Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,376 bis 30,390 (von insgesamt 51,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #4503219  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    127 Hours * * * 1/2

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4503221  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Toy Story 3“ (Lee Unkrich, 2010) *****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4503223  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    127 Hours (Danny Boyle)

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #4503225  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Travis127 Hours (Danny Boyle)

    Wie fandest du den? Ich muss ja sagen: Boyle und dann noch ein plot, der so klingt wie Buried machen mich nicht gerade neugierig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4503227  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Black Swan ***1/2
    Da habe ich mir deutlich mehr von versprochen.

    lathoIch muss ja sagen: Boyle und dann noch ein plot, der so klingt wie Buried machen mich nicht gerade neugierig.

    Buried ist konstruierter, aber auch deutlich spannender. 127 Hours basiert ja auf einer wahren Begebenheit und ist dadurch vorhersehbarer. Für mich der bislang schwächste Boyle. Allerdings eher ein Opfer von zu hohen Erwartungen als ein wirklich schlechter Film (siehe „Black Swan“).
    Insgesamt ***

    --

    #4503229  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Piranhas – Alexander Aja **1/2

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4503231  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    latho[…]der so klingt wie Buried machen mich nicht gerade neugierig.

    ja, das stimmt, obwohl 127 Hours ein wenig inspirierter wirkt als Buired. Boyle verwendet viele technische hilfsmittel um die spannung hoch zuhalten, rückblenden, musik, screen splitting, denn es ist nicht ganz einfach, die geschichte eines mannes zu zeigen, der, im film, siebzig minuten in einer spalte steckt. gerade solche geschichten bieten für mich doch eigentlich viel mehr um mit anderen, natürlichen features zu arbeiten. das hat mich auch ein wenig bei Buired gestört, da wird viel mehr gezeigt, als die geschichte erzählt wird. im ersten moment war ich noch überzeugt von 127 Hours, aber jetzt denke ich, da wurde viel unnötige zuarbeit zu einer ehr krassen geschichte gemacht, was aber nicht an Franco liegt, der macht seinen job. Slumdog Millionär fand ich gut, deshalb habe ich mir 127 Hours angeschaut, und wegen Franco, wegen Cages Sonny und weil er mir in den Spidermanfilmen leider nicht auffiel.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #4503233  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Monster’s Ball (Marc Forster, 2001) * * * *

    --

    #4503235  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Im Kino: „Tokyo monogatari“ („Die Reise nach Tokio“) von Yasujiro Ozu (Japan 1953). Nach wie vor brutal – und sein bester Film. Aber es kommen noch sieben mir unbekannte.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4503237  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Candyman ****
    The Crow ****

    #4503239  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    FifteenJugglersIm Kino: „Tokyo monogatari“ („Die Reise nach Tokio“) von Yasujiro Ozu (Japan 1953). Nach wie vor brutal – und sein bester Film. Aber es kommen noch sieben mir unbekannte.

    Und das sind diesmal bitteschön 5 Sterne! Aber wieso brutal? Eigentlich doch sehr schön melancholisch, mono no aware eben. Alles ist vergänglich.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4503241  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    vorhin im Kino:


    The Lonely Wife (Charulata) (Satyajit Ray, Indien 1964)

    Grossartig! Optisch berauschend, schwelgerisch jenseits aller Klischees… was die Handlung betrifft am Ende wohl doch etwas zu didaktisch – aber das liegt wohl an Rabindranath Tagores Vorlage. Madhabi Mukherjee ist jedenfalls unglaublich! Freue mich auf weitere Entdeckungen in den nächsten Wochen. Hier die Reihe – abgesehen von „The Music Room“, den ich schon verpasst habe, und „The Big City“ (dem ich möglicherweise das Konzert von Boubacar Traoré vorziehen werde… es gibt aber auch noch den Hauch einer Chance, dass ich’s auch mal am Mittwochnachmittag ins Kino schaffen könnte) will ich möglichst alle sehen! Am Sonntag steht als nächstes „Pather Panchali“ an.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4503243  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Der Swimmingpool – Jacques Deray ****

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4503245  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    True Grit von den Coens.

    Jooaaa… nett. Aber eher einer der verzichtbareren Filme der beiden. Comedyfiguren die dauernd über ein scheinbar ernstgemeintes Setting stolpern hinterlassen etwas den faden Beigeschmack, dass die beiden viel zu viel ernst meinen.

    --

    #4503247  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Secretary“ (Steven Shainberg, 2002) ****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,376 bis 30,390 (von insgesamt 51,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.