Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,526 bis 39,540 (von insgesamt 51,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #4521529  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Bomben auf Monte Carlo, D1931. Lustige Abenteuerkomödie mit Alberts, Rühmann und den Comedian Harmonists. Königin Yola ist hinreissend.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4521531  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „Catch Me If You Can“ (Steven Spielberg, 2002) ****

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4521533  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      scorechaser“Catch Me If You Can“ (Steven Spielberg, 2002) ****

      Ein leeres Knallbonbon und definitiv einer der schwächsten Spielberg-Filme. Mit **** kommt er bei dir ja noch erstaunlich gut weg.

      --

      #4521535  | PERMALINK

      tisc

      Registriert seit: 18.05.2008

      Beiträge: 453

      O’am liebsten mag ich SciFi, wenn es kleinere Geschichten im Rahmen eines großen Kosmos erzählt, ohne das es diesen juckt und gleich dessen Fundamente durchgewirbelt werden.

      oder der ziemlich fantastische ‚dredd‘.

      --

      #4521537  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      pinchEin leeres Knallbonbon und definitiv einer der schwächsten Spielberg-Filme. Mit **** kommt er bei dir ja noch erstaunlich gut weg.

      Immer wieder interessant, wie sehr wir mit unseren Bewertungen auseinander liegen. Wieso „leeres Knallbonbon“? Definitiv einer meiner Lieblingsfilme, charmant ohne Ende. * * * * *

      --

      #4521539  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „leeres Knallbonbon“ würde eher zu einer Gurke wie Munich passen. Catch me if you can íst einer der besten Spielberg Filme aus den letzten 20 Jahren.

      --

      #4521541  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      scorechaser“Im weißen Rößl“ (Werner Jacobs, 1960) ****

      Jetzt erklär mal was daran vier Sterne wert ist.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #4521543  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      angelas“leeres Knallbonbon“ würde eher zu einer Gurke wie Munich passen.

      Wieso denn ausgerechnet MUNICH??!

      --

      #4521545  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pinchEin leeres Knallbonbon und definitiv einer der schwächsten Spielberg-Filme. Mit **** kommt er bei dir ja noch erstaunlich gut weg.

      Passt doch. Ein lockerer, luftiger Film ohne besonderen Tiefgang, aber mit einer Menge Tempo, Witz und Charme. Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung.

      angelas“leeres Knallbonbon“ würde eher zu einer Gurke wie Munich passen.

      Allein wes Grundes?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #4521547  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Passt doch. Ein lockerer, luftiger Film ohne besonderen Tiefgang, aber mit einer Menge Tempo, Witz und Charme.

      Darin ist Spielberg ja eigentlich Meister (und das meine ich jetzt nicht abschätzig), CATCH ME IF YOU CAN fand ich trotzdem vollkommen fad. Der vermeintliche Charme, den BC daran so schätzt, wollte sich mir nicht erschließen. Das war mir alles zu gestelzt. Noch schlechter ist eigentlich nur TERMINAL.

      --

      #4521549  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      @tisc: Ok, ist auf der Liste.

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #4521551  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      08.05.13

      „The Naked Gun 2 1/2 – The Smell Of Fear“ von David Zucker (USA 1991). „Sex, Frank?“ – „Uh, no, not right now, Ed.“ Steht dem ersten Teil in nichts nach.

      09.05.13

      Im Kino: „Klute“ von Alan J. Pakula (USA 1971). Sehr gut.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #4521553  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchWieso denn ausgerechnet MUNICH??!

      Findest du Munich gut? Der war mir zu Brechstangen-manipulativ.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4521555  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Also ohne die politischen Intentionen Spielbergs weiter zu bewerten, war es schlicht und ergreifend kein guter Film. Öde schleppte sich das Ganze von Racheakt zu Racheakt, ausgeführt von leblosen Figuren mit dem Charme von Pfandflaschen. Der ganze Film wirkte seltsam konzeptlos. Dazu werfe ich Spielberg im besten Fall vor keinen Arsch in der Hose zu haben und im schlimmsten Fall unterstelle ich ihm reaktionäres Gedankentum.

      --

      #4521557  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      FifteenJugglers08.05.13

      „The Naked Gun 2 1/2 – The Smell Of Fear“ von David Zucker (USA 1991). „Sex, Frank?“ – „Uh, no, not right now, Ed.“ Steht dem ersten Teil in nichts nach.

      Auf deutsch: „Sex, Frank?“ – „Nicht jetzt, wir haben zu tun!“

      Die Synchro ist diesem Meisterwerk angemessen. :-)

      pinchDarin ist Spielberg ja eigentlich Meister (und das meine ich jetzt nicht abschätzig), CATCH ME IF YOU CAN fand ich trotzdem vollkommen fad. Der vermeintliche Charme, den BC daran so schätzt, wollte sich mir nicht erschließen. Das war mir alles zu gestelzt. Noch schlechter ist eigentlich nur TERMINAL.

      Terminal kenne ich nicht. Aber Catch Me fand ich auch charmant. Ok, der Film hat absolut keine Tiefe, aber er ist schmissig und unterhaltsam.

      lathoFindest du Munich gut? Der war mir zu Brechstangen-manipulativ.

      Ich finde Munich gut. Wieso ist er manipulativ? Ich fand den Film im Gegenteil außerordentlich differenziert.

      angelasAlso ohne die politischen Intentionen Spielbergs weiter zu bewerten, war es schlicht und ergreifend kein guter Film. Dazu werfe ich Spielberg im besten Fall vor keinen Arsch in der Hose zu haben und im schlimmsten Fall unterstelle ich ihm reaktionäres Gedankentum.

      Was waren denn die politischen Intentionen Spielbergs?

      Und inwiefern vertritt Spielberg „reaktionäres Gedankentum“?

      Öde schleppte sich das Ganze von Racheakt zu Racheakt, ausgeführt von leblosen Figuren mit dem Charme von Pfandflaschen. Der ganze Film wirkte seltsam konzeptlos.

      Kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich mochte die Tatsache, dass der Film ohne Helden auskam, dagegen die Racheaktionen viel differenzierter und die Charaktere mitsamt ihren Überzeugungen viel ambivalenter geschildert wurden, als ich das erwartet hätte. Munich ist vielleicht nicht Spielbergs bester Film, aber vielleicht sein wichtigster.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 39,526 bis 39,540 (von insgesamt 51,552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.