Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,146 bis 41,160 (von insgesamt 51,585)
  • Autor
    Beiträge
  • #4524773  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Mit Sonic


    La vie d’Adèle – chapitres 1&2 von Abdellatif Kechiche

    Überragend.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4524775  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Because Of The Cats“ (Fons Rademakers)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4524777  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Napoleon DynamiteMit Sonic

    La vie d’Adèle – chapitres 1&2 von Abdellatif Kechiche

    Überragend.

    Ich will den unbedingt sehen!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4524779  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Fargo (Coen Brothers, 1996) **** (Rewatch)

    --

    #4524781  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Ich habe mich schon häufiger gefragt (nicht nur bei dir, Jan): Was soll eigentlich der Hinweis auf den „Rewatch“? Soll er deutlich machen, dass man den Film SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT zum ersten Mal gesehen hat, sondern ihn NATÜRLICH schon LANGE kennt? Ohne einen Hinweis darauf, ob das Wiedersehen ein anderes Urteil zur Folge hat, finde ich diese Information nämlich komplett überflüssig.

    --

    #4524783  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655


    Cruising (William Friedkin, 1980) * * * * 1/2

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4524785  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    The Hunger Games (starke)***1/2
    Für den Anschluss nochmal gesehen. Hauptkritikpunkt bleibt die Kamera. Dafür ist mir nochmal richtig bewusst geworden, wie gelungen Lawrence und Hutcherson agieren. Morgen dann Teil 2.

    --

    #4524787  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Run Of The Arrow (Samuel Fuller, 1957) * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4524789  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Huh, so wenig?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4524791  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Witek DlugoszIch habe mich schon häufiger gefragt (nicht nur bei dir, Jan): Was soll eigentlich der Hinweis auf den „Rewatch“? Soll er deutlich machen, dass man den Film SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT zum ersten Mal gesehen hat, sondern ihn NATÜRLICH schon LANGE kennt? Ohne einen Hinweis darauf, ob das Wiedersehen ein anderes Urteil zur Folge hat, finde ich diese Information nämlich komplett überflüssig.

    Das habe ich eingeführt, weil ich mich mit Erstwertungen oft schwer tue. Wenn andere das machen, fällt es mir darum leichter, ihr Urteil einzuschätzen. Es sind zwei unterschiedliche Ausgangssituationen, die m.E. durchaus einen Unterschied machen. Daher halte ich es für eine nützliche Info.

    Wegen „SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT zum ersten Mal gesehen“ und „NATÜRLICH schon LANGE kennen“: Das wäre ja ein Eigentor, denn dadurch dass ich die Rewatches kennzeichne, wird auch klar, dass jeder Film, bei dem ich es nicht tue, keiner ist. Würde ich das nicht tun, wäre die Frage komplett im Ungewissen gelassen. Das wäre die klügere Taktik, so man denn darauf Wert legt. (Das „Si tacuisses, philosophus mansisses“-Prinzip quasi.) Stattdessen kannst du in diesem Thread ein paar Seiten zurückblättern, um zu erfahren, dass ich erst vor kurzem das erste Mal 2001: A Space Odyssey gesehen habe. Den Umstand hätte ich ansonsten leicht unter den Teppich kehren können. Stattdessen gibt es einen informativen Mehrwert durch den Zusatz, denn auf den ersten Durchlauf hin gebe ich höchst selten fünf Sterne. Dass das hier schon der Fall war, gibt meiner Begeisterung nochmal zusätzlich Ausdruck.

    --

    #4524793  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,899

    Shelton – Your Sister’s Sister

    Sehr, sehr schön.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4524795  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Napoleon DynamiteHuh, so wenig?

    Uhuh! Auch wenn der Film in seinen revisionistischen Elementen sicher in einer (kurzen) Reihe mit tollen 50s-Western steht, hat er mich letztendlich mehr angestrengt als begeistert. Rod Steiger wirkte hier auf mich wie eine erwachsene, nicht minder nervtötende Version des Jungen aus „Shane“ und Charles Bronson versucht als Indianer irgendwie gar nicht erst ernsthaft, seine Cowboy-Rotzigkeit zu verstecken. Ich hab da bestimmt ganz viel übersehen, aber letztendlich war das kein Vergnügen (sicher verstärkt durch die miese Bild- und Tonqualität der DVD). Was begeistert Dich am Film?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4524797  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf der anderen Seite von Fatih Akin (****)

    --

    #4524799  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Der Hobbit- Smaugs Einöde (Peter Jackson, 2013)

    Grundsätzlich war der Film recht unterhaltsam, wobei mir zum Ende hin nahezu der gesamte Teil mit dem Drachen Smaug irgendwie gar nicht gefallen hat. Sehr aufgeblasen, ich fand´s nicht spannend und irgendwie öde. Keine Ahnung warum. Bis dahin war´s aber gut.

    #4524801  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,855

    La vie d’Adèle – chapitres 1 & 2 – Abdellatif Kechiche

    :liebe: !

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 15 Beiträgen - 41,146 bis 41,160 (von insgesamt 51,585)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.