Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,806 bis 38,820 (von insgesamt 51,553)
  • Autor
    Beiträge
  • #4520087  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    Platoon (Oliver Stone, 1986) ***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4520089  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @candy: Ich hab mich an das Remake nie rangetraut. Dachte immer, das wäre neben SCHOOL OF ROCK eine weitere Graupe in Linklaters Filmographie. Immerhin gibt Billy Bob Thornton den Buttermaker und nicht Jack Black.

      --

      #4520091  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Fargo (Coen Brothers, 1996) ***½

      --

      #4520093  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      The Artist (2011, Michel Hazanavicius)

      *****

      Hätte nicht gedacht, dass mir der Film so gut gefallen würde. Witzig, kurzweilig und – anders!

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #4520095  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      pinch@candy: Ich hab mich an das Remake nie rangetraut. Dachte immer, das wäre neben SCHOOL OF ROCK eine weitere Graupe in Linklaters Filmographie. Immerhin gibt Billy Bob Thornton den Buttermaker und nicht Jack Black.

      Hey, School of Rock ist doch toll. Höchstens Rockisten können den nicht mögen ;-)

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #4520097  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt – Lorene Scafaria ***

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #4520099  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Westwind ****

      Schöner kleiner Coming Of Age Film mit zwei wunderbaren Hauptdarstellerinnen. Vor allem Friederike Becht absolut überzeugend, die Stelle als es zum ersten Kuss kommt ist dermaßen auf den Punkt, man fühlt sich wirklich in die eigene Jugend zurückversetzt (zumindest war das damals so, heute fallen sie bestimmt gleich übereinander her ;-) )

      Prometheus ***

      Ein bisschen Spannung hätte nicht geschadet.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #4520101  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      TheMagneticField
      Prometheus ***
      Ein bisschen Spannung hätte nicht geschadet.

      Schau Dir mal Prometheus‘ „Honest Trailer“ an:

      http://www.youtube.com/watch?v=RBaKqOMGPWc

      (Vorsicht Spoiler en masse)

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #4520103  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      „Groundhog Day“ – Harold Ramis * * * *

      Immer noch super.

      --

      #4520105  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      weilstein

      „Groundhog Day“ – Harold Ramis * * * *

      Immer noch super.

      Natürlich. Muss ich mir auch mal wieder anschauen.

      --

      #4520107  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      26.02.13

      „Horse Feathers“ von Norman Z. McLeod (USA 1932). Ich möchte mit den Augenbrauen wackeln können wie Groucho.

      weilsteinImmer noch super.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #4520109  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hotblack DesiatoHey, School of Rock ist doch toll. Höchstens Rockisten können den nicht mögen ;-)

      Sorry, aber ich kann Jack Black keine Sekunde lang ertragen. Damit steht und fällt für mich der gesamte Film.

      --

      #4520111  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,118

      pinchSorry, aber ich kann Jack Black keine Sekunde lang ertragen. Damit steht und fällt für mich der gesamte Film.

      Verständlich.
      Ich stehe dem Film etwas gespalten gegenüber. Einigen sehr gelungene Szenen stehen dem Problem entgegen, daß ein extrem glatter Mainstreamfilm versucht, Unangepasstheit zu feiern. Das beißt sich, die gewählte Form passt einfach nicht zur Funktion des Films.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #4520113  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      motörwolfEinigen sehr gelungene Szenen stehen dem Problem entgegen, daß ein extrem glatter Mainstreamfilm versucht, Unangepasstheit zu feiern. Das beißt sich, die gewählte Form passt einfach nicht zur Funktion des Films.

      Das wäre nicht mal das Problem. Glatte Mainstreamfilme mit Message können schon hinhauen, zumal Linklater hier seine Aussage ja nicht plump und billig serviert. Es sind Blacks Manierismen und Kaspereien, die das ganz dann unfreiwillig zu einer One-Man-Show werden lassen, bei der das Ensemble völlig untergeht.

      --

      #4520115  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,118

      pinchDas wäre nicht mal das Problem. Glatte Mainstreamfilme mit Message können schon hinhauen, zumal Linklater hier seine Aussage ja nicht plump und billig serviert. Es sind Blacks Manierismen und Kaspereien, die das ganz dann unfreiwillig zu einer One-Man-Show werden lassen, bei der das Ensemble völlig untergeht.

      Natürlich gibt es gute Mainstreamer mit Botschaft, aber grade wenn Unangepasstheit gefeiert wird, ist es für einen Film sehr schwierig, nicht verlogen zu wirken. In diesem Fall kommt dazu, daß hier der Rock zu einem Zeitpunkt als Gegenkultur gefeiert wird, als dieser längst selbst zum Establishment mutiert ist. Daher passt das Ganze für mich alles nicht zusammen. Das der Film mich dennoch nicht total abstößt, liegt wohl an Linklatters Talent und dem recht sympathischen Cast der Band.
      Mit der Einschätzung von Blacks Spiel hast du allerdings recht, das ist teilweise schwer zu ertragen.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Ansicht von 15 Beiträgen - 38,806 bis 38,820 (von insgesamt 51,553)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.