Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,671 bis 41,685 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4525823  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Das finstere Tal **

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4525825  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Supporting Characters (Daniel Schechter, 2012) * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4525827  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Hat schon jemand „American Hustle“ gesehen?

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4525829  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    MC WeissbierHat schon jemand „American Hustle“ gesehen?

    Ja, ich, schon vor ein paar Wochen in der Sneak. Ich fand ihn absolut klasse. Schauspielerisch eine Bombe und austattungstechnisch eine Augenweide – für mich fast optimaler Kintopp ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #4525831  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    RoughaleJa, ich, schon vor ein paar Wochen in der Sneak. Ich fand ihn absolut klasse. Schauspielerisch eine Bombe und austattungstechnisch eine Augenweide – für mich fast optimaler Kintopp ;-)

    Hört sich gut an! Hab bisher fast nur positive Rezensionen gelesen.
    Dann werd‘ ich mir den vermutlich am Samstag mal anschauen. Bin gespannt.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4525833  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Er ist ganz lustig, aber mindestens eine halbe Stunde zu lang. Eigentlich könnte man den Film um alle Szenen ohne Jennifer Lawrence kürzen.

    --

    #4525835  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    tina toledo

    Supporting Characters (Daniel Schechter, 2012) * * * 1/2

    Ein halber mehr sollte doch drin sein. Allein Karpovsky ist doch schon mindestens ein Stern wert.

    Witek DlugoszEr ist ganz lustig, aber mindestens eine halbe Stunde zu lang. Eigentlich könnte man den Film um alle Szenen ohne Jennifer Lawrence kürzen.

    Nein, ich verstehe auch das überalll zu hörende „zu lang“ nicht: der Film ist eher am Schluss etwas überhastet. Insgesamt hat mich Russell überrascht und seinen Schauspielern tolle Rollen gegeben und den Platz sie zu nutzen: Bale ist toll (ja, doch, wirklich!), Adams vielleicht etwas zu zurückhaltend und Cooper spielt wie üblich. Dafür ist Renner sehr anrührend und JLaw reiner Pfeffer. Die Ausstattung fand ich toll (nicht nur die Haare), überhaupt ist der Film eine Homage an die 70er und das Schauspieler-Kino. Mag sein, dass Russell auf das erwachsene Publikum abzielt, aber das ist ja auch mal ok.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4525837  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Her von Spike Jonze

    Spoiler alert: Vor dem Smartphone herumhängen macht letztlich nur noch einsamer! Eigentlich wollte ich diesen etwas sentimentalen Film ja nicht mögen, aber gegen die Stimme von Scarlett Johansson bin ich komplett machtlos. Ansonsten: Passt gut, dass sich Spike Jonze mit Arcade Fire zusammengesetzt hat, das Mischverhältnis von Gefühligkeit (Jonze: Kulleraugen-Poesie; Fire: Hysterie) zu tatsächlicher Substanz ist in etwa das gleiche.

    Besser als das Wig-Fest „American Hustle“ ist der Film aber allemal, denn:


    Amy Adams in „Hustle“


    Amy Adams in „Her“

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4525839  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Stromberg

    Fazit: wer die Serie mochte, wird auch den Film mögen. Insgesamt eine gelungene Angelegenheit. Auch das man das eigentlich tragende Element des Büroalltags hinausverfrachtet hat in ein Hotel passt…

    #4525841  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Napoleon Dynamite
    Her von Spike Jonze

    Wie groß ist denn die Rolle von Rooney? Danach wollte ich entscheiden, ob ich dem Film eine Chance gebe.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4525843  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoEin halber mehr sollte doch drin sein. Allein Karpovsky ist doch schon mindestens ein Stern wert.

    Vielleicht, vielleicht. Habe kurz mit mir gerungen, fühlte mich aber letztendlich mit dem halben Stern Abstand zum direkt davor gesehenen „Tiny Furniture“ am wohlsten.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4525845  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    tina toledoVielleicht, vielleicht. Habe kurz mit mir gerungen, fühlte mich aber letztendlich mit dem halben Stern Abstand zum direkt davor gesehenen „Tiny Furniture“ am wohlsten.

    Ja, verstehe ich.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4525847  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    gestern am TV (O-Ton): Rachel Getting Married (Jonathan Demme, USA 2008) – seltsam … so vieles an dem Film ist schwach, klischiert, dämlich … und dennoch mochte ich ihn ganz gerne … und natürlich: Anne Hathaway :liebe:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525849  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Step Brothers – Adam McKay

    Sind die beiden durch.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4525851  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    candycolouredclownWie groß ist denn die Rolle von Rooney?

    Leider klein. Und auch ein bisschen unfair (sie ist die böse Exfrau vom engelsgleichen Nuschler Phoenix). Kennst du „Ain’t Them Bodies Saints“ schon?

    lathoAllein Karpovsky ist doch schon mindestens ein Stern wert.

    „Red Flag“ mittlerweile gesehen?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 41,671 bis 41,685 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.