Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,566 bis 35,580 (von insgesamt 51,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #4513603  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,850

    Vorhin im Kino:

    Der amerikanische Soldat (Rainer Werner Fassbinder, BRD 1970)

    als Vorfilm wurde gereicht: Der Stadtstreicher (Rainer Werner Fassbinder, BRD 1966) – grandios die Szene, als Fassbinder ins Pissoir kommt… ansonsten unglaublich hölzerner Film – die einzige richtige Antwort des Drifters auf’s gespielt-erstaunte „Warum denn?“ der guten Frau Hermann wäre gewesen: „Meinst das ernst oder wat?!“…

    Den Film des Abends fand ich spannend, wie er ein Netz wirft, das „Angst essen Seele auf“ vorwegnimmt und auf diverse Topoi der anderen frühen Filme zurückgreift. Den Killer fand ich verglichen mit „Liebe ist kälter als der Tod“ allerdings wesentlich uninteressanter. Die heilige Mutter war auch etwas dick aufgetragen und die nekrophile Beischlafszene des debilen (?) Brudes mit dem Toten Killer am Ende war definitiv überflüssig – wohingegen der Tod des Killers und Fassbinders in Zeitlupe zu Morricone-Musik grandios war… Fassbinder fasziniert mich, lässt mich kalt… und das mit dem anstossen und abziehen gilt immer noch, das Wortspiel sei mir nochmal erlaubt, denn so eng beisammen ist das Abstossende und Anziehende in und an den Filmen in der Tat!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4513605  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „Carnage“ (Roman Polanski, 2011) ****

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513607  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Missing in Action (Joseph Zito, 1984) ½

      --

      #4513609  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „The Blue Gardenia“ (Fritz Lang, 1953) ****

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513611  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Mad Circus – Álex de la Iglesia ****

      Crazy & grotesk, aber absolut sehenswert!

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #4513613  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      KrautathausMad Circus – Álex de la Iglesia ****

      Crazy & grotesk, aber absolut sehenswert!

      Ist das „Balada triste de trompeta“? Den fand ich grandios!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #4513615  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Jan LustigerMissing in Action (Joseph Zito, 1984) ½

      Wofür gibt’s denn da nen halben Stern?

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #4513617  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jan LustigerMissing in Action (Joseph Zito, 1984) ½

      Ich könnte diesen Film nicht objektiv bewerten. Zu viele Erinnerungen an Videothekenbesuche mit großen Augen und voll unreflektierter Begeisterung.

      --

      #4513619  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      gypsy tail windIst das „Balada triste de trompeta“? Den fand ich grandios!

      Yep, das ist der Originaltitel. Das ist glaub‘ ich ein Schlager, der im Film gespielt wird.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #4513621  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      angelasIch könnte diesen Film nicht objektiv bewerten. Zu viele Erinnerungen an Videothekenbesuche mit großen Augen und voll unreflektierter Begeisterung.

      Och, das geht schon. Ich weiß noch, dass ich früher, vor vielen Jahren, das Norris-Vehikel „Delta-Force“ unheimlich geil fand. Vor einigen Monaten habe ich dieses Machwerk mal wieder im TV gesehen und sofort war bei mir jeder Wille zur nostalgischen Verklärung verschwunden. Der Film ist so mies, dass es einem heutzutage die rosarote Brille von der Nase fegt. Mit „Missing in Action“ ist es da nicht anders.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #4513623  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      So geht es mir mit Michael Dudikoff…

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513625  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      scorechaserSo geht es mir mit Michael Dudikoff…

      …der übrigens eine eigene Facebook Seite hat ( ok, wer hat die nicht ) mit übersichtlichen 1700 Fans und dort Urlaubsbilder wie dieses postet:

      --

      #4513627  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Das wäre schon was, Michael Dudikoff als Facebook-Freund… ;-)

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513629  | PERMALINK

      tinylittlefracture
      Busting crime one blunt at a time

      Registriert seit: 08.01.2007

      Beiträge: 2,887

      angelas

      Noch lacht er, aber im Hintergrund nähern sich bereits zwei Ninjas…

      --

      "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
      #4513631  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      SkraggyWofür gibt’s denn da nen halben Stern?

      Für die unfreiwillige Komik.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 35,566 bis 35,580 (von insgesamt 51,552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.