Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Flint HollowayIst ja jetzt generell keine so niedrige Wertung, wenn man nicht gerade scorechaser heisst (immer auf die armen Schuhverkäufer ).
Mich hat der Film aber zutiefst beeindruckt zurückgelassen. Kann mir nicht vorstellen wie man die Maschine namens Krieg eindrücklicher in filmischer Form darstellen kann.
Als Maschine – ok. Andere Kriegsdarstellungen kann ich mir schon vorstellen.
Toller Ava im übrigen.
tina toledo[…]
City Lights (Charlie Chaplin, 1931) * * * * 1/2Ganz definitiv zu wenig!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung„Melancholia“ von v. Trier. (*****)
Top 5 Film.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Anonymus (Roland Emmerich, 2011) * * * ½
--
Der Fluch der 2 Schwestern – Thomas & Charles Guard **
Kein Vergleich mit Kim Je-Woon’s Vorlage. Die ist richtig gruselig.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykopinchBesternt doch bei Gelegenheit bitte mal das McKee-Oevre.
„The Woods“ (vermutlich nicht so der Knaller), „All Cheerleaders Die“ (lief wohl leider nur im US-TV) und „Sick Girl“ („Masters of Horror“-Episode) fehlen mir noch. Die andere Hälfte seines bisherigen Schaffens:
„May“ **** 1/2
„Red“ ***
„The Woman“ **** (vorerst)Von Jack Ketchum könnte er aber langsam mal wieder weg.
Nachtmahr“The Woman“ werde ich mir dieses Jahr trotzdem noch anschauen: mal sehen, ob die mancherorts ventilierten Feminismus-Interpretationsmöglichkeiten sichtbar werden…
Befürchte, Dir wird er nicht gefallen. Vermutlich zu konventionell für dich.
--
Flow like a harpoon daily and nightly„Sick Girl“ fand ich sehr gut, die „Masters of Horror“-Reihe ist eh in der Summe erstaunlich sehenswert. Teilweise laufen hier Regisseure, die im Kino seit längerem nicht mehr allzu viel reißen, wieder zu achtbarer Form auf (insbesondere Tobe Hooper mit seiner tollen Episode „The Damned Thing“; Dante, Landis, Brad Anderson, McNaughton, sogar Argentos Beitrag ist halbwegs passabel).
--
I'm making jokes for single digits now.Sonic Juice“Melancholia“ von v. Trier. (*****)
Top 5 Film.
WOW! Freue mich schon sehr drauf.
Napoleondie „Masters of Horror“-Reihe ist eh in der Summe erstaunlich sehenswert. Teilweise laufen hier Regisseure, die im Kino seit längerem nicht mehr allzu viel reißen, wieder zu achtbarer Form auf
Yep, habe ich auch schon häufiger gelesen. Aber man muss vermutlich trotzdem durch viel Mist durch, um die Perlen zu finden.
--
Flow like a harpoon daily and nightlylathoAls Maschine – ok. Andere Kriegsdarstellungen kann ich mir schon vorstellen.
Hab es auch nur auf diesen Punkt bezogen.
latho
Toller Ava im übrigen.Thanks!
--
Ocean’s Eleven (Steven Soderbergh, 2001) **½
--
candycolouredclown“The Woods“ (vermutlich nicht so der Knaller), „All Cheerleaders Die“ (lief wohl leider nur im US-TV) und „Sick Girl“ („Masters of Horror“-Episode) fehlen mir noch. Die andere Hälfte seines bisherigen Schaffens:
„May“ **** 1/2
„Red“ ***
„The Woman“ **** (vorerst)Von Jack Ketchum könnte er aber langsam mal wieder weg.
[…]
Thanks!
Napoleon Dynamite“Sick Girl“ fand ich sehr gut, die „Masters of Horror“-Reihe ist eh in der Summe erstaunlich sehenswert. Teilweise laufen hier Regisseure, die im Kino seit längerem nicht mehr allzu viel reißen, wieder zu achtbarer Form auf (insbesondere Tobe Hooper mit seiner tollen Episode „The Damned Thing“; Dante, Landis, Brad Anderson, McNaughton, sogar Argentos Beitrag ist halbwegs passabel).
Ich wollte mich da ja immer in Reihenfolge durchgucken, habe aber, glaube ich, nur die Coscarelli-Folge gesehen, die nicht besonders war. Aber Tobe Hooper in guter Form ist natürlich ein Argument.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Rescue Dawn (Herzog, 2006)
Beeindruckend, intensiv, atmosphärisch, toll. Mindestens ****, vielleicht sogar *****. Bin gerade noch ziemlich geflasht.
--
In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!What’s Up, Doc? (Peter Bogdanovich) * * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!latho
Ich wollte mich da ja immer in Reihenfolge durchgucken, habe aber, glaube ich, nur die Coscarelli-Folge gesehen, die nicht besonders war. Aber Tobe Hooper in guter Form ist natürlich ein Argument.Kenne nur die erste Staffel. Da haben mir Carpenter’s „Cigarette Burns“ und vor allem „Fair Haired Child“ von William Malone sehr gefallen. Die Tobe Hooper Folge „Dance Of The Dead“ war allerdings ein Reinfall. NapoleonDynamite nach scheint sein beitrag zur zweiten Staffel ja besser zu sein.
--
Endlich gesehen:
Source Code ***1/2
Habe etwas mehr erwartet. Dennoch kurzweilige Unterhaltung.--
tina toledoWhat’s Up, Doc? (Peter Bogdanovich) * * * * 1/2
Wunderbarer Film!
Selbst (mal wieder):
„Big Fish“ (Tim Burton, 2003) * * * * 1/2
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.