Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,626 bis 41,640 (von insgesamt 51,638)
  • Autor
    Beiträge
  • #4525733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Grundidee fand ich auch gut. Und die nachgestellten Videos sind ganz lustig. Das ganze Drumherum hat mir aber nicht getaugt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4525735  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    gypsy tail wind

    gerade aus dem Kino gewankt … Road to Nowhere (Monte Hellman, USA 2010) :liebe:

    Interessant. Ich fand den ja sehr enttäuschend.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4525737  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Nymph()maniac (Lars von Trier, 2013) * * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4525739  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,051

    Sonic JuiceInteressant. Ich fand den ja sehr enttäuschend.

    Ich weiss, das hatte ich gesehen … in ein paar Punkten (die frische Unterwäsche etwa – aber das ist ja in den meisten Hollywood-Streifen auch WÄHREND dem Akt Standard) hast Du vermutlich recht … aber insgesamt machte Sossamon für mich am Ende die meisten Schwächen wett – die Kamera liebt sie tatsächlich. Zudem habe ich eine – vermutlich nahezu pathologisch zu nennende – Schwäche für Filme übers Kino und war schon nach den ersten paar Szenen ziemlich hin und weg. Der Film lässt die Lynch’schen Spielereien in seiner Leichtigkeit wie überladenen Goth-Schrott dastehen.

    Ich muss anfügen, dass ich den Film nach den drei grandiosen Meisterwerken Hellmans, die ich in den letzten Tagen und Wochen sah, allerdings schon deutlich schwächer fand. Aber immer noch gut (* * * * liegen wohl drin, ich will in den nächsten Tagen mal ein paar Sterne werfen, wenn die Reihe durch ist).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525741  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    tina toledo

    Nymph()maniac (Lars von Trier, 2013) * * * * 1/2

    Same here.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4525743  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Mich würde ja mal interessieren, was in der jetzt in die Kinos gekommenen Fassung fehlt im Vergleich zur Berlinale-Fassung. Muss ja so einiges sein.

    Und weiß jemand, ob es von Teil 2 auch zwei Fassungen gibt?

    --

    #4525745  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,051

    Diverse coitūs mit Computerbildern?

    Mich irritiert die ganze Sache mit der Lang- und Kurzfassung ziemlich, ich würde als Kinogänger sehr gerne die längstmögliche Fassung zu sehen kriegen … aber hier ist der Film noch nicht angelaufen, mal schauen, was uns da vorgesetzt werden wird.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4525747  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    mit Sonic:

    „Klip“ (Maja Milos)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4525749  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Witek DlugoszMich würde ja mal interessieren, was in der jetzt in die Kinos gekommenen Fassung fehlt im Vergleich zur Berlinale-Fassung. Muss ja so einiges sein.

    Und weiß jemand, ob es von Teil 2 auch zwei Fassungen gibt?

    gypsy tail wind
    Mich irritiert die ganze Sache mit der Lang- und Kurzfassung ziemlich, ich würde als Kinogänger sehr gerne die längstmögliche Fassung zu sehen kriegen … aber hier ist der Film noch nicht angelaufen, mal schauen, was uns da vorgesetzt werden wird.

    Hier gab ein Double-Feature, was laut Ankündigung insgesamt um ca. 20 Minuten gekürzt wurde. Wo und was gekürzt wurde und ob dies den Kino-Standardfassungen der beiden Teile entsprach, war nicht herauszufinden. Denkbar explizit war die Fassung jedenfalls, gut vorstellbar aber, dass an den Sex-Szenen ein bisschen herumgekürzt wurde.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4525751  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    @Witek & Tina: In diesem SZ-Artikel werden die beiden Schnittfassungen verglichen. Offenbar wurde vor allem bei der Krankenhausszene geschnippelt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4525753  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Danke, Frank! Vom Krankenhaus-Teil würde ich keine Minute missen wollen.

    @tina: Double-Feature! Cool! Ich will auch den zweiten Teil sehen! Hoffentlich ist der nicht so stark gekürzt wie der erste. Wenn das mit den 20 Minuten stimmt, kann ja im zweiten Teil eigentlich nichts mehr gekürzt werden.

    --

    #4525755  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Danke, Sonic! Schön wäre neben den verschiedenen Eindrücken und Spekulationen aber auch einfach mal eine trockene Auflistung der verschiedenen Schnittfassungen, bisher lässt sich das nicht finden. @Witek: Beim ersten Teil habe ich leider verpasst, genau auf die Uhr zu schauen, der zweite Teil ging aber ziemlich genau 130 Minuten. Teil 2 fand ich übrigens etwas schwächer, wenn auch immer noch sehr stark. Gründe dazu dann mal, wenn Du ihn auch gesehen hast. Der erste, sofern man ihn als geschlossenen Film bewerten kann/will, bekäme jedenfalls uneingeschränkte * * * * *.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4525757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eben mit den Kindern (meine Frau hasst ihn): stromberg – der film ****

    Guter Film mit vielen Lachern…sofern man Stromberg man. Wenn nicht, dann sollte man sich den Film auch sparen.
    Allerdings funktioniert Stromberg für mich als Serie besser, als auf Spielfilmlänge.

    --

    #4525759  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Sonic JuiceInteressant. Ich fand den ja sehr enttäuschend.

    Verstehe ich aber immer noch nicht ganz. Wie gypsy schrieb: nicht Hellmans bester Film, aber immer noch sehr gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4525761  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Das finstere Tal von Andreas Prochaska

    Prima.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 41,626 bis 41,640 (von insgesamt 51,638)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.