Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,026 bis 38,040 (von insgesamt 51,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #4518527  | PERMALINK

    obee

    Registriert seit: 30.03.2011

    Beiträge: 1,043

    In den letzten Tagen einen Bond-Marathon begonnen, um ein bisschen Allgemeinbildung zu betreiben. Wer hätte gedacht, dass der alte Bond so ziemlich der mieseste „Geheim“agent aller Zeiten ist. Am bescheuertesten war das wohl bei Goldfinger, als Bond zu Anfang des Filmes den Auftrag bekommt, den Bösewicht Gert Fröbe zu „beschatten“ und die „Beschattung“ damit endet, dass er im nächsten Moment zu ihm in seinen Ohrknopf spricht, ihm droht und mit seiner Vertrauten (im selben Hotelzimmer??????) schläft. Was für ein Stümper. Zum Glück ist der restliche Plot genauso unterhaltend wie stümperhaft, so dass Bond dennoch die Welt retten kann, auch wenn er selber nicht allzu viel dazu beiträgt.

    Der erste echte Bond, scheint mir dagegen Fireball zu sein, schon spektakulärere Settings und Szenen und Bond wird etwas mehr zu einem ertragbaren Agenten. Allerdings macht Fireball den Fehler, irgendwie unerträglich belanglos und langweilig zu sein.
    You only live twice ist dann der erste richtig gute Bond, weil irgendjemand den Hebel von „schlecht bescheuert“ in „gut bescheuert“ umgelegt hat. „Schlecht bescheuert“ waren noch Szenen wie beispielsweise die in Dr. No, in welcher der Bösewicht ihm eine giftige Spinne ins Bett legt, die langsam an ihm vorbeikrabbelt, wodurch Bond überlebt. DER TYP SCHLEICHT SICH AN SEIN BETT UND ANSTATT IHN EINFACH UMZULEGEN, LEGT ER EINE SPINNE NEBEN IHN. SUSPENSE MY ASS!
    „Gut bescheuert“ dagegen You Only Live Twice, schräge Settings und ein komplett schräger Plot: Ein Bösewicht-Raumschiff isst andere kleinere russische und amerikanische Weltraumraketen auf und Bond muss heiraten und zum Samurai werden, um seine Mission durchzuführen? Ach was, muss er eigentlich überhaupt nicht und das Ganze trägt null zur Story bei, aber hey, irgendwie ist es dennoch unterhaltsam zu sehen, wie Bond sich als Japaner ausgibt, indem er einfach seine Haare nach vorne kämmt. Bin für die nächsten Teile zuversichtlich…

    Dr. No *1/2
    From Russia With Love ***
    Goldfinger ***
    Fireball **
    You Only Live Twice ****

    --

    Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4518529  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ich rate Dir es sein zu lassen weitere James Bonds zu schauen. Du gehst da mit einer völlig abstrusen Erwartungshaltung heran. Seit wann sollen James Bond Filme denn bitte realistisch sein?

      Zum Thema Bond töten: James Bond kann in jedem, und ich meine jeden, Film einfach so erschossen werden. Er soll aber immer einen besonderen Tod bekommen. Das ist so alt wie die Figur James Bond selbst.

      --

      #4518531  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      Ich merke gerade, Fireball heißt eigentlich Thunderball. Junge, Junge, meine Erinnerungen an den Film schwinden schon jetzt, so belanglos war der.

      @mick: Ich bin der letzte, der bei einem Bond Realismus sucht, aber manche Szenen und manche Filme altern eben doch extrem schlecht! Und dort, wo kreative Tötungswege dem eigentlichen Töten im Weg stehen, muss man dem Bösen sagen: du Pfosten, selber Schuld!

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #4518533  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      O’es dennoch unterhaltsam zu sehen, wie Bond sich als Japaner ausgibt, indem er einfach seine Haare nach vorne kämmt.

      :liebe:

      --

      #4518535  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Black Sheep ***½

      Sehr doof und sehr unterhaltsam. Frankensheep, Werschafe, alles dabei. Was will ich mehr im neuen Jahr.

      --

      #4518537  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856


      The Man With The Iron Fists von RZA

      Prince Rakeem ist nicht gerade der inventivste Regisseur (let alone Schauspieler), macht aber vieles durch Herzlichkeit und Party down-Willen wett. Eine gute Kopfschmerztablette gegen den Neujahrs-Hangover.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4518539  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „The Girl With The Dragon Tattoo“ (David Fincher, 2011) *****

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4518541  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Shane Meadows – Once Upon A Time In The Midlands * *

      Merkwürdig missraten.

      Robert Carlyle hätte vor 10 Jahren wunderbar Bon Scott in einem AC/DC Biopic spielen können. (Mit Brusthaartoupé)

      --

      #4518543  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856


      This Is 40 von Judd Apatow

      J.J. Abrams is ruining our daughter. That fucking geek. Apatow hat endlich einen tollen Film für Leslie Mann inszeniert.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4518545  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Läuft der etwa schon im Kino???

      --

      #4518547  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      In Deutschland erst Mitte März.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4518549  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Okay, dann warte ich. Danke.

      --

      #4518551  | PERMALINK

      piiijiii

      Registriert seit: 28.10.2010

      Beiträge: 593

      Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (3D) **** 1/2 :sonne:

      Genial!!! Ich gebe nur keine 5 Sterne, weil noch 2 Teile kommen und es ja NOCH besser kommen könnte.

      Die ersten 30 Minuten sind sehr lustig und danach nur noch Action, Action, Action!

      Weitaus besser als die die Herr Der Ringe-Filme, da das langatmige, pathetische Drumherum um Frodo und seine Freunde fehlt.

      Bilbo Beutlin ist der coolste Hobbit überhaupt!

      --

      #4518553  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Piiijiii

      Weitaus besser als die die Herr Der Ringe-Filme, da das langatmige, pathetische Drumherum um Frodo und seine Freunde fehlt.

      Bilbo Beutlin ist der coolste Hobbit überhaupt!

      Ich fand ihn auch sehr gut unterhaltsam aber besser als die HdR Filme? Sehe ich (noch) nicht so. Die Action wurde teilweise etwas zu übertrieben dargestellt (Kampf in den Orkhöhlen!) auch sahen diese Orks irgendwie merkwürdig aus. Da gefielen mir die im HdR besser. Grandios allerdings die Eingangssequenz und der Rückblick auf die Schlacht vor Moria. Das hätte ruhig noch etwas länger sein dürfen. Die Landschaften waren natürlich auch wieder unglaublich. Dafür allein lohnt es sich schon fast. Mich würde mal interessieren, was davon alles echt und was digital hinzugefügt war.

      Freeman gefällt mir in seiner Rolle übrigens viel besser als Elijah Wood.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #4518555  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ist „der Hobbit“ die gleiche Kacke wie „Herr der Ringe“?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 38,026 bis 38,040 (von insgesamt 51,552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.