Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,081 bis 37,095 (von insgesamt 51,643)
  • Autor
    Beiträge
  • #4516633  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Also hier gab´s auch Stroszek und dazu ****

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4516635  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    „True Grit“ von Joel & Ethan Coen (2010) * * 1/2

    --

    #4516637  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Das Bourne Vermächtnis (Gilroy, 2012) ***1/2

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #4516639  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Fast Five“ (Justin Lin, 2011) ***1/2

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4516641  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    „Speedway“ (Norman Taurog, 1968)

    Naja…
    Schon etwas gewitztere Story als „Viva Las Vegas“, auch Elvis macht eine um einiges bessere Figur. Auch das Sixties-Setting ist nett gemacht, doch irgendwie bin ich auch etwas enttäuscht von dem Film. Ja, richtig geraten, es geht um Nancy: Hatte bei dem Stichwort „Elvis-Film“ natürlich immer noch den oben erwähnten Las-Vegas-Streifen vor Augen, und hoffte inständig dass the pope’s daughter ähnlich in Szene gesetzt wird wie in jenem Film Ann-Margret (War ja das Einzige was mir an „Viva Las Vegas“ gefiel.) Kann es übrigens sein dass sie nur 2 Songs sang? Egal, muss meine Erwartungshaltungen ja nicht auf Jahrzehnte alte Filme projizieren. Die Elvis-Songs waren jedenfalls klasse.

    (So, jetzt ist vorerst aber gut mit Elvis-Filmen.)

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #4516643  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    „Angst essen Seele auf“ von Rainer Werner Fassbinder (1974)

    --

    #4516645  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Tourneur – The Fearmakers

    Napoleon DynamiteNice! Ich habe gestern auch Tourneur gesehen, und zwar:
    […]
    California can wait for the both of us. Der Film geht es thematisch ganz anders an, aber eigentlich ist er der Vorläufer von „The Ides Of March“. Sehr gut.

    Please explain, habe ich nicht nachvollziehen können. Tourneur hält zwar die Spannung über die Dialoge und die Beziehungen der Personen zueinander gut hoch, aber gegen Ende knickt das ein und ist dann ein ziemlich konventioneller red scare-Film.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4516647  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „“Short Night of Glass Dolls“ (Aldo Lado, 1971) *****

    Was für ein faszinierender, packender Film, der mich stellenweise an Hitchcocks „Vertigo“ erinnert hat. Okay, ich will mehr Giallos sehen!

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4516649  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gialli. :lol: Sorry für den Grammar-Nazi.

    Was kennst du denn schon aus dem Genre?

    --

    #4516651  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Sorry, Gialli. Bisher leider nur den eben gesehenen und „Der Mann ohne Gedächtnis“ mit Senta Berger, den ich ganz großartig fand. Gerade habe ich mir bei Amazon „Das Labyrinth des Schreckens“ bestellt. Habt Ihr weitere Empfehlungen?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4516653  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zumindest „Profondo Rosso“ von Dario Argento, falls du ihn noch nicht gesehen hast.

    EDIT: Klick dich mal hier durch, das ist eine gute Seite zum Thema. http://www.filmtipps.at/archiv_giallo.php ;)

    --

    #4516655  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Harry RagZumindest „Profondo Rosso“ von Dario Argento, falls du ihn noch nicht gesehen hast.

    Danke für den Tipp, sehe gerade der erscheint Ende September auf Blu Ray. Ist vorgemerkt.

    Danke auch für den Link, Harry. Hast Du Dir schon „Possession“ angeschaut?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4516657  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Holy Motors (Leos Carax)

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #4516659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserDanke für den Tipp, sehe gerade der erscheint Ende September auf Blu Ray. Ist vorgemerkt.

    Danke auch für den Link, Harry. Hast Du Dir schon „Possession“ angeschaut?

    Mh, bist du sicher, dass die BluRay ungekürzt ist? Soweit ich weiß, steht „Profondo Rosso“ auf dem Index. Oder wurde er vor kurzem neu geprüft?

    „Possession“ habe ich noch nicht geschaut, durch exzessiven Musikgenuss schaue ich in letzter Zeit recht wenig Filme.

    --

    #4516661  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Zumindest ist sie bei Amazon für den 25. September angekündigt. Mit einer Länge von 126 Minuten.

    „Possession“ musst Du unbedingt schauen. Selten hat mich in letzter Zeit ein Film so aus der Bahn geworfen wie der. Ein Hammerschlag.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,081 bis 37,095 (von insgesamt 51,643)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.