Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,551 bis 35,565 (von insgesamt 51,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #4513573  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,530

    „Killer Elite“ (Gary McKendry / 2011) ***
    „Contagion“ (Steven Soderbergh / 2011) ***1/2
    „Rushmore“ (Wes Anderson / 1998) ****1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4513575  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Napoleon DynamiteMission: Impossible – Ghost Protocol von Brad Bird

      […]

      Hübsch, sehr hübsch: Léa Seydouxs Catfight mit einem Korkenzieher, eine Verfolgungsjagd im roten Sandsturm und Tom Cruises Method Acting-Blick, jedes Mal, wenn er hochemotional seinen Hemdkragen aufreißt (da weiß man dann immer, shit’s goin‘ down!)

      Allerdings wieder aufgefallen: Warum steht Abrams als Produzent eigentlich so darauf, dass das komplette Bild überbelichtet wird, wenn nur ein kleiner Lichtstrahl fällt? So könnte es aussehen:

      So sieht es dann meistens aus:

      Das dürfte dann aber wirklich Abrams sein. Bei Brad Bird ist mir das noch nicht aufgefallen, gut er hat ja bisher Animation gemacht. The Iron Giant ist großartig.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4513577  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      „The Cable Guy“ von Ben Stiller (1996) * * * 1/2

      --

      #4513579  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      lathoDas dürfte dann aber wirklich Abrams sein. Bei Brad Bird ist mir das noch nicht aufgefallen, gut er hat ja bisher Animation gemacht. The Iron Giant ist großartig.

      Bird plant schon seit Jahren einen Realfilm über das Erdbeben von San Francisco. Wenn er den Film irgendwann mal wirklich macht, bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis.

      „The Incredibles“ war toll! Und „MI: Phantom Protocoll“ hat mir auch sehr gefallen, besonders die Szene an der Telephonzelle fand ich cool.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513581  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      lathoMeinst du, dass das absichtlich war?

      Naja, so unbedarft ist Trier, glaube ich, nicht, dass er das nicht bewusst auch als ein absurdes Quatsch-Element in dieses tottriste Waldgewusel deutbar gemacht hat. Vielleicht hat er da ja auch heimlich an „Fantastic Mr. Fox“ gedacht, der im gleichen Jahr gedreht wurde. Aber Absicht oder nicht, jedenfalls war das für mich eine der erinnerungswürdigeren Momente des Films, viel mehr ist nämlich nicht haften geblieben.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #4513583  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Sonic JuiceNaja, so unbedarft ist Trier, glaube ich, nicht, dass er das nicht bewusst auch als ein absurdes Quatsch-Element in dieses tottriste Waldgewusel deutbar gemacht hat. Vielleicht hat er da ja auch heimlich an „Fantastic Mr. Fox“ gedacht, der im gleichen Jahr gedreht wurde. Aber Absicht oder nicht, jedenfalls war das für mich eine der erinnerungswürdigeren Momente des Films, viel mehr ist nämlich nicht haften geblieben.

      Unbedarft nicht, großkotzig schon. Bei von Trier kann ich mir schon vorstellen, dass er etwas komplett ernst gemeintes in den Film aufnimmt, über das die Welt dann lacht. Melancholia funktioniert ja über die Schauspieler, sonst wäre das auch so ein Ding geworden.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4513585  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Die Pressekonferenz zu Melancholia hat er jedenfalls weniger ernst als seine Schauspieler (und der halbe Rest der Welt) genommen.;-)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #4513587  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      latho The Iron Giant ist großartig.

      Ja, finde ich auch. „MI3“ funktioniert allerdings in der Tat eher als Abrams-Vehikel – und das immerhin ziemlich gut.

      scorechaserUnd „MI: Phantom Protocoll“ hat mir auch sehr gefallen, besonders die Szene an der Telephonzelle fand ich cool.

      Was war das nochmal für eine Sequenz? Ich kann mich schon 18 Stunden später nicht mehr daran erinnern…

      Sonic JuiceDie Pressekonferenz zu Melancholia hat er jedenfalls weniger ernst als seine Schauspieler (und der halbe Rest der Welt) genommen.;-)

      Was als Erinnerung aus Cannes bleibt ist, dass sich Trier eigentlich doch ganz angenehm daneben benommen hat.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #4513589  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Napoleon DynamiteWas war das nochmal für eine Sequenz? Ich kann mich schon 18 Stunden später nicht mehr daran erinnern…

      Die war auch relativ kurz, ich meine in Moskau, nachdem sie aus dem Kremel geflohen sind. Dann steht Cruise doch vor einem Telefon und nimmt einen Auftrag an (?):

      Klick

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513591  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      „Stroszek“ von Werner Herzog (*****)

      Ganz gut, dass ich es auf Anraten von Aguirre Dynamite nochmal mit Herzog versucht habe.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #4513593  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      Sonic Juice

      „Stroszek“ von Werner Herzog (*****)

      Argh, auf den warte ich auch noch. Und auf Fata Morgana. Und Cobra Verde.

      --

      #4513595  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Sonic JuiceDie Pressekonferenz zu Melancholia hat er jedenfalls weniger ernst als seine Schauspieler (und der halbe Rest der Welt) genommen.;-)

      Immerhin war mal was los, stimmt.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #4513597  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Im Kino:

      „Phantom Lady“ von Robert Siodmak (USA 1944). Reiht sich nahtlos ein in die Reihe der großartigen Films noirs dieses Jahrgangs.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #4513599  | PERMALINK

      kandy

      Registriert seit: 01.05.2012

      Beiträge: 6

      Ziemlich beste Freunde
      und
      King’s Speech (im Englischen ansehen!!!!)
      beide SEHR gut.

      --

      #4513601  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      Nochmals ‚Drive‘ (Refn, 2011) auf der großen Leinwand. Immer noch *****, immer noch ein Meisterwerk.

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 35,551 bis 35,565 (von insgesamt 51,552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.