Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
„Der blaue Engel“ von Josef von Sternberg (1930)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungLooper – Rian Johnson * * * *
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur„Klassenverhältnisse“ von Danièle Huillet & Jean-Marie Straub (1984)
--
Shanks
Looper – Rian Johnson * * * *
Dito. ****1/2
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!30.09.12
„Lichter der Großstadt“* von Charles Chaplin (USA 1931)
01.10.12
„Amour“* von Michael Haneke (Österreich, Frankreich, Deutschland 2012)
02.10.12
„El Puro“ von Edoardo Mulargia (Italien, Spanien 1969)
„The Heart Is Deceitful Above All Things“ von Asia Argento (USA, Großbritannien, Frankreich, Japan 2004)03.10.12
„Rysopis“* von Jerzy Skolimowski (Polen 1965)
„Walkower“* von Jerzy Skolimowski (Polen 1965)
„Cztery noce z Anna“* von Jerzy Skolimowski (Polen, Frankreich 2008)04.10.12
„Ugetsu monogatari“ von Kenji Mizoguchi (Japan 1953)
(die mit * gekennzeichneten im Kino)
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Dem Täter auf der Spur – Tod am Steuer
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Moonrise Kingdom (Wes Anderson) ***
Schön.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Broken Arrow (Delmer Daves, 1950) ***1/2
--
Whit Stillman – Damsels In Distress * * * *
Ach… :liebe:
--
The Lost Son (Chris Menges) ***1/2
Daniel Auteuil spielt sehr gut und der Richtungswechsel ab Filmmitte ist schon ziemlich herbe. :wow:
Leider ist die Geschichte dann doch zu hektisch und undurchsichtig erzählt, als dass sie mich wirklich mitreißt.Sniper (Luis Llosa) ***
--
ich hasse Matrix. Noch irgendjemand??
--
„Låt den rätte komma in“ von Tomas Alfredson (* * * *)
Hundertmal schöner und besser als „Tinker Tailor Soldier Spy“. Was ist von Alfredson sonst noch zu empfehlen?
--
Nach langer Absenz in diesem Thread – begründet durch fast zweimonatige Kinopause … heute dafür gleich zwei Filme:
Gion no shimai (Die Schwestern von Gion) (Kenji Mizoguchi, Japan 1936)
Und dann, mit einigem Abstand, noch Amour (Michael Haneke, Österreich/Frankreich/Deutschland 2012) – grossartiger Film.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„Jules et Jim“ von François Truffaut (1962)
--
( 0 M Aich hasse Matrix. Noch irgendjemand??
Hier! Was für ein Dreck.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.