Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,861 bis 34,875 (von insgesamt 51,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #4512193  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Napoleon DynamiteHugo von Martin Scorsese

    Wenn Staubkörner, Dampfwolken und Schneeflocken durch den Kinosaal wirbeln, dann kann 3D ausnahmsweise auch mal etwas Schönes sein. Ganz wunderbarer Film!

    3D kann ich leider nicht sehen. Taugt er auch in 2D was?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4512195  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Witek Dlugosz3D kann ich leider nicht sehen. Taugt er auch in 2D was?

    Wieso nicht? Sehfehler?

    3D ist halt das „i-Tüpfelchen“ auf einem Film für Filmliebhaber.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4512197  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Witek Dlugosz3D kann ich leider nicht sehen…

    Kinotechnisch oder physiologisch?

    --

    #4512199  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Mick67Kinotechnisch oder physiologisch?

    Letzteres. Und damit auch ersteres.

    MC Weissbier3D ist halt das „i-Tüpfelchen“ auf einem Film für Filmliebhaber.

    Das wage ich stark zu bezweifeln.

    --

    #4512201  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Witek DlugoszDas wage ich stark zu bezweifeln.

    Ich zweifle mal mit.

    #4512203  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    @ „die Zweifler“

    Da habt ihr mich missverstanden! Es geht mir nicht im allgemeinen um 3D als i-Tüpfelchen!
    „Hugo“ ist definitiv ein toller Film, aber mit den 3D-Effekten eben noch einen Tick sehenswerter! i-Tüpelchen halt. ;-)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4512205  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    MC Weissbier@ „die Zweifler“

    Da habt ihr mich missverstanden! Es geht mir nicht im allgemeinen um 3D als i-Tüpfelchen!
    „Hugo“ ist definitiv ein toller Film, aber mit den 3D-Effekten eben noch einen Tick sehenswerter! i-Tüpelchen halt. ;-)

    Achsoooooo :bier:

    #4512207  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Hello_SkinnyAchsoooooo :bier:

    :bier:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4512209  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    pinchDer beste animierte US-Film seit LILO & STITCH!

    Ne, das ist „How to Train Your Dragon“ (von den „Lilo & Stitch“-Regisseuren), mit seinen Anklängen bei „Starship Troopers“, „Enemy Mine“ und einem Humboldtschen Bildungsideal.

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4512211  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    NachtmahrNe, das ist „How to Train Your Dragon“ (von den „Lilo & Stitch“-Regisseuren), mit seinen Anklängen bei „Starship Troopers“, „Enemy Mine“ und einem Humboldtschen Bildungsideal.

    Der Vergleich mit den vorher gedrehten US-Animationsstreifen hinkt etwas, weil „Rango“ für erwachsene Kinobesucher konzipiert ist und weitgehend auf die kindgerechten Lacher verzichtet. Dafür gibt es ein Feuerwerk an Zitaten, die von „Raising Arizona“ über „Chinatown“ bis zu den Westernklassikern reichen.
    Zudem als roten Faden den Selbstfindungstrip eines Chamäleon zu wählen, ist schon toll und in seiner Verschrobenheit unerreicht.

    „How to train…“ war allerdings klasse, keine Frage.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4512213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrautathausDer Vergleich mit den vorher gedrehten US-Animationsstreifen hinkt etwas, weil „Rango“ für erwachsene Kinobesucher konzipiert ist und weitgehend auf die kindgerechten Lacher verzichtet.

    LILO & STITCH ist immerhin der einzige Disney-Animationsfilm, der hierzulande Schnittauflagen erfuhr. Manche Streiche von Stitch sind eben echt böse. Und überhaupt: der Umgang mit der niedlichen Kulleraugensentimentalität und das Chargieren mit Disney-Weichsspülerei etc., finde ich immer noch sehr umwerfend und einzigartig und halte es für den Blueprint, den Gore Verbinski erst viele Jahre später für einen weiteren abendfüllenden Animationsfilm aufgegriffen hat. Dass sich Sehgewohnheiten und der Umgang mit Konventionen (und Technik) dabei im Lauf von knapp zwei Dekaden weiter verändern, verschieben und entwickeln, ist klar. Ein 1:1 Vergleich sollte das daher auch nicht sein. Der Spirit ist’s vielmehr, der hier dem gleichen Geist entspringt ;-)

    --

    #4512215  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    in den letzten Tagen:

    A Prairie Home Companion (2006/Robert Altman) ***
    Der grosse Crash (Margin Call) (2011/J.C.Chandor) ***1/2
    Ich kämpfe um Dich (Spellbound) (1945/Alfred Hitchcock) ****1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4512217  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    „隠し砦の三悪人“ [Die verborgene Festung] von Akira Kurosawa (1958) * * *

    --

    #4512219  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    gerade im Kino:

    Distant Voices, Still Lives (Terence Davies, GB 1988)

    bleeding luv’ly! – Ein unglaublich schöner Film! Mir fehlen echt die Worte… in Anbetracht dieser Bilder klingt jedes Prädikat (menschlich?) milde gesagt abgedroschen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4512221  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Witek DlugoszTaugt er auch in 2D was?

    Natürlich. Das 3D-Accessoire ist vollkommen nebensächlich.

    gypsy tail windDistant Voices, Still Lives (Terence Davies, GB 1988)

    bleeding luv’ly! – Ein unglaublich schöner Film! Mir fehlen echt die Worte… in Anbetracht dieser Bilder klingt jedes Prädikat (menschlich?) milde gesagt abgedroschen.

    Ta ra, gypsy! Geht es mit „The Long Day Closes“ weiter?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 34,861 bis 34,875 (von insgesamt 51,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.