Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,611 bis 35,625 (von insgesamt 51,556)
  • Autor
    Beiträge
  • #4513693  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Carnage (Roman Polanski)
    Kein Marvel-Film. :)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4513695  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Jan_JanCarnage (Roman Polanski)
      Kein Marvel-Film. :)

      :lol: ;-)

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513697  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Warum läuft Herr R. Amok? (Rainer Werner Fassbinder/Michael Fengler) * * * 1/2

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #4513699  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      10.05.12

      „The Cocoanuts“ von Robert Florey und Joseph Santley (USA 1929). Ja, der Film hat keinen richtigen Rhythmus und die Musical Numbers wirken etwas beliebig eingestreut und sind musikalisch wenig memorabel. Aber: ein Marx-Brothers-Film ist ein Marx-Brothers-Film ist ein Marx-Brothers-Film. Grouchos Wortkaskaden sprudeln, besonders im Gefecht mit Chico und natürlich Margaret Dumont („One guy isn’t enough, she’s gotta have a convention.“). Und Harpo ist einfach großartig. Insgesamt: 7,5/10.

      12.05.12

      „Verbotene Straße“ (Víctimas del pecado) von Emilio Fernández (Mexiko 1951). Rumba-Cabaret-Noir-Hurenmelodram des hierzulande wohl hauptsächlich als Darsteller aus Peckinpah-Filmen bekannten Regisseurs. Kitsch galore, emotional extrem over the top, tolle Musik, tolle Tanzszenen, grandiose Noir-Fotografie von Gabriel Figueroa. Da verzeiht man gerne die knochenkonservative Moral und die höchstens für unfreiwillige Lacher gute deutsche Synchronisation. 8/10.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #4513701  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Der Gott des Gemetzels (Carnage/2011/Roman Polanski) ****

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #4513703  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      „Minnie and Moskowitz“ von John Cassavetes (* * * *)

      --

      #4513705  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      Herr Ober! (Gerhard Polt, 1992) **1/2

      #4513707  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „The Avengers 3D“ (Joss Whedon, 2012) *****

      Großes Kintopp, und ein Riesenspaß. Klasse!

      „Dark Shadows“ (Tim Burton, 2012) ****

      Langsam returned Tim Burton wieder zu seiner alten Klasse, nach dem eher schwachen „Alice in Wonderland“. Tolles Setdesign und astreine Schauspieler, besonders Jonny Lee Miller sei hier hervorzuheben! Ach ja: Die Pfeiffer sieht immer noch toll aus!

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513709  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pipe-bowlDer Gott des Gemetzels (Carnage/2011/Roman Polanski) ****

      Tatsächlich? Also ich kann nicht anders und muss CARNAGE die Höchstwertung geben. Die Umsetzung ist ebenso genial wie die Vorlage und Foster wurde hier endlich die Rolle ihres Lebens zuteil.

      --

      #4513711  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      @pinch: Ich fande „Carnage“ auch großartig, und die Handyszene ist schon jetzt ein Klassiker. ;-)

      Ich bin sehr gespannt auf Polanskis nächsten Film „D“.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513713  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      scorechaser@pinch: Ich fande „Carnage“ auch großartig, und die Handyszene ist schon jetzt ein Klassiker. ;-)

      Alle Handyszenen darin sind Klassiker!

      --

      #4513715  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      Hm, „Carnage“ ist schon sowas wie ein perfect play, zumal in Polanskis Inszenierung. Und Foster hat zum ersten Mal seit „Taxi Driver“ nicht genervt, das gibt schon fast den halben oder ganzen Extrastern, der bei mir auch zur Maximalbewertung fehlen dürfte…

      Selber vorhin im Kino:

      Warnung vor einer heiligen Nutte (Rainer Werner Fassbinder, DE 1971)

      Toller Film! Bin froh, dass ich die Trägheit des Sonntagabends überwunden habe… kann mir jemand den letzten Satz von Eddie Constantine sagen, bitte? Der kam etwas zu schnell…

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #4513717  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      pinchTatsächlich? Also ich kann nicht anders und muss CARNAGE die Höchstwertung geben. Die Umsetzung ist ebenso genial wie die Vorlage und Foster wurde hier endlich die Rolle ihres Lebens zuteil.

      Es ist sicherlich noch ein halber * mehr drin. Ich schwanke. Die Vorlage kenne ich nicht. Mir stellte sich zwischenduch nur die Frage, in wie weit eine Überzeichnung der Charaktere gewollt war. Als Farce funktioniert das Ganze natürlich extrem gut, denn gerade die beiden weiblichen Darsteller überagieren zum Ende doch stark. Insgesamt sind die Leistungen der Darsteller natürlich beeindruckend.

      Mein persönliches Highlight war der Dialog über Klospülungen zwischen Waltz und Reilly. Ich glaube, ich muss mir den Film ein weiteres Mal ansehen, um noch intensiver beobachten zu können.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #4513719  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Four Lions – *****

      Herrlich „englisch“, tiefschwarz.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #4513721  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,857

      Rubber dinghy rapids, bro! Rubber dinghy rapids! :lol:

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Ansicht von 15 Beiträgen - 35,611 bis 35,625 (von insgesamt 51,556)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.