Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,411 bis 40,425 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4523299  | PERMALINK

    obee

    Registriert seit: 30.03.2011

    Beiträge: 1,043

    !!!

    --

    Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4523301  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,060

    pinchKeine Zeit! Malicks nächstes Werk ist schon fertig.

    Wusste ich nicht. Er dürfte Rachel Weisz gerne mal eine Hauptrolle geben … das ist ja fast schon ein Verbrechen ;-)

    Die Verknappung gefiel mir ausserordentlich gut, dass Vieles zwar einigermassen klar wird, aber doch fast Alles irgendwie in der Schwebe bleibt, dass die Handlung nie völlig klar wird … da helfen natürlich auch die ganzen Überlagerungen von Bildern und Tönen (sind die Off-Stimmen eigentlich stets eindeutig zuzuordnen?). Es gab gewiss auch hier wieder das eine oder andere Bild, das mir etwas zu platt und zu klischiert war, für sich allein genommen – aber als Ganzes hat mich der Film getroffen, nachdenklich gemacht … ohne dass darob der wahrhafte Rausch, der er auch ist – cineastisch, wie kaum ein Film! – darunter gelitten hätte.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4523303  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    O’!!!

    natürlich jetzt schon einer der zehn besten filme aller zeiten.

    --

    #4523305  | PERMALINK

    obee

    Registriert seit: 30.03.2011

    Beiträge: 1,043

    Sobald ich den Titel in Erfahrung gebracht habe, nehm ich ihn in meine Top 10 auf!

    --

    Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4523307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    O’Sobald ich den Titel in Erfahrung gebracht habe, nehm ich ihn in meine Top 10 auf!

    KNIGHT OF CUPS

    --

    #4523309  | PERMALINK

    obee

    Registriert seit: 30.03.2011

    Beiträge: 1,043

    pinchKNIGHT OF CUPS

    Ah okay, IMDB listet ja gleich drei Produktionen, die sich derzeit in der Post-Production befinden. Trägt Malick eigentlich immer diesen dämlichen Hut? Wie cool!

    selber: The Incredible Burt Wonderstone ***1/2

    --

    Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4523311  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    The Bling Ring – Sofia Coppola * *

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4523313  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580



    Hyde Park on Hudson
    von Roger Michell (2012) * * 1/2

    --

    #4523315  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    To The Wonder ist übrigens der letzte Film, den Roger Ebert besprochen hat. Wenn ich das so lese, habe ich fast Lust, den Film zu sehen. Aber vor allem habe ich Lust, mehr von seinen Kritiken zu lesen.

    Bodacious Cowboy

    Hyde Park on Hudson
    von Roger Michell (2012) * * 1/2

    Ich habe die Vorschau gesehen und obwohl mich der Film durchaus interessiert, wirkte das alles sehr klamaukig. Wie war dein Eindruck?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4523317  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    nail75Ich habe die Vorschau gesehen und obwohl mich der Film durchaus interessiert, wirkte das alles sehr klamaukig. Wie war dein Eindruck?

    Klamaukig fand ich ihn eher nicht. Das waren eher biedere Humorversuche. Der Film ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Als Komödie zu umständlich bemüht, als historisches Drama/Biopic verunglückt. Noch dazu relativ langweilig und bisweilen ins Peinliche abdriftend: wieder einmal musste der stotternde König gezeigt werden.

    Und bei allem hilft auch nicht Bill Murray. Schade, aber irgendwie auch egal.

    --

    #4523319  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Hillcoat – Lawless. Ungefähr so subtil wie eine Schrotflinte, war aber klar, bei einem Blut-Mord-Schuld-Drehbuch von Cave. Aber doch einige Überraschungen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4523321  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    The World’s End ****

    Besser als „Hot Fuzz“ und nicht ganz so charmant wie „Shaun“, schafft Wright hier dennoch eine wunderbare Stimmung zwischen Grusel und Slapstick samt einem mMn recht bitteren Ende.

    --

    #4523323  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    MatzThe World’s End ****

    Besser als „Hot Fuzz“ und nicht ganz so charmant wie „Shaun“, schafft Wright hier dennoch eine wunderbare Stimmung zwischen Grusel und Slapstick samt einem mMn recht bitteren Ende.

    Hot Fuzz fand ich eigentlich nicht schlecht. Der Trailer von The World’s End hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Ansehen werde ich ihn mir wohl trotzdem.

    #4523325  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    PinbackHot Fuzz fand ich eigentlich nicht schlecht. Der Trailer von The World’s End hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Ansehen werde ich ihn mir wohl trotzdem.

    „Hot Fuzz“ war mehr zitatenorientiertes Flickwerk mit durchaus gelungenen Einzelszenen. Interesse für die Handlung und Empathie für die comichaften Figuren konnte er bei mir nicht wecken. „Shaun“ und „The World’s End“ hingegen schaffen es, ihre Anspielungen schon fast beiläufig in eine mitreißende Geschichte zu verbauen.
    Kannst ja dann kurz schreiben, wie er dir gefallen hat.

    --

    #4523327  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    14.09.13

    Ost-/Ostmitteleuropa, Teil 3:
    „Spiklenci slasti“ von Jan Svankmajer (Tschechien, Schweiz, Großbritannien 1996). Bekannt geworden ist Svankmajer ja durch seine kurzen Stop-Motion-Animationsfilme (die aber noch nie Kinderfilme waren). Spielfilme dreht er erst seit den 80ern, und auch das eher sporadisch.
    In „Spiklenci slasti“ stehen sechs Personen im Mittelpunkt, die mit Hingabe und Detailversessenheit ihre sexuellen oder sexuell motivierten Fetische verfolgen. Der Film kommt völlig ohne Dialoge aus, ist einerseits nicht soo weit weg vom Alltag, andereseits herrlich surrealistisch-überdreht. Stop Motion gibt es natürlich auch. Insgesamt ein großer Spaß, auch wenn die dunkle Seite nie weit weg ist.

    15.09.13

    Ost-/Ostmitteleuropa, Teil 4:
    „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ von Václav Vorlícek (Tschechoslowakei, DDR 1973). Sehr hübsch. Bisweilen mehr als das, und die Hauptdarstellerin ist natürlich ganz entzückend. Ein Hauch von Feminismus ließe sich auch hineindeuten. Vermute trotzdem, dass es da noch Besseres aus der tschechischen Märchenfilmproduktion gibt.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 40,411 bis 40,425 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.