"Showgirls" (Paul Verhoeven, 1995) ****
Wunderbarer Trash vom Feinsten!
"Showgirls" (Paul Verhoeven, 1995) ****
Wunderbarer Trash vom Feinsten!
"Stagecoach" von John Ford (US 1939, Kino, dF) * * * * *
![]()
"You're gonna drown tomorrow if you cry too many tears for yesterday." (Townes Van Zandt)
"Sturm" von Hans-Christian Schmid (* * 1/2)
"Four Lions" von Chris Morris (* * * *)
rubber dinghy rapids, bro, rubber dinghy rapids!
Tornate, o cari baci, / a ritornarmi in vita, / baci al mio cor digiun esca gradita!
Voi di quel dolce amaro / per cui languir m’è caro, / di quel dolce non meno / nettare che veleno
pascete i miei famelici desiri, / luci in cui dolci provo anco i sospiri!
The Invention of Lying
Ricky Gervais
Matthew Robinson
Zum Glück hab ich ihn jetzt erst gesehen. Vor zwei Jahren hätte ich noch nicht so viel Spaß an den Gastauftritten gehabt.
Drowning By Numbers (Peter Greenaway, GB 1988) *****
Tornate, o cari baci, / a ritornarmi in vita, / baci al mio cor digiun esca gradita!
Voi di quel dolce amaro / per cui languir m’è caro, / di quel dolce non meno / nettare che veleno
pascete i miei famelici desiri, / luci in cui dolci provo anco i sospiri!
"Entführt 1-2" (Matti Geschonneck, 2009) ****
Strangers On A Train (Alfred Hitchcock, 1951) * * * *
Die Tribute von Panem (Gary Ross, 2012) * * ½
Kann man sich ruhig ansehen, ich hatte Schlimmeres befürchtet. Die Story ist originell (ich habe die Romane nicht gelesen), Jennifer Lawrence sympathisch und Stanley Tucci als Aushilfs-Gottschalk mit blauem Lagerfeld-Zopf ganz wunderbar anzuschauen. Nur die ständige Wackelkamera und die gefühlten drei Schnitte pro Sekunde lassen einen manchmal gähnen.
Citizen X
mit Opi Jeffrey DeMunn aus The Walking Dead als Chikatilo, haha
Mats Hummels auf die Frage, in welchem gegnerischen Stadion ihn die Stimmung beeindruckt habe: "Was geil war, war das Spiel in Augsburg."
"All Good Things" von Andrew Jarecki (* *)