Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,626 bis 38,640 (von insgesamt 51,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #4519727  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    pinchSPINAL TAP hab ich seinerzeit auch im Beisein mehrerer Freunde gesehen. Aber weder Gruppengekicher noch die Tatsache, in meiner zarten Adoleszenz SAXON und RAINBOW (und noch zahlreiche schlimmere Kapellen) goutiert zu haben, machte das Ding für mich lustiger. Ist eher so ein „guckt mal, wie superlustig und subversiv wir sind“-Humor. Ich hab damit so meine Probleme, das ist mir zu egofixiert, zu ausgestellt, zu gestelzt. Da fand ich bspw. AMERICAN MOVIE sehr viel komischer und besser.

    Kennst du die anderen Mockumentaries von Christopher Guest, pinch? „Waiting for Guffman“ oder „A Mighty Wind“ z.B. sind brüllend komisch und könnten dir auch gefallen, wenn du „Spinal Tap“ nicht mochtest.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4519729  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      hakan39We Need to Talk About Kevin (Lynne Ramsay, 2011)

      Eigentlich ist immer was Rotes auf der Leinwand zu sehen: Am Anfang das Bad in den Tomatenbergen; dann das Haus und das Auto, die mit blutroter Farbe beschmiert wurden; zum Frühstück Erdbeer- oder Kirschmarmeldade; Schilder mit Schrift auf rotem Untergrund;…. Ausgerechnet beim Amoklauf bleiben dem Zuschauer dankernswerterweise die Blutlachen erspart (man sieht einzig den Jungen, wie er seine Pfeile verschießt, aber nie, wie wie sie seine Opfer in der Schule treffen). Toller Film – und ganz anders als ich erwartet hätte. ;-)

      Verdammt, den muss ich jetzt endlich mal sehen.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4519731  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @Napo: WAITING FOR GUFFMAN kenne ich. Den fand ich klasse.

      --

      #4519733  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      VigoHast du weitere Empfehlungen für Filme dieser Art?

      Battlefield Earth! (Da kann man den Alkohol auch weglassen)
      Commando (mit Arnie! Unbedingt die ungeschnittene Fassung)

      pinchSPINAL TAP hab ich seinerzeit auch im Beisein mehrerer Freunde gesehen. Aber weder Gruppengekicher noch die Tatsache, in meiner zarten Adoleszenz SAXON und RAINBOW (und noch zahlreiche schlimmere Kapellen) goutiert zu haben, machte das Ding für mich lustiger. Ist eher so ein „guckt mal, wie superlustig und subversiv wir sind“-Humor. Ich hab damit so meine Probleme, das ist mir zu egofixiert, zu ausgestellt, zu gestelzt. Da fand ich bspw. AMERICAN MOVIE sehr viel komischer und besser.

      Ich sage ja auch nicht, dass ein Meisterwerk ist. Ich kann die Bewertung schon nachvollziehen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #4519735  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      nail75Battlefield Earth! (Da kann man den Alkohol auch weglassen)

      Braucht man da nicht gerade richtig viel Alkohol? ;-)

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4519737  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pinchSPINAL TAP hab ich seinerzeit auch im Beisein mehrerer Freunde gesehen. Aber weder Gruppengekicher noch die Tatsache, in meiner zarten Adoleszenz SAXON und RAINBOW (und noch zahlreiche schlimmere Kapellen) goutiert zu haben, machte das Ding für mich lustiger. Ist eher so ein „guckt mal, wie superlustig und subversiv wir sind“-Humor. Ich hab damit so meine Probleme, das ist mir zu egofixiert, zu ausgestellt, zu gestelzt. […]

      Spaßbremse!

      Napoleon DynamiteKennst du die anderen Mockumentaries von Christopher Guest, pinch? „Waiting for Guffman“ oder „A Mighty Wind“ z.B. sind brüllend komisch und könnten dir auch gefallen, wenn du „Spinal Tap“ nicht mochtest.

      A Mighty Wind habe ich glaube ich, mal gesehen. Der war nicht schlecht.

      pinch@Napo: WAITING FOR GUFFMAN kenne ich. Den fand ich klasse.

      Vielleicht liegt es ja eher an Reiner als an Guest?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4519739  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Das ist einer der Filme, den man mit Freunden und mit reichlich Alkohol ansehen muss. Alleine ist der in der Tat nicht so super.

      Jetzt wird mir so langsam klar, warum ich den Film nie mochte. Ich dachte immer, ich wäre einfach humorlos, dabei fehlten mir nur die Freunde und der Alkohol.

      --

      #4519741  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      Ich schaue This Is Spinal Tap grundsätzlich bewusstlos und nackt.

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #4519743  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      O’Ich schaue This Is Spinal Tap grundsätzlich bewusstlos und nackt.

      Wir sollten einen Filmeabend machen.

      #4519745  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      O’Ich schaue This Is Spinal Tap grundsätzlich bewusstlos und nackt.

      Zu dir oder zu mir?

      --

      #4519747  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      Hello_SkinnyWir sollten einen Filmeabend machen.

      Moment mal…Ihr seid ECHTE PERSONEN???

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #4519749  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      O’Moment mal…Ihr seid ECHTE PERSONEN???

      :lol:

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4519751  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      O’Moment mal…Ihr seid ECHTE PERSONEN???

      Nee, ich bin ein Spambot, der auf bestimmte Reizwörter reagiert. U.a. „nackt“ oder eben auch „Heino“.

      --

      #4519753  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      kramerNee, ich bin ein Spambot, der auf bestimmte Reizwörter reagiert. U.a. „nackt“ oder eben auch „Heino“.

      Haha…sind wir das nicht alle?

      „Heino“
      „Nackt“

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #4519755  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „This Is Spinal Tap“ hat so viele witzige Momente. Die Diskussion über die sexistischen Plattencover („Sniffin‘ the glove“) ist groß („Intravenus De Milo“ natürlich auch), die ständig sterbenden Drummer:

      Marty: „And what happened to Stumpy Joe?“
      Derek Smalls (Harry Shearer): „Well, it’s not a very pleasant story, but uh…“
      David: „He’s passed on.“
      Derek: „He died– He choked on– The ac– The official explaination was, he choked on vomit. He past away.“
      Nigel: „It was actually someone else’s vomit.“
      David: „It was ugly.“
      Nigel: „You know, there’s no real…“
      Derek: „Well, they can’t prove whose vomit it was. They never– They don’t have facilities in Scotland Yard to…“
      Nigel: „You can’t really dust for vomit.“

      Zuletzt so gelacht habe ich bei „Office Space“, „South Park“ und „Monty Python’s Flying Circus“.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 38,626 bis 38,640 (von insgesamt 51,552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.