Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,196 bis 30,210 (von insgesamt 51,641)
  • Autor
    Beiträge
  • #4502857  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    „The Enforcer“ (James Fargo) * * *
    „Sudden Impact“ (Clint Eastwood) * * * 1/2
    „The Dead Pool“ (Buddy Van Horn) * * 1/2
    „Mad Max“ (George Miller) * * *

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4502859  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „The Grifters“ (Stephen Frears, 1990) *****

    Starke Film Noir Homage und Jim Thompson-Verfilmung mir durchweg „bösen“ und unspymathischen Charackteren. Exzellent gespielt von Angelica Huston, Annette Benning (ganz stark!) und John Cusack in einer seiner ersten Rolle. Großartige Nebendarsteller( Stephen Tobolowsky, Xander Berkely, J.T. Walsh!). Stark. Neben „My Beautiful Laundrette“ und „Dangerious Liasons“ wohl der beste Film von Stephen Frears.

    „Hot Tub Time Macine“ (Steve Pink, 2010) ***

    Nett, hat seine Momente, und ist weniger schlimm als ich befürchtet habte.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4502861  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Der Dämon und die Jungfrau (Mario Bava, 1963) * * *

    --

    #4502863  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    zezeDer Dämon und die Jungfrau (Mario Bava, 1963) * * *

    Hier auch…****

    Sin Nombre ***

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4502865  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Oben [Blu-ray] **** Herzerweichend und tolle Animation.

    --

    #4502867  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Mick67Oben [Blu-ray] **** Herzerweichend und tolle Animation.

    Die ersten 15 Minuten sind schon sehr berührend.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4502869  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Mick67Oben [Blu-ray] **** Herzerweichend und tolle Animation.

    Lohnt sich die Blu-Ray? Ich überlege auch mit den zu holen.

    --

    #4502871  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    KrautathausDie ersten 15 Minuten sind schon sehr berührend.

    Die „Szenen einer Ehe“-Montage ist m.E. das Beste, was das „moderne“ US-Animationskino bisher hervorgebracht hat. Der Rest des Films fällt dagegen leider etwas ab.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4502873  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    KrautathausDie ersten 15 Minuten sind schon sehr berührend.

    Yep, mein Kumpel, von dem ich mir BR geliehen hatte, hatte mich schon vorgewarnt. Aber heulen wie seine Frau mußte ich dann doch nicht.

    fincky87Lohnt sich die Blu-Ray? Ich überlege auch mit den zu holen.

    Ja ich denke schon, die Extras lesen sich sehr interessant. Angeschaut habe ich sie mir noch nicht. Aber die Bildqualität ist schlicht und einfach atemberaubend. Ich bin immer wieder direkt zum Schirm gegangen, um die Detailgenauigkeit der Graphik zu bewundern. Deshalb war ich auch so in der Blu-Ray Diskussion engagiert, weil ich die Skepsis ggü BR gerade bei animierten Filmen in keinster Weise nachvollziehen kann.

    TinyLittleFractureDie „Szenen einer Ehe“-Montage ist m.E. das Beste, was das „moderne“ US-Animationskino bisher hervorgebracht hat. Der Rest des Films fällt dagegen leider etwas ab.

    Mit Animationsfilmen kenne ich mich nicht so aus. Ich habe auf BR bislang nur Ratatouille geschaut und war auch da begeistert.

    --

    #4502875  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    UP ist der einzige Pixar-Film des letzten Jahrzehnts, den ich nicht durchgängig toll fand (Tipps gibt’s bei Interesse hier). Die erwähnte Montage ist allerdings fantastisch. Und mutig.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4502877  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Mick67
    Ja ich denke schon, die Extras lesen sich sehr interessant. Angeschaut habe ich sie mir noch nicht.

    Der Bericht über den Ausflug der Animateure an die Originalschauplätze ist sehr sehenswert. Die haben da auch ganz schön was mitgemacht.

    Zur Bildqualität der Bluray: hab das Bild erstmal auf einer gebeamten Diagonale von 1,5m angesehen und dann auf 3m Diagonale vergrößert. Die Farben werden etwas blässer, aber ansonsten sieht es immer noch sehr toll aus.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4502879  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „88 Minutes“ (John Avnet, 2005) **

    Mannomann, da hat man in jeder Einstellung gemerkt, das Pacino zu dem Ding überhaupt keine Lust hatte. Wer kann es ihm verdenken? Plattes Thrillerchen ohne jedwede Spannung. Schade, auch von Avnet ist man besseres gewohnt.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4502881  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    The Tillman Story

    Gut-wrenching.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4502883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TinyLittleFractureUP ist der einzige Pixar-Film des letzten Jahrzehnts, den ich nicht durchgängig toll fand (Tipps gibt’s bei Interesse hier). Die erwähnte Montage ist allerdings fantastisch. Und mutig.

    Ja, die Montage ist schon mit das beste, was Pixar bisher gemacht hat, wer da keinen Kloß im Hals stecken hat, muss ein Herz aus Stein haben (mutig ist Pixar ja sowieso, siehe auch die dialogfreien Parts in „Wall-E“). Aber findest Du „Cars“ wirklich besser als „Up“? Das ist bisher der einzige Pixar-Film, mit dem ich kaum etwas anfangen konnte.

    --

    #4502885  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Naja, bei CARS bin ich auf einem Auge blind, das ist der Lieblingsfilm meines vierjährigen Neffen, den ich mit ihm schon ca. zehn Mal gesehen habe. ;-) Aber ja, jetzt wo Du’s sagst, es wäre zumindest eng zwischen diesen beiden. Werd später mal mein Ranking in den Pixar-Thread packen.

    Bei UP fand ich einfach die Hauptfigur etwas „verschenkt“ – grundsätzlich ja eine nette Idee, so einen alten Zausel zum Helden zu machen, aber wenn’s am Ende doch wieder auf ein action set piece hinausläuft, in dem das Alter dann plötzlich keine Rolle zu spielen scheint…

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,196 bis 30,210 (von insgesamt 51,641)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.