Naja, ein Film wie "Ghost Dog" und einer wie "Coffee and Cigarettes" haben jetzt nicht sooo wahnsinnig viel gemeinsam...Da gibt es sicher Regisseure die ihren Stiefel konsequenter durchziehen (Woody Allen, Aki Kaurismäki), und auch wenn Stil und Form immer gleich sein sollten kann es ja immer noch Qualitätsunterschiede geben...
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und nun bekamen wir es nicht.
Silentium (Wolfgang Murnberger, 2004) ****
Sehr unterhaltsam, böse, zynisch, anfangs düster, kritisch, aber auch sehr direkt in seiner Formulierung der Botschaft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die "Message" so unverschnörkelt bekommen musste und auch die Darstellung der Selbstjustiz mag zweifelhaft sein. Ich habe es dann unter der Rubrik schwarze Komödie abgetan und mich gut amüsiert. 90 schnell vergangene Minuten vor dem Fußballspiel.![]()
Schon wieder The Dark Knight (Christopher Nolan) *****
Und schon wieder muss ich es hier posten. Es geht einfach nicht besser. Ich hoffe, dass The Dark Knight Rises die Trilogie einigermaßen würdevoll verabschiedet. Dass er auch nur annähernd so gut wie der Vorgänger wird, davon kann ich nicht mal im Traum ausgehen.
Ich schaue momentan keine Filme. Das ist nichts als konsequent.
Tornate, o cari baci, / a ritornarmi in vita, / baci al mio cor digiun esca gradita!
Voi di quel dolce amaro / per cui languir m’è caro, / di quel dolce non meno / nettare che veleno
pascete i miei famelici desiri, / luci in cui dolci provo anco i sospiri!
Rum Diary (Bruce Robinson) ganz unterhaltsam, Johnny Depp ist ohne so viel Schminke sehr viel besser.
Geändert von Jan_Jan (25.06.2012 um 22:55 Uhr) Grund: falscher Regisseur
weniger als ungefähr Pi
"Follow the Boys" von A. Edward Sutherland (1944) * * *
A Place in the Sun (George Stevens, 1951) * * * *
"Red Lights" (Rodrigo Cortés, 2012) ****
Schöner, atmosphärischer Old School Mystery-Thriller mit einer feinen Cast und einem netten Twist.