Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,696 bis 37,710 (von insgesamt 51,640)
  • Autor
    Beiträge
  • #4517863  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    gypsy tail wind

    Endlich doch mal noch geschaut, TV, O-Ton: Inception (Christopher Nolan, USA/GB 2010)

    So etwas schaust du? Wie hat er dir gefallen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4517865  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Cloud Atlas (Lana Wachowski/Andy Wachowski/Tom Tykwer) * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4517867  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    MatzSo etwas schaust du? Wie hat er dir gefallen?

    Besser als erwartet (abgesehen von Cotillard, da hatte ich Gutes erwartet :liebe:) – ich fand ihn aber streckenweise etwas langfädig, auch manchmal etwas zu verspielt (um der Special Effects Willen wohl, die gefaltete Welt zu Beginn, die endlose Schwerelosigkeit im zweiten [?] Traum). Auch hatte ich ehrlich gesagt wesentlich grössere Verwirrung erwartet – dass das alles ganz linear geschichtet wird und auch ohne grossen Twist, das hatte ich nicht erwartet.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4517869  | PERMALINK

    obee

    Registriert seit: 30.03.2011

    Beiträge: 1,043

    gypsy tail wind

    Endlich doch mal noch geschaut, TV, O-Ton: Inception (Christopher Nolan, USA/GB 2010)

    Wer bist Du und was hast DU mit gypsy tail wind gemacht?

    --

    Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4517871  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ich habe seinen Account geknackt. :lol:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4517873  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    gypsy tail windAuch hatte ich ehrlich gesagt wesentlich grössere Verwirrung erwartet – dass das alles ganz linear geschichtet wird und auch ohne grossen Twist, das hatte ich nicht erwartet.

    Der Film ist ja auch nicht verwirrend, sondern manieriert.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4517875  | PERMALINK

    kingofcomedy

    Registriert seit: 03.01.2012

    Beiträge: 81

    So finster die Nacht (2008) ****

    --

    #4517877  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    KrautathausDer Film ist ja auch nicht verwirrend, sondern mariniert.

    Also meine Blu-ray riecht ganz normal…

    --

    #4517879  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    one.be.loAlso meine Blu-ray riecht ganz normal…

    :lol:

    (manieriert natürlich)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4517881  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    gypsy tail windBesser als erwartet (abgesehen von Cotillard, da hatte ich Gutes erwartet :liebe:) – ich fand ihn aber streckenweise etwas langfädig, auch manchmal etwas zu verspielt (um der Special Effects Willen wohl, die gefaltete Welt zu Beginn, die endlose Schwerelosigkeit im zweiten [?] Traum). Auch hatte ich ehrlich gesagt wesentlich grössere Verwirrung erwartet – dass das alles ganz linear geschichtet wird und auch ohne grossen Twist, das hatte ich nicht erwartet.

    Haben dich da vielleicht einige Foris in die Irre geführt? Der Film hat wirklich einen perfekten Abschluss…

    Ansonsten fand ich den Film trotz seiner komplexen Handlung erstaunlich gradlinig. Er ist etwas lang und in manchen Momenten etwas selbstverliebt, aber schlecht ist er wirklich nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4517883  | PERMALINK

    barbara-young

    Registriert seit: 01.10.2011

    Beiträge: 81

    Looper ****
    Bruce Willis, wie wir ihn mögen, muss man gesehen haben.
    Die Story ist ebenfalls gut durchdacht. :sonne:

    --

    #4517885  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    gypsy tail windBesser als erwartet (abgesehen von Cotillard, da hatte ich Gutes erwartet :liebe:) – ich fand ihn aber streckenweise etwas langfädig, auch manchmal etwas zu verspielt (um der Special Effects Willen wohl, die gefaltete Welt zu Beginn, die endlose Schwerelosigkeit im zweiten [?] Traum). Auch hatte ich ehrlich gesagt wesentlich grössere Verwirrung erwartet – dass das alles ganz linear geschichtet wird und auch ohne grossen Twist, das hatte ich nicht erwartet.

    Jetzt bist du wahrscheinlich bereit für „Cloud Atlas“.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4517887  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Napoleon DynamiteJetzt bist du wahrscheinlich bereit für „Cloud Atlas“.

    Oh ne, ist der so schlecht wie Inception? Ich wollte den ja gut finden.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4517889  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Citizen Kane (Orson Welles, 1941) ****

    #4517891  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    Wer oder was ist Cloud Atlas? Und welchen Genus bzw. Gender hat das?

    Egal … Foris bin ich nicht auf den Leim gekrochen, eher schlechten Filmkritikern (die guten gibt es ja leider kaum).

    Die Marinade gab’s aber heute nachmittag, auf dem Laptop im Zug, ich kam mir zwar in der Semi-Öffentlichkeit etwas seltsam vor, mit Gang-Platz, aber was soll’s:

    Foxy Brown (Jack Hill, USA 1974) – übel nicht, aber den Sound fand ich eher lahm … schade, habe ich „Shaft“ nicht zur Hand, aber ein paar Schätze habe ich noch mit, die im Zug allerdings eher nicht passen würden (drei „Inga“-Filme, „Bacchanales Sexuelles“, „The Inglorious Bastards“). Mal schauen, ob ich die nächste Woche überhaupt zu etwas davon komme.

    Nach Pam gab’s dann noch Fela Anikulapo Kuti (in Unterhose, inkl. entblössten Hinterteils mit Folterspuren) und seine Königinnen sowie einiges an krasser Footage aus dem Biafra-Krieg etc.:

    Music Is the Weapon (Jean-Jacques Flori, Stéphane Tchalgadjieff, FR 1982) – verdammt krass, ziemlich gut, und sehr eindrücklich. Man kann den Film übrigens auch online schauen (Züge sind ja leider nicht online): http://vimeo.com/8818071

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,696 bis 37,710 (von insgesamt 51,640)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.