Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,021 bis 37,035 (von insgesamt 51,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #4516513  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    scorechaserVon Tourneur gibt es jetzt bei Arthaus Retrospektive „I Walked With A Zombie“ auf DVD.

    „I walked with a zombie“ gibt es auch bei Warner Brothers zusammen mit „Body Snatcher“ (Robert Wise, 1945) als „Horror Double Feature“.

    Meine persönlicher Favorit von Jacques Tourneur ist „Canyon Passage“ und natürlich „Out of the past“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4516515  | PERMALINK

      juergen-willi

      Registriert seit: 10.05.2007

      Beiträge: 2,289

      The big sky (Howard Hawks, 1952) ***1/2
      Ein Western zum Träumen.

      --

      #4516517  | PERMALINK

      herbert-h-heebert

      Registriert seit: 27.07.2011

      Beiträge: 225

      „Prime Cut“ (Michael Ritchie, 1972)

      --

      Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
      #4516519  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      07.09.12

      „We Need To Talk About Kevin“ von Lynne Ramsay (Großbritannien, USA 2011). Was halt so dabei herauskommt, wenn man sein Kind Kevin nennt. Unmittelbar nach dem Film war ich etwas zum Nörgeln aufgelegt – zu lang, zu offensichtlich. Musste aber später doch anerkennen, dass die Bilder darauf angelegt sind, im Gedächtnis kleben zu bleiben. Die Schauspieler sind toll, vor allem Tilda Swinton und die diversen Kevin-Darsteller, allen voran Ezra Miller, der den 16jährigen Kevin spielt. Gut, John C. Reilly ist halt John C. Reilly, aber auch er macht seine Sache gut. Auch die Montage ist ganz hervorragend gelungen. Alles in allem: gute 7/10.

      08.09.12

      „Beasts Of The Southern Wild“ von Benh Zeitlin (USA 2012). Wunderschön! Musste öfter mal an „Suttree“ von Cormac McCarthy denken. Auch zu „The Road“ gibt es diverse Parallelen, aber „Beasts …“ ist der klar bessere Film. Und wo wir schon bei McCarthy sind: In diesem Film geht es um Leben und Tod. Poetisch ist er auch, und die Darsteller sind großartig, vor allem die sechsjährige Quvenzhané Wallis. Außerdem ist dies vermutlich der einzige Film, der eine „Aurochs and Special Effects Unit“ in den Credits vorzuweisen hat. 7,5/10.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #4516521  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Mit Sonic & Witek


      The Cabin In The Woods von Drew Goddard

      Der Wechsel zwischen allerliebstem Teen Slash und etwas abgegriffener Medienkritik nach „The Most Dangerous Game“-Bauart ist zunächst nicht so richtig tragfähig. Wenn Whedon im letzten Drittel aber 50 Kaninchen gleichzeitig aus dem Hut zaubert und diese dann auch noch den Bembel kreisen lassen, als gäbe es keinen Morgen, wird der Film unangreifbar.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4516523  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      Semi-Pro

      Was wäre die Welt nur ohne mittelgute Filme von Will Ferrel. Da auf deutsch gesehen, was bei solchen Filmen eigentlich ein NoGo ist, verzichte ich mal auf eine Bewertung.

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #4516525  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      O’Semi-Pro

      Was wäre die Welt nur ohne mittelgute Filme von Will Ferrel. Da auf deutsch gesehen, was bei solchen Filmen eigentlich ein NoGo ist, verzichte ich mal auf eine Bewertung.

      Genau, und jetzt noch mal im Original kucken und ihn dann zu Recht zu Wills Top 3 zählen.
      I’m so happy I can’t even feel my arms

      Und die Idee, wie der Alley-Oop erfunden wurde!!!

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4516527  | PERMALINK

      juergen-willi

      Registriert seit: 10.05.2007

      Beiträge: 2,289

      Death of a gunfighter (Don Siegel, 1969) **

      --

      #4516529  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Napoleon DynamiteThe Cabin In The Woods von Drew Goddard

      Der Wechsel zwischen allerliebstem Teen Slash und etwas abgegriffener Medienkritik nach „The Most Dangerous Game“-Bauart ist zunächst nicht so richtig tragfähig. Wenn Whedon im letzten Drittel aber 50 Kaninchen gleichzeitig aus dem Hut zaubert und diese dann auch noch den Bembel kreisen lassen, als gäbe es keinen Morgen, wird der Film unangreifbar.

      Alles richtig (nur unangreifbar finde ich den Film nicht), für mich unterm Strich gute * * *.

      Außerdem gesehen:

      „Eine Stadt wird erpresst“ von Dominik Graf (* * * 1/2)
      „Der Fahnder: Nachtwache“ von Dominik Graf (* * * *)

      --

      #4516531  | PERMALINK

      juergen-willi

      Registriert seit: 10.05.2007

      Beiträge: 2,289

      Rough night in Jericho (Arnold Laven, 1967) ***

      --

      #4516533  | PERMALINK

      obee

      Registriert seit: 30.03.2011

      Beiträge: 1,043

      candycolouredclownGenau, und jetzt noch mal im Original kucken und ihn dann zu Recht zu Wills Top 3 zählen.
      I’m so happy I can’t even feel my arms

      Und die Idee, wie der Alley-Oop erfunden wurde!!!

      Wie lautet Deine Top3/Top5?

      --

      Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
      #4516535  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      When Harry Met Sally… (Rob Reiner, 1989) ***

      --

      #4516537  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Dreiviertelmond – Christian Zübert * * * 1/2

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #4516539  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Mein bester Feind – Wolfgang Murnberger **1/2

      Ganz nett. Schade, daß Murnberger nicht mehr daraus machen konnte.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #4516541  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „Adaptation“ (Spike Jonze, 2002) *****

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Ansicht von 15 Beiträgen - 37,021 bis 37,035 (von insgesamt 51,552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.