Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,731 bis 41,745 (von insgesamt 51,633)
  • Autor
    Beiträge
  • #4525943  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „La Grande Ballezza“ (Paolo Sorrentino, 2013) ****
    „Prisoners“ (Denis Villeneuve, 2013) *****

    Was Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman in diesem Film abliefern, dürfte wohl der Höhepunkt beider bisheriger Karrieren sein. Unglaublich beeindruckend, diesen beiden in diesem Film zuzuschauen.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4525945  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    The Artist (Michel Hazanavicius, FR 2011) – endlich auch mal noch gesehen, leider nur im kleinen Guckkasten zuhause … sehr charmant, und viel feiner, als der Kino-Trailer erahnen liess (den sah ich damals gefühlte zehn Mal in einer halben Woche und die Lust auf den Film war am Ende weg … die sowieso bezaubernde Bejo ist viel besser, als sie im Trailer rüberkam).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @gypsy tail wind: Warst du in „Bad Boy Bubby“?

    --

    #4525949  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaser“La Grande Ballezza“ (Paolo Sorrentino, 2013) ****

    Nanu, so wenig? Sorrentino war mir bisher 2x ein Rätsel, LA GRANDE BELLEZZA hingegen ist schlicht eines der großen Meisterwerke der Filmgeschichte!

    --

    #4525951  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Harry Rag@gypsy tail wind: Warst du in „Bad Boy Bubby“?

    Nein, leider nicht, kränkle die Tage vor mich hin und war überhaupt nicht im Kino die letzten zwei Wochen :-(

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525953  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    pinchNanu, so wenig? Sorrentino war mir bisher 2x ein Rätsel, LA GRANDE BELLEZZA hingegen ist schlicht eines der großen Meisterwerke der Filmgeschichte!

    Je mehr ich drünber nachdenke, hast Du Recht. Ich fand den letzten Strang um die Nonne etwas lahmer als den Rest, aber der Film ist schon eine filmische Bilderwucht, wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe. Schade, dass ich ihn im Kino verpasst habe.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4525955  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    pinchLA GRANDE BELLEZZA hingegen ist schlicht eines der großen Meisterwerke der Filmgeschichte!

    Entweder das, oder schlichtweg nur großkotziger Scheiß. Nachdem ich den Film gesehen hatte, war ich diesbezüglich jedenfalls so schlau wie zuvor.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4525957  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteEntweder das, oder schlichtweg nur großkotziger Scheiß.

    Letzteres wäre es, wenn hinter der bildgewaltigen Fassade nur hohles Pathos vorzufinden wäre. So eine style over content Haltung habe ich Sorrentino bislang immer zugeschrieben und THIS MUST BE THE PLACE erfüllt das m.E. auch nach wie vor, während LA GRANDE BELLEZZA endlich Seele und Herz offenbart.
    Ach, irgendwie wünscht man sich doch ein Kino, welches ein Double Feature aus LA GRANDE BELLEZZA und IO LA CONOSCEVO BENE im Dauerloop bringt und Italien damit mal wieder zum schönsten Land der Erde macht.

    --

    #4525959  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    „Moebius“ (Kim Ki-Duk) **** back on form
    „Dallas Buyers Club“ (Jean-Marc Vallée) ***1/2-****
    „Prisoners“ (Denis Villeneuve) ***1/2
    „Gravity“ (Alfonso Cuarón) ***1/2

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4525961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windNein, leider nicht, kränkle die Tage vor mich hin und war überhaupt nicht im Kino die letzten zwei Wochen :-(

    Oh, schade. Gute Besserung! :-)

    --

    #4525963  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Nächste Woche ist immerhin von Trier angesagt, das ist fix :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525965  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Grand Budapest Hotel“ (Wes Anderson, 2013) *****

    Ich bin immer noch ganz platt…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4525967  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,701

    „The Impossible“ (Juan Antonio Bayona, 2012) **1/2
    „The Killer Inside Me“ (Michael Winterbottom, 2010) **
    „Gravity“ (Alfonso Cuarón, 2013) ***1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4525969  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    scorechaser“Grand Budapest Hotel“ (Wes Anderson, 2013) *****

    Ich bin immer noch ganz platt…

    Wie schätzt du ihn im Vergleich zu den anderen Andersons ein?

    --

    #4525971  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    „Jeremiah Johnson“, Pollak, 1972, **

    Völlig unglaubwürdig.

    „Night An The City“, Dassin, 1950, ****

    Nicht ganz so zwingend wie „Brute Force“ oder „Rififi“.

    „Theatre Of Blood“, Hickox, 1973, ***1/2

    Dieser letztjährige Moustache-Trend war natürlich auch „Retro“.

    --

    I hunt alone
Ansicht von 15 Beiträgen - 41,731 bis 41,745 (von insgesamt 51,633)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.