Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,771 bis 37,785 (von insgesamt 51,637)
  • Autor
    Beiträge
  • #4518017  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    scorechaserDie Sneak abgebrochen, da es so einen Teenietanzfilm gab, daher keine Wertung.

    W00t, Pitch Perfect? Den hätte ich gerne gesehen, bei uns kam „Bait“, mäßiger australischer Hai-Film.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4518019  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Jan_JanW00t, Pitch Perfect? Den hätte ich gerne gesehen, bei uns kam „Bait“, mäßiger australischer Hai-Film.

    Tanzfilme (bis auf natürlich die Klassiker) sind nicht so mein Genre, sorry. ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518021  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    „The Abominable Snowman“ (Val Guest)

    Aus heutiger Sicht wohl einer der sinnigsten, wiederentdeckungswürdigsten Hammer-Klassiker. Buddhismus-Grusel mit cleverer Message – und ein schöner Winter-Film dazu.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4518023  | PERMALINK

    mosse

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 284

    „A Simple Life“ (Ann Hui 2011) ****

    --

    #4518025  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Jan_JanW00t, Pitch Perfect? Den hätte ich gerne gesehen, bei uns kam „Bait“, mäßiger australischer Hai-Film.

    Was, das war Pitch Perfect? Den will ich unbedingt sehen!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4518027  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hätte ich das gestern gewußt, hätte ich Dir meinen Platz überlassen. ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518029  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Jan_JanW00t, Pitch Perfect? Den hätte ich gerne gesehen, bei uns kam „Bait“, mäßiger australischer Hai-Film.

    Vielleicht kommt er ja nächsten Montag bei Euch.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518031  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    gypsy tail windVon der Story her ist’s was völlig anderes, aber man kann gewiss manche Parallelen finden. Es gibt amerikanische Soldaten, die (angeblich) perfekt Deutsch sprechen in Wehrmachts(?)-Uniformen rumlatschen, man muss hinter die feindlichen Linien, es gibt etwas Resistance etc. – aber insgesamt ist es ein trashiger, vergnüglicher Kriegsfilm. Ach ja: der Offizier, der zu Beginn des Filmes die späteren Helden zur geplanten Hinrichtung führt, scheint für die Figur des Aldo Raine Pate gestanden zu haben, das noch eine Parallele.

    Hab ihn jetzt auch gesehen, hat wirklich sehr wenig mit dem Tarantino-Werk zu tun. Wohl ein typischer Film seiner Zeit, Krieg als nicht weiter ernst zu nehmendes Männerabenteuer. Aber vergnüglich ist er in seiner Aneinanderreihung von Klischees schon, da verzeiht man sogar einige Längen.

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4518033  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    the last house on the left (wes craven)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4518035  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Fight Club“ (David Fincher, 1999) *****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518037  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Prometheus“ (Ridley Scott, 2012) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518039  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    scorechaser“Prometheus“ (Ridley Scott, 2012) ****

    Gute Wertung, hatte schon schlechteres gehört. Was macht den Film so stark?

    --

    #4518041  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    AendyGute Wertung, hatte schon schlechteres gehört. Was macht den Film so stark?

    Gute Frage. Der ist Rotz.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4518043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Dark Knight Rises ** (bei aller Sympathie für Nolan und Batman, der Film ist misslungen. Gary Oldman ist immer noch ein Guter)

    The Amazing Spider-Man *** (gefühlsduselig, aber ich mag das, auch)

    --

    #4518045  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    AendyGute Wertung, hatte schon schlechteres gehört. Was macht den Film so stark?

    Die größte Stärke von Scott ist immer noch seine Bildsprache, die ist besonders in „Prometheus“ mal wieder richtig stark. Ich liebe besonders die Eingangszene mit dem Flug über die Erde. Das ist richtig gut gemacht. Die Story ist natürlich etwas dünn, und der Film hat auch in der Mitte ein bißchen Leerlauf, aber es gibt so einige großartige Szenen, und eben die visuelle Kraft des Filmes, die ihn für mich dann doch wieder zu einem Vierer machen. Und Noomi Rapace gefällt mir besonders gut.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,771 bis 37,785 (von insgesamt 51,637)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.