Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,846 bis 40,860 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #4524173  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A Serious Man – The Coens ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4524175  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    RobinSag ein Besseres.

    Hugo. Einer der ganz wenigen wunderbaren 3D-Momente im Kino.

    Vorhin zum erstem Mal gesehen:

    Spring Breakers (Korine)
    Verdammt ärgerlich, dass ich den nicht im Kino gesehen habe.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #4524177  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    RobinMenno, ich habe sogar nach den blauen Schmetterlingen greifen wollen, bei mir hat das so gut gewirkt.
    Sag ein Besseres.

    Der Film wurde eben nachträglich für 3D umgerechnet – und das merkt man.

    Bessere? Avatar. Life of Pi.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4524179  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    atomHugo. Einer der ganz wenigen wunderbaren 3D-Momente im Kino.

    Ja!!! (Zum Thema 3D kann ich mich ansonsten Latho und Friedkin anschließen…)

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4524181  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    The 8 Diagram Pole Fighter – Lau Kar-leung

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4524183  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    vulturewayA Serious Man – The Coens ****

    Yep. Die Eingangsszene ist sogar *****

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #4524185  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    „Monsters University“ von Dan Scanlon (* * *)
    „The Heat“ von Paul Feig (* * * 1/2)

    --

    #4524187  | PERMALINK

    obee

    Registriert seit: 30.03.2011

    Beiträge: 1,043

    atomHugo. Einer der ganz wenigen wunderbaren 3D-Momente im Kino.

    Ja!
    Danach folgt Avatar.

    --

    Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4524189  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    O’Ja!
    Danach folgt Avatar.

    Bei Avatar fand ich in 3-D die Farben etwas blass (kann natürlich auch am Kino gelegen haben), aber der sieht in 2-D auch fantastisch aus.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4524191  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    KrautathausBei Avatar fand ich in 3-D die Farben etwas blass …

    Das liegt an der anderen Luftzusammensetzung auf Pandora

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4524193  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Gestern im Kino: Nights and Weekends (Greta Gerwig / Joe Swanberg, USA 2008)

    Hat mir ziemlich gut gefallen … viel besser jedenfalls als der bisher einzige Swanberg-Film, den ich schon kannte (dieser eine, den man eine Zeit lang im Netz sehen konnte, an den Titel erinnere ich mich nicht mehr). Streckenweise fand ich den Film unglaublich komisch und treffend, aber manchmal auch wieder etwas langfädig – guess what? that’s life ;-)
    Na ja, jedenfalls hätte ich durchaus Lust darauf, ein paar weitere aus der Reihe zu sehen, die noch den ganzen November durch läuft – um wenige, zwei, drei Empfehlungen wäre ich dankbar! -, aber ich weiss nicht, wie viele ich schaffen werde, sieht nicht so gut aus (und George Cukor ist eine harte Konkurrenz, falls ich es noch ein paar Male ins Kino schaffen sollte).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4524195  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Du Glücklicher! Ich wäre jetzt auch gern in Zürich.

    Statt dessen DVD:

    „The Hangover: Part III“ von Todd Philipps (* * 1/2)

    --

    #4524197  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    gypsy tail windNa ja, jedenfalls hätte ich durchaus Lust darauf, ein paar weitere aus der Reihe zu sehen, die noch den ganzen November durch läuft – um wenige, zwei, drei Empfehlungen wäre ich dankbar! -, aber ich weiss nicht, wie viele ich schaffen werde, sieht nicht so gut aus (und George Cukor ist eine harte Konkurrenz, falls ich es noch ein paar Male ins Kino schaffen sollte).

    Yeah, hätte ich auch gerne gesehen. Empfehlungen von mir:
    The Puffy Chair von den Duplass Bros. – Auch sehr typischer Mumblecore Film, über einen Roadtrip, der eine Beziehung auf die Probe stellt. Teilweise sehr schöne und emotionale Szenen, einer meiner Lieblingsfilme.

    Silver Bullets von Joe Swanberg – Ich glaube Witek hat damals zur Berlinale viel darüber geschrieben, Swanbergs erste „Weiterentwicklung“ als Regisseur, nicht mehr billige Handkamera, es gibt einen Soundtrack. Gleichzeitig der Anfang seiner Filme, die von den Schattenseiten des Filmemachens handeln.

    Ich hab außerdem Alexander The Last sehr gerne, handelt von den Probleme zwischen realer Beziehung und auf der Bühne gespielten Beziehungen.

    All The Lights in the Sky kenne ich noch garnicht, ich glaub den konnte man hier in der Gegend noch garnicht zu sehen bekommen. Napo hat ihn bestimmt trotzdem schon gesehen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4524199  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    The Grandmaster – Wong Kar-Wai ***

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4524201  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Vorhin im Kino ein etwas verunglücktes Cukor Double Feature … verunglückt, weil der erste Film, Two-Faced Woman (USA, 1941), von bigotten Katholen und den Produzenten verstümmelt (und um eine lächerliche Szene – „der Mann hat’s ja schon von Anfang an geahnt“ – ergänzt) wurde … und zu allem Unglück die Kopie, die man in meinem zweiten Wohnzimmer gab, auch noch eine französische war … nichtsdestotrotz, ein sehr lustiger Film – und die erwähnte Szene vergisst man sogleich wieder, denn der Rest des Films ignoriert sie völlig, sie wurde wohl wirklich im Nachhinein reingeschnitten. Der Film war Garbos Untergang … aber verdammt, sie war eine grosse Komödiantin! Ein Film mit deutlichen Mängeln also, in einer Vorführung mit ebensolchen, aber dennoch eine kleine Entdeckung!

    Danach gab es passenderweise einen Erstling, und zwar den von Jack Lemmon, It Should Happen to You (USA, 1954). Klasse Film!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 40,846 bis 40,860 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.