaut? Von den Darstellern über die Sets, von den One-Linern über die Effekte – an dem Dings ist nichts, aber wirklich nichts, auch nur im Entferntesten im Dunstkreis dessen, was als gut bezeichnet werden könnte. Vor allem die Action nicht.

    Nach dem erbärmlichen ersten Teil habe ich gottlob beschlossen, um weitere Teile des Franchise einen großen Bogen zu machen. Dabei hatte ich mich eigentlich sehr auf Teil 1 gefreut.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4527719  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    Nick LonghettiEntschuldigt das Ausufern, aber hier handelt es sich wohl um eine Herzensangelegenheit.

    Also, ich habe mir den Beitrag auch ma kopiert und werde ihn geflissentlich befolgen. ;-)

    Letztens gesehen:
    „Drug War“ (Johnnie To, 2012)
    Konkurrent um den besten Film des Jahres (…2012).

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #4527721  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Nick LonghettiSofort weitermachen!

    Ich bleibe dran! Neu in der Sammlung, aber noch nicht gesehen: Sadomania – Hölle der Lust. Jeder Franco-Film, und sei er noch so planlos/lieblos runtergekurbelt, hat einfach etwas.

    Und Danke fürs Ausufern!

    --

    I hunt alone
    #4527723  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Nick LonghettiNur zu gerne!

    Yeah, vielen Dank! Habe schon ein paar DVDs geordert!

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4527725  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    @Herbert, genosse, Jan_Jan
    Gern geschehen! Macht Spaß mal ganz ungeniert missionieren zu können, hier im Dorf kommt das eher schlecht.

    genosse schulzNeu in der Sammlung, aber noch nicht gesehen: Sadomania – Hölle der Lust.

    Der bringt Stimmung ins Haus! Wie die anderen Filme („Jungfrau unter Kannibalen“, „Die Säge des Todes“, „Die nackten Superhexen vom Rio Amore“ [sic!]) für die Lisa-Film übrigens auch.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4527727  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Night Moves (Kelly Reichardt, 2013) * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4527729  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Star Trek: Into Darkness **1/2
    Zünftig.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4527731  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    tina toledo
    Night Moves (Kelly Reichardt, 2013) * * * *

    Die Bewertung gebe ich auch, aber „Night Moves“ ist deutlich schwächer als die beiden vorhergehenden Filme von Reichardt, oder? Dass die Story im letzten Drittel konventionalisiert und auserzählt wird, fand ich etwas enttäuschend. In Eisenbergs grandiosem Minenspiel konnte man zuvor schon mehr an Amibivalenzen ablesen, als eine schnöde Plotentwicklung konkretisieren kann – dennoch natürlich ein herausragender Film.

    Nick Longhetti@Herbert, genosse, Jan_Jan
    Gern geschehen! Macht Spaß mal ganz ungeniert missionieren zu können, hier im Dorf kommt das eher schlecht.

    Astreine, sehr kenntnisreiche Liste, Nick! Deine beiden Faves sind übrigens auch meine liebsten Franco-Filme, die restaurierte Fassung von „Al otro lado del espejo“ ist nichts weniger als eine Offenbarung, oder?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4527733  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Napoleon DynamiteDie Bewertung gebe ich auch, aber „Night Moves“ ist deutlich schwächer als die beiden vorhergehenden Filme von Reichardt, oder? Dass die Story im letzten Drittel konventionalisiert und auserzählt wird, fand ich etwas enttäuschend. In Eisenbergs grandiosem Minenspiel konnte man zuvor schon mehr an Amibivalenzen, als eine schnöde Plotentwicklung konkretisieren kann – dennoch natürlich ein herausragender Film.

    „Meek’s Cutoff“ fand ich auch stärker, „Wendy & Lucy“ auf dem gleichen Level. Klar hätte man den Sauna-Cut gut aussparen und die Ambivalenz erhalten können, andererseits fand ich die ganze Szene in dem Wellness-Schuppen schon auch ziemlich gut gemacht. Eisenberg war fantastisch, ja (wie auch – und eigentlich immer – Peter Sarsgaard). Kennst Du Richard Ayoades „The Double“ mit ihm schon? Den habe ich hier noch stehen.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4527735  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    tina toledoKlar hätte man den Sauna-Cut gut aussparen und die Ambivalenz erhalten können, andererseits fand ich die ganze Szene in dem Wellness-Schuppen schon auch ziemlich gut gemacht.

    Ja, selbst als Thriller ist der Film natürlich immer noch sehr gut. „Wendy And Lucy“ mag ich ja am liebsten – das „Ladri di biciclette“ der Nougthies!

    tina toledoKennst Du Richard Ayoades „The Double“ mit ihm schon? Den habe ich hier noch stehen.

    Hat mich leider sehr enttäuscht, meine Erwartungen nach den Kritiken, die ich dazu gelesen hatte, waren aber auch enorm („Eraserhead meets you-name-it“). Ein Film bis oben hin vollgepackt mit Ideen, aber überhaupt keine Vision dahinter. Bin gespannt, wie er dir gefällt, vielleicht habe ich ihn ja auch auf dem falschen Auge gesehen.

    Die weitaus bessere Verfilmung von Dostojewskijs „Der Doppelgänger“ bleibt bis auf weiteres „Partner“ von Bernardo Bertolucci:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4527737  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Napoleon Dynamite[…]“Wendy And Lucy“ mag ich ja am liebsten – das „Ladri di biciclette“ der Nougthies!
    […]

    Yeah!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4527739  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Napoleon Dynamite
    Die weitaus bessere Verfilmung von Dostojewskijs „Der Doppelgänger“ bleibt bis auf weiteres „Partner“ von Bernardo Bertolucci:

    Behalte ich mal im Hinterkopf. „The Double“ wird demnächst geschaut und dann berichtet.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4527741  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    „The Man in the Moon“ (Robert Mulligan, 1991)

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
Ansicht von 15 Beiträgen - 42,616 bis 42,630 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.