Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,041 bis 38,055 (von insgesamt 51,586)
  • Autor
    Beiträge
  • #4518557  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    Onkel Tom
    Freeman gefällt mir in seiner Rolle übrigens viel besser als Elijah Wood.

    Eben.
    Der Wood hat mich nur genervt – vor allem die ruhigen Szenen und später besonders die „ich bin so hin- und hergerissen zwischen gut, böse und traurig“-Dramen.

    Bilbo ist ein klarer Antiheld und steht zu dieser Rolle (die Ansprache am Schluss … „Ich bin kein Held …“ :-))

    Ich bleibe dabei … unterhaltsamer, kurzweiliger und besser als die drei Vorgänger.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4518559  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Mick67Ist „der Hobbit“ die gleiche Kacke wie „Herr der Ringe“?

    So kommt man auf über 40.000 posts: Einfach zu jedem Thema irgendeine Kacke schreiben, egal ob passend, interessant, zum Thread in irgendeiner Weise beitragend oder eben nicht.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #4518561  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Gladiator – Extended Cut“ (Ridley Scott, 2000) ****1/2

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518563  | PERMALINK

    melloncollie

    Registriert seit: 02.01.2013

    Beiträge: 221

    „Mission: Impossible – Ghost Protocol“ (Brad Bird, 2011) ****

    Ein gelungener Film, nur Teil I und III der Reihe, bekommen von mir noch einen halben Stern mehr. Teil II liegt bei mir allerdings nur bei **.

    --

    #4518565  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,442

    Rund um Weihnachten und den Jahreswechsel:

    „Skyfall“ von Sam Mendes (Großbritannien, USA 2012). 7/10.
    „Berlin Alexanderplatz“ von Rainer Werner Fassbinder (Deutschland 1980). 13 Folgen lang Berliner Milljöh, dann ein apokalyptischer Epilog, wie er Fellini nicht einmal in seinen Alpträumen nach einem zu schweren Essen eingefallen wäre. 8,5/10.
    „Der Schuh des Manitu“ von Michael „Bully“ Herbig (Deutschland 2001). 6/10.
    „Gelegenheitsarbeit einer Sklavin“ von Alexander Kluge (Deutschland 1973). 7/10.
    „Le jeune Werther“ von Jacques Doillon (Frankreich 1993). 7,5/10.
    „Nackt im Sommerwind“ von Doris Wishman (USA 1965). 3/10 (trotzdem charmant).
    „Nostalghia“ von Andrej Tarkowskij (Italien, Sowjetunion 1983). 8,5/10.
    „Top Hat“ von Mark Sandrich (USA 1935). 8/10.
    „Dreileben: Etwas Besseres als den Tod“ von Christian Petzold (Deutschland 2011). 7/10.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4518567  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Silver Linings Playbook (David O. Russell, 2012) ****

    Schön, besonders die Montage mit „Girl From The North Country“ in der Dylan & Cash-Version. Ach und Jennifer Lawrence :liebe:

    --

    #4518569  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Elles von Malgorzata Szumowska

    Hach, viereinhalb Herzchen für Juliette und die Mädels.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #4518571  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Looper von Rian Johnson

    Eigentlich auch nicht mehr als eine „Inception“-Variation, die sich nicht ganz so doof geben will wie „Inception“ (oder eher ein „Inception“ für „Cosmopolis“-Möger?). Selbst DiCaprios verkniffenen Gesichtsausdruck hat sich Joseph Gordon-Levitt angeeignet. Immerhin ist der Blödsinn mit Emily.


    Total Recall von Len Wiseman

    Es wird viel gehüpft. Len Wiseman ist der Ehemann von Kate Beckinsale und arbeitet gerne mit ihr zusammen. Mehr muss man über den Film nicht schreiben.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4518573  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Napoleon Dynamite
    (oder eher ein „Inception“ für „Cosmopolis“-Möger?)

    Das kommt hin. Toller Film!

    --

    #4518575  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Aha, point proven! Was gefiel dir an diesem sentimentalen Telekinese-Zeitreisen-Quatsch? Mochtest du „Brick“ und „Brothers Bloom“?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4518577  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Total Recall“ macht aber als eigenständiger Science Fiction B-Film recht viel Spaß, wenn man sich von dem Vorgängerfilm und der Vorlage von Dick lösen kann. Als ich von den Remakeplänen hörte, meinte ich auch zuerst, „Och nöö…“, aber ich fand den wirklich recht unterhaltsam… Komischerweise hat mich der Film öfter an „Minority Report“ erinnert, als an „Total Recall“.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518579  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Das Budget ist aber eher A-Premium denn B. Höchstens bei Cranstons Perücke hatte jemand die Idee, nochmal die Bilanzen durchzugehen.

    Bei Scifi-Filmen verstehe ich aber meistens nicht mal die elementarsten Dinge. Hängt sicherlich auch mit meiner Verweigerung zusammen, eingeblendete Text-Inserts zu lesen. Bereits fünf Minuten nach den Credits hatte ich Fragen wie „Was sind nochmals die Kolonien?!“ und verwechselte Beckinsale mit Jessica Biel… bis auf Beziehungs-Mumblecore, umstandslosen Horror und Highschool-Filme interessiert mich vermutlich nicht wirklich viel.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4518581  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Dann ist Science Fiction aber wohl auch generell nicht Dein Genre, oder? ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518583  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,856

    Paradies: Liebe – Ulrich Seidl * * * *

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4518585  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    scorechaserDann ist Science Fiction aber wohl auch generell nicht Dein Genre, oder? ;-)

    Doch. Aber eher Fulcis „Schlacht der Centurions“, denn irgendwelche dystopischen Parallelwelten mit umständlichen Prämissen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 38,041 bis 38,055 (von insgesamt 51,586)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.