Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,716 bis 38,730 (von insgesamt 51,587)
  • Autor
    Beiträge
  • #4519907  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    scorechaserOh, schön. Das freut mich, latho. Wie siehst Du „Gone, Baby Gone“ und „The Town“?

    Gone Baby Gone bei * * * *, The Town habe ich nicht gesehen. Affleck kann gut Charaktere in ihrer Umgebung darstellen – Casey Affleck in den Niederungen von Boston, sich selbst in den Amtsräumen der CIA. GBG ist der etwas bessere Film.

    kramer
    Notting Hill * * * 1/2

    Ich habe das Gefühl, dass es ein paar der besten Szenen letztendlich nicht in den Film geschafft haben. Z.B. wie Hugh Grant versucht, seinen Eltern zu erklären, wenn er da kennengelernt hat.

    Da fehlt noch ein halber Stern für einen Super-Film!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4519909  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    latho
    Da fehlt noch ein halber Stern für einen Super-Film!

    Wie bewertest du Four Weddings and a Funeral? Ich sehe den noch einen Tick besser, aber beide gehören auf jeden Fall zum besten, was das Genre hergibt.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4519911  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    motörwolfWie bewertest du Four Weddings and a Funeral? Ich sehe den noch einen Tick besser, aber beide gehören auf jeden Fall zum besten, was das Genre hergibt.

    Etwas schlechter als Notting Hill, der hat mich nie erreicht. Kann auch an Andie MacDowell liegen, der Trantüte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4519913  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Flight (Zemeckis, 2012) **1/2

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #4519915  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    lathoGone Baby Gone bei * * * *, The Town habe ich nicht gesehen. Affleck kann gut Charaktere in ihrer Umgebung darstellen – Casey Affleck in den Niederungen von Boston, sich selbst in den Amtsräumen der CIA. GBG ist der etwas bessere Film.

    Danke, lato. Wenn Du „The Town“ schaust, dann unbedingt den Director’s Cut, der hat fast schon „Heat“-Niveau. Ich bin noch am Überlegen, welchen Film ich von ihm am besten finde, ich denke, ich gehe mit „Argo“, gefolgt von „The Town“ und dann „Gone Baby Gone“. Wobei alle natürlich großartig sind, der Mann ist wirklich ein sehr guter Regisseur. Freue mich auf seinen nächsten Film, wieder eine Lehane Adaption: „Live By Night“.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4519917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserWenn Du „The Town“ schaust, dann unbedingt den Director’s Cut, der hat fast schon „Heat“-Niveau.

    Das nun nicht gerade, aber sehr gut ist der Film auf jeden Fall. Der Director’s Cut arbeitet halt die Beziehung zwischen Affleck und Hall sorgfältiger heraus, ist nicht so sprunghaft im ersten Drittel wie der Theatrical-Cut. Trotzdem hat man immer noch den Eindruck, da fehlt nach wie vor etwas.

    ARGO fand ich brillant. Das ist Afflecks bester Film (****1/2).

    --

    #4519919  | PERMALINK

    sarahliciouz

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 140

    Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

    Gefiel mir gut ****

    --

    #4519921  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Les destinées sentimentales (Olivier Assayas, F/CH 2000)

    episch (Visconti? der Ball war ja auch dabei, hätte gerne länger dauern dürfen!) und elegisch … ich bin sehr beeindruckt von der Art und Weise, in der Assayas diese Geschichte erzählt … und ich bin mal wieder hoffnunglos verfallen, qu’elle est belle, Emmanuelle! :liebe:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4519923  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    C’era una volta il West von Sergio Leone (1968)

    --

    #4519925  | PERMALINK

    hakan39

    Registriert seit: 07.08.2011

    Beiträge: 417

    deleted

    --

    „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jeder Benutzer das Recht haben sollte, sein Benutzerkonto zu löschen!!“
    #4519927  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Mit Footloose Juice


    Dirty Love von Joe D’Amato

    und davor Louis C.K. und Chloë:

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4519929  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    15.02.13

    „Django Unchained“ von Quentin Tarantino (USA 2012)

    17.02.13

    13x Kenneth Anger und als Zugabe den Meister selbst.

    Demnächst kann ich dann ganz beiläufig in der nächsten Dinner Conversation den Satz einflechten: „Josef von Sternberg war ja von „Fireworks“ ziemlich geschockt.“

    As to the movies:

    1. Fireworks
    2. Scorpio Rising

    .
    .
    .

    13. Ich will!
    (Nicht, dass der handwerklich schlecht gemacht wäre, und ich meine auch verstanden zu haben, warum Anger den Film machen musste. Trotzdem: Genauso gut könnte man sich „Hitlerjunge Quex“ und das ganze Zeug im Original angucken, meinetwegen ohne Ton und mit Musik unterlegt (poor Anton Bruckner!). Definitiv ein Film, den die Welt nicht braucht.)

    Abends dann noch

    „Damsels In Distress“ von Whit Stillman (USA 2011). Yup, sehr schön!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4519931  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Das weiße Band (Michael Haneke, 2009) ****

    --

    #4519933  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Dann schau Dir auch „Caché“ an, ich denke, der könnte Dir auch gefallen, Mick. Sehr fies. Und natürlich auch noch „Funny Games“.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4519935  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    scorechaserDann schau Dir auch „Caché“ an, ich denke, der könnte Dir auch gefallen, Mick. Sehr fies. Und natürlich auch noch „Funny Games“.

    Von beiden Filmen habe ich noch nie gehört. Sind die auch in diesem Stil?

    edit: gerade gesehen. Die sind auch von Michael Haneke

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,716 bis 38,730 (von insgesamt 51,587)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.