Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 35,446 bis 35,460 (von insgesamt 51,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #4513363  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Topas“ (Alfred Hitchcock, 1969) **1/2

    Wohl einer der schlechtesten Hitchcock-Filme. Bis auf ein paar Sequenzen (zb das Treffen zwischen dem kubanischem General und dem Journalisten in einem Hotel in New York, und der Überläuferaktion am Anfang) ist dieser Film ziemlich belanglos und quälend langweilig. Weiß der Teufel, warum Hitchcock den gemacht hat.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #4513365  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Mit Sonic Bloody Juice:

      „Dream Home“ (Ho-Cheung Pang)

      und

      „Rovdyr“ (Patrik Syversen)

      76 Minuten Backwood Horror aus Norwegen. Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren etwas Spannenderes gesehen zu haben.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4513367  | PERMALINK

      zeze

      Registriert seit: 06.04.2007

      Beiträge: 7,874

      Melancholia (Lars von Trier, 2011) * * * * *
      Super 8 (J. J. Abrams, 2011) * * *
      Source Code (Duncan Jones, 2011) * * * *

      --

      #4513369  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      „Cold Weather“ von Aaron Katz (* * * 1/2)
      „Giulias Verschwinden“ von Christoph Schaub (* 1/2)
      „Hunger“ von Steve McQueen (* * * * 1/2)
      „Atonement“ von Joe Wright (* * * *)

      --

      #4513371  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      „Tom Meets Zizou – Kein Sommermärchen“ (Aljoscha Pause)

      Wunderbar.
      Dieses Jahr wurde Broich in seinem zweiten Jahr in der A-League nun auch zum Spieler des Jahres gewählt. Das und der Titelgewinn (sein erster überhaupt – mit 30) der Mannschaft im letzten Jahr rühren zu Tränen

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4513373  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      27.04.12

      „Sans Soleil“ von Chris Marker (Frankreich 1983). „Bilder, die das Herz schneller schlagen lassen.“ Jau, trifft für den größten Teil des Films zu. 8,5/10.

      28.04.12

      „Perfect Sense“ von David Mackenzie (Großbritannien/Schweden/Dänemark/Irland 2011). Ich mochte den Film, auch wenn unter den drei zuletzt gesehenen Endzeitfilmen nur der dritte Rang (nach „A Torinói ló“ und „Melancholia“) für ihn übrig bleibt. Und ich hatte schon das Gefühl, dass hinter all der Bedeutungsschwangerschaft Substanz steckt, auch wenn ich Schwierigkeiten hätte, die Aussage des Films zu formulieren. Abgesehen davon sind die Hauptdarsteller toll. Über den Off-Kommentar lässt sich streiten, aber richtig nervig fand ich ihn nicht. 7/10.

      29.04.12

      „Broadway-Melodie 1936“ von Roy Del Ruth (USA 1936) Musik und Tanzszenen sind toll. Und Eleanor Powell … Ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind begrenzt, das Lächeln wirkt bisweilen wie festgetackert. Und trotzdem – sie strahlt einfach von innen. Am Schönsten: Sie gibt ihrem vorwitzigen Fuß einen Klaps. Am Unverständlichsten: Was findet sie nur an dem aalglatten Schönling Robert Taylor? 7,5/10.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #4513375  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      FifteenJugglers„Perfect Sense“ von David Mackenzie (Großbritannien/Schweden/Dänemark/Irland 2011). Ich mochte den Film, auch wenn unter den drei zuletzt gesehenen Endzeitfilmen nur der dritte Rang (nach „A Torinói ló“ und „Melancholia“) für ihn übrig bleibt. Und ich hatte schon das Gefühl, dass hinter all der Bedeutungsschwangerschaft Substanz steckt, auch wenn ich Schwierigkeiten hätte, die Aussage des Films zu formulieren. Abgesehen davon sind die Hauptdarsteller toll. Über den Off-Kommentar lässt sich streiten, aber richtig nervig fand ich ihn nicht. 7/10.

      Ich bin schon sehr gespannt auf den Film, und fiebere dem VÖ-Datum entgegen!

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513377  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      „Erbsen auf halb 6“ von Lars Büchel (2004) * * 1/2

      --

      #4513379  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Vorhin im Kino:

      Liebe ist kälter als der Tod (Rainer Werner Fassbinder, BRD 1969)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #4513381  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      „Der Fall Vera Brühne“ (Hark Bohm, 2001) ***1/2

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #4513383  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      „Hanna“ (Joe Wright)

      Irgendwie ziemlich hohl, und zu oft ZU cool. Aber manchmal dann doch durchaus…ja…cool.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4513385  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      „Hanna“ ist sehr cool, ohne Abstriche. Ein großartiger Film!

      --

      #4513387  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Mick67“Hanna“ ist sehr cool, ohne Abstriche. Ein großartiger Film!

      2 Dinge, die in „Hanna“ nicht cool sind: die Fightszenen werden immer von derselben rhythmischen Actionmusik begleitet, was inzwischen in jeder mittelmäßigen Serie so praktiziert wird, und damals von „Alias“ (als es noch cool/neu war) eingeläutet wurde.
      Die laute und hektische Musik, nimmt nämlich den (eigentlich tollen) Fightszenen die Fahrt, weil sie ablenkt.
      Schau Dir mal im Vergleich die Actionszenen in Besson’s „Leon- Der Profi“ an. Die wirken eindringlicher, und die Musik schwillt nur an, bis die Akteure ans Werk gehen.

      Außerdem hat für mich Eric Bana so wenig Charisma, wie selten ein Darsteller.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #4513389  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Mir bleiben eher die Szenen Hannas mit der Familie (Olivia Williams war klasse!) oder die leicht surrealen Momente in Berlin in Erinnerung, das war ziemlich gut.
      Ansonsten war mir manchmal nicht klar, was Wright jetzt eigentlich wollte. Die deutschen Auftragskiller können doch nicht ernst gemeint gewesen sein und Cate Blanchet habe ich auch noch nie so schwach gesehen, glaube ich.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #4513391  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      The Avengers – Joss Whedon * * *

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Ansicht von 15 Beiträgen - 35,446 bis 35,460 (von insgesamt 51,552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.