Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 41,116 bis 41,130 (von insgesamt 51,556)
  • Autor
    Beiträge
  • #4524713  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    tina toledoDer früheste mir bekannte Cumberbatch-Auftritt ist übrigens der in „Nathan Barley“ für ein paar Folgen. Hast Du die Serie gesehen?

    Ja, exzellent – eine der besten britischen Comedy-Serien überhaupt. Im Ranking der UK-Funnymen kommt Chris Morris bei mir hinter Coogan, aber noch vor Gervais.

    candycolouredclownUnd hey, Josefine Preuß!!!

    Die ersten beiden Folgen habe ich nun gesehen, und ich hänge noch zwei weitere Ausrufezeichen hintendran!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4524715  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885


      Byzantium von Neil Jordan

      Hui, da möchte man fast jedes einzelne Bild posten, so schön ist der Film.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #4524717  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Bis auf die Wasserfälle, aus denen digitales Blut floss, vielleicht. Wie schon mehrfach geschrieben, fand ich den Film aber auch schön. Selbst die selbstreferentiellen Verweise auf „Interview With The Vampire“ und „The Company Of Wolves“ waren sinnig, Jordan hat nun mal einen eigenen Fingerabdruck im Horrorgenre hinterlassen.

      Whatever. Ich schaue jetzt „Stranger Than Paradise“ und betrinke mich heillos an einem Werktag.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4524719  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Napoleon DynamiteBis auf die Wasserfälle, aus denen digitales Blut floss, vielleicht.

      Stimmt, die waren ein bisschen seltsam, aber über die Feuer und Explosionen hab ich mich z.B. sehr gefreut, das sah sehr viel besser aus als was man zur Zeit in anderen Filmen zu sehen bekommt.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #4524721  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,869

      Napoleon Dynamite

      Whatever. Ich schaue jetzt „Stranger Than Paradise“ und betrinke mich heillos an einem Werktag.

      Recht so. Workingman’s guilty pleasures……

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #4524723  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      motörwolf@pinch

      Hast du die Koch Media-BR geschaut? Die steht nämlich bei mir noch auf der Wunschliste, und dein Urteil dazu würde mich interessieren.

      Genau die. Eine sehr sorgfältige, edle Edition, die das Beste aus dem vorhandenen Material herausholt. Gestochenes Bild, haufenweise Extras (Audiokommentar von Richard Schickel, Featurettes über Walsh, Wayne und das „Grandeur“-Verfahren, Making of, Trailer etc.). Der Film selbst liegt in drei (!) Versionen (als DVD und als BD) vor: die „Grandeur“ 70mm Version, die „normale“ Kinoversion und die 35mm Version (Laufzeiten: 117 Min., 122 Min., 108 Min.) und als besonderes Schmankerl gibts auch noch eine seinerzeit für den deutschen Exportmarkt angefertigte Fassung titels „Die große Fahrt“ (75 Min.), mit Theo Shall in der John Wayne-Rolle, die filmhistorisch von sehr bedeutsam ist.
      Es ist nachgerade eine Wonne, dass sich Koch-Media zu dieser „Masterpieces of Cinema“-Reihe entschlossen hat. Sozusagen Deutschlands Antwort auf „Criterion“ bzw. „Masters of Cinema“. Ganz heiße Kaufempfehlung!

      --

      #4524725  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,803

      Die Tribute von Panem – Catching Fire – Francis Lawrence ****

      Gefiel mir besser als der Erstling, gut daß Francis Lawrence Gary Ross abgelöst hat.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #4524727  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Napoleon Dynamite(wobei Heike Makatsch für mich ein close second war, da zeigt sich, wie dösbackig das deutsche Kino mit Rollenangeboten ist).

      Was meinst du mit ‚close second‘. Hab ’ne Schwäche für Heike. Sie hat ihre Sache nicht schlecht gemacht, ihre Rolle ist halt eindimensional, was am Buch liegt.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #4524729  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Hotblack DesiatoHab ’ne Schwäche für Heike.

      Ich auch, ich auch.

      Heute nacht gesehen:


      Down By Law von Jim Jarmusch

      Natürlich toll, nur ich war bislang wohl too dumb to care.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4524731  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      MatzHast du „Hawking“ noch nicht gesehen?
      Richtig gut ist btw auch „Stuart: A Life Backwards“. Da stiehlt ihm ein toller Tom Hardy aber fast die Show.

      Kenne ich beide noch nicht, danke!

      Napoleon DynamiteJa, exzellent – eine der besten britischen Comedy-Serien überhaupt. Im Ranking der UK-Funnymen kommt Chris Morris bei mir hinter Coogan, aber noch vor Gervais.

      Was muss man denn von/mit Morris noch gesehen haben? Kenne ihn ansonsten nur von kurzen Serien-Gastauftritten.

      UK-Funnymen:

      1. Ricky Gervais
      2. Steve Coogan
      3. Matt Berry

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4524733  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Napoleon DynamiteIch auch, ich auch.

      Sie saß mal in der Volksbühne direkt vor mir und trat den Beweis an, dass sie atemberaubende weiße Kleider tragen kann. Hach. Und sie hat eine sehr putzige kleine Tochter, die ihr so ähnlich sieht, dass ich sie, die auf ihrem kleinen Fahrrad aus dem Prater herausradelte, als ihre Tochter identifiziert hatte, bevor ich die Mutter erblickt hatte. Schade, dass sie fast nur doofe Filme gemacht hat.

      --

      #4524735  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      tina toledo
      Was muss man denn von/mit Morris noch gesehen haben? Kenne ihn ansonsten nur von kurzen Serien-Gastauftritten.

      „Brass Eye“ und „Jam“, an Iannuccis „The Day Today“ war er aber auch maßgeblich beteiligt. Und die Früh-90er-Radioserie „On The Air“, u.a. auch die Geburtsstatt von Alan Partridge! (bei Interesse kann ich dir mal Mitschnitte geben)

      Morris‘ Regiedebüt „Four Lions“ ist im Vergleich mit diesen fiesen Guerilla-Angriffen fast schon easy to stomach, aber natürlich auch sehenswert.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4524737  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      @Napo: Danke!

      Only Lovers Left Alive (Jim Jarmusch, 2013) * * * * 1/2

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4524739  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,119

      pinchGenau die. Eine sehr sorgfältige, edle Edition, die das Beste aus dem vorhandenen Material herausholt. Gestochenes Bild, haufenweise Extras (Audiokommentar von Richard Schickel, Featurettes über Walsh, Wayne und das „Grandeur“-Verfahren, Making of, Trailer etc.). Der Film selbst liegt in drei (!) Versionen (als DVD und als BD) vor: die „Grandeur“ 70mm Version, die „normale“ Kinoversion und die 35mm Version (Laufzeiten: 117 Min., 122 Min., 108 Min.) und als besonderes Schmankerl gibts auch noch eine seinerzeit für den deutschen Exportmarkt angefertigte Fassung titels „Die große Fahrt“ (75 Min.), mit Theo Shall in der John Wayne-Rolle, die filmhistorisch von sehr bedeutsam ist.
      Es ist nachgerade eine Wonne, dass sich Koch-Media zu dieser „Masterpieces of Cinema“-Reihe entschlossen hat. Sozusagen Deutschlands Antwort auf „Criterion“ bzw. „Masters of Cinema“. Ganz heiße Kaufempfehlung!

      Alles klar, die BR wird gekauft, herzlichen Dank für deine Entscheidungshilfe. Die tolle Ausstattung der Veröffentlichung hatte mich schon sehr neugierig gemacht (Die große Fahrt z.B. Hätte nicht erwartet, den mal sehen zu können.), jetzt von dir zu lesen, daß das ganze auch gut umgesetzt wurde, freut mich sehr und treibt mich grade zu in den nächsten Laden…

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #4524741  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      „The Hunger Games: Catching Fire“ von Francis Lawrence (* * *)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 41,116 bis 41,130 (von insgesamt 51,556)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.